Beiträge von Kadric im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Im Grundspiel flogen jeweils 2 zusätzliche Standfüße in schwarz und transparent außerhalb des Zipbags umher - reicht leider trotzdem nicht.

    Was kann man eigentlich mit den drei schwarzen/unbedruckten Standees aus der „to eternity“ Erweiterung machen?

    Hm, vielleicht hat meine Brille entspiegelnde Gläser anstatt entspiegelte bekommen :/

    Aber schön, dass sich das alles bei dir geklärt hat!


    Bei mir fehlt ein weißer/durchsichtiger/heller Standfuß, sodass ein Held nur einen schwarzen Fuß hat - ansonsten ist alles tacko. Gute Qualität, insbesondere das Artwork auf den Szenariokarten und den Gegenständen ist wunderschön.

    Ich ärgere mich etwas, dass ich die Playmats nicht genommen habe - die waren mir einfach zu groß und zu teuer. Wenn ich mir mein Material jetzt allerdings darauf vorstelle… Mist. :loudlycrying:

    Nächste Frage 🤪

    Frauchen war so lieb und hat die Horror- ubd Erforschtkarten gesleeved..


    Leider alle hintereinander.🤓

    Wie kann ich die je Szenario unterscheiden?😱

    Die Karten müssten oben rechts oder links das Symbol des jeweiligen Szenarios zeigen (kann man sehr gut mit der ersten Szenariokarte, auf der der Name abgebildet ist, abgleichen. Horror im Eis hat zb eine Art Schneeflocke. Ist sehr dezent und könnte als funktionsfreies Artwork betrachtet werden). Dieses Markierungsschema zieht sich konsequent durch.


    Zu den Sleeves: ich hab die glänzende Seite nach vorne in der Hoffnung, dass durch den matten Rücken die Kartenstapel nicht so schnell verrutschen. Hatte es anders rum ausprobiert und fand die Karten dadurch deutlich schlechter lesbar, von daher wird’s schon passen.

    Bei FB gab es Leute mit Tracking. Aber wie ich, bisher nur die Nummer.


    Die haben wahrscheinlich die Versandetiketten erstellt. Wird nach Ostern ankommen denke ich mal.

    Was man hier definitiv kritisieren kann ist die Art der Krisenkommunikation. Warum schreibt man wortwörtlich, dass der Rest der deutschsprachigen Version diese Woche „fulfilled“ wird ohne zu erläutern, was „fulfilled“ in diesem Kontext bedeutet. Solch eine unspezifische Aussage lässt halt Spielraum für zu viele Erwartungshaltungen.

    Neutraler formuliert hätte man auch schreiben können, dass der Versand diese Woche vorbereitet wird und innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen startet. Es gehört doch zu den Grundlagen der Projektplanung Puffer bei der Fixierung von Meilensteinen zu berücksichtigen. Mit Ostern vor der Tür gibt es ja sogar ne passende Begründung/Erklärung - natürlich kann man nicht erwarten, dass ein amerikanisches Unternehmen von deutschen Gepflogenheiten weiß, vom Logistikdienstleister im Hub oder Board Game Circus dagegen schon.


    Dieses unglückliche Verhaltensmuster in der Krisenkommunikation ist der eine Kritikpunkt, den sich Adreama Games mMn wirklich annehmen muss.

    In drei Wochen trudelt aber auch schon wave zwei ein (außer der Kahn geht unter)

    Abwarten - kann gut sein, dass der auch nochmal durch den Zoll muss, ähnlich wie bei Ankh. Und wer weiß was für einen Rückstau es bis dahin im Hamburger Hafen gibt. Ich rechne pessimistisch mit Mitte April.

    Hmm wenn’s via Luftfracht hinterher kommt dürfte die Verspätung ja nicht so krass sein…. Ich hoffe einfach mal, dass das in Betracht gezogen worden ist.


    Ansonsten kommt es wie es kommt - unschön, gibt aber schlimmeres. Sind ja hier nicht bei Petersen Games