Beiträge von FrogPGS im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    FalcoBaa : Wenn sich hier mal alle so ausführlich mit Ihren Meinung und Statements äußern würden wie Du, dann wäre der Austausch hier viel hilfreicher. Sowohl subjektiv als auch sachlich. Aber die Personen die ich meine, fühlen sich sowieso nicht angesprochen :/ :/ :/

    Den Preisverfall sehe ich auch nur sporadisch. Es ist ja immer wieder bei einigem KS zu beobachten, dass es meist ein günstiger Zeitpunkt ist ein KS Projekt zu kaufen was man verpasst hat kurz nach der Auslieferung, da einige das Spiel (vielleicht auch aus Geld sorgen) dann unter Einstand in OVP verkaufen. Und das Angebot dann eben größer ist. Gerade bei kleinen Projekt wo es perse keine große Nachfrage gibt und dann noch mehrere Exemplare zeitgleich angeboten werden. Das hat dann nichts mit Reviews oder einem schlechten Spiel zu tun sondern ist ein ganz normales Marktgesetzt. Viel Angebot zu nicht hohen Preisen und eine geringe Nachfrage. Das normalisiert sich dann von ganz alleine, wenn es dann nur noch einzelne Exemplare gibt am Markt.

    Ich stolperte immer noch über die Definition der "Kernteile" .

    Laut Anleitung soll das ja die Ausrüstung jeder Kategorie sein, die ganz unten liegt und dann kommt als Beispiel in der Anleitung ein Kopfteil, welches als Kernteil ausgerüstet wird, irgendwie verwirrt mich das.

    Kann man das irgendwie anders bzw. einfacher definieren oder wie spielt ihr das?

    Ich habe das mal im RF Thread versucht kürzer zu fassen, da ich die Regel auch mehr als Umständlich finde.

    In der „Lies mich zuerst!“ Anleitung wird im ersten Zug von Hank erwähnt, das er Schläger ist und daher Die gefundene Waffe sofort ausrüsten darf. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, das jeder Charakter einer Gegenstandskategorie zugeordnet wäre. Ich finde dazu keine Übersicht, wer was sofort ausrüsten kann. Ein Index wäre echt hilfreich. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke euch.

    Auf Seite 20 der Anleitung hast Du eine Liste:

    Revolverheld = Rüstungsteile

    Schläger = Waffen

    Mystiker = Artefakte

    Bastler = Alle Kategorien

    Habe das auch mal gesucht und 3 mal überlesen.

    Eine Frage zur Erscheinen-Phase: Dort würfelt man doch pro Charakter und nicht pro Erscheinungsfeld, oder? In einem LetsPlay Video wurde pro Erscheinungsfeld gewürfelt und das hat mich doch sehr irritiert, den die Regeln lese ich da anders.

    Du würfelst für jeden Charakter einmal ob ein Monster erscheint. Die Erscheinungsfelder dienen nur dazu ermitteln wo die Monster erscheinen. Aber nicht Ihre Anzahl. Und für die Horror-Begegnungskarte einmal pro Runde in der Horror Phase (Spielerzahl unabhängig). Sonst wäre das Spiel ja mit zwei Charakteren viel schwieriger als mit 4. Zumal damit der Schwierigkeitsgrad dann sowieso erheblich anziehen würde. Wenn Du 4 Spielplanteile aufgedeckt hast müßtest Du ja 8 mal auf Monstererscheinung würfeln.

    Mal ein ganz anderes Thema zu dem Spiel: Sleeves

    Leider habe ich es irgendwie versäumt mir das Sleeve Paket mitzubestellen. Ich habe wohl oder Übel schon festgestellt das es keinen Hersteller gibt der alle Hüllengrößen hat (ausser Swan Panasia). Diese haben allerdings die Gegenstandskartengröße (46x80) nur in Standardqualität und nicht in Premium. Ich bin von den dünnen Hüllen allerdings weg, da die gerne mal geklebt haben (zumindestens von anderen Herstellern), Hat da noch irgendwer einen Tipp von euch. bzw. in welchen Hüllen habt Ihr die gesleevt?