Beiträge von Moxi1991 im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Habe mittlerweile alles ausgepackt (Grundspiel und die 2 Erweiterungen), soweit alles korrekt, intakt und vollständig. :) Nicht ganz optimal fand ich es heute, dass die Kapitelkarten gesleevt nicht ins Insert passen (bzw. nur unter Inkaufnahme geknickter Ecken). Betrifft aber auch nur die unter Hälfte des Fachs, weil es ein wenig schräg verläuft nach unten. Jedenfalls habe ich das Insert dann mal rausgeholt und in die 4 Ecken Schlitze geschnitten. Dabei habe ich nicht nur gemerkt, wie dünn und labbrig das Insert ist (ich finde, wenn es in der Box sitzt, fällt es kaum auf), sondern auch noch eine kleine Überraschung entdeckt - glaube ich zumindest. ;)

    Merkwürdig.. Bei mir labbert nix (auch nicht beim Rausholen) und die Karten passen ALLE samt in ihre dazugehörigen Fächer. Da knickt weder der Sleeve, noch die Karten. Passt super.

    Bei mir ist der Slot für die Charakterkarten auch nach unten hin etwas zu eng/verzogen und die Sleeves sind dadurch an den Ecken leicht geknickt. Zum Glück nur bei den Charakteren, da stört es nicht so. Habe ich jedoch auch schon mehrfach gelesen, dass das Insert bei einigen (wenigen) ein paar Probleme macht.

    Ich schüttel hier auch gerade nur den Kopf...

    Bei der "Diskussion" zur deutschen Version wurde hier schon Daily Aviator vergrault und man hat gemerkt wie ihn der (in meinen Augen total übertrieben) aggresive Ton auch privat getroffen hat. Und jetzt geht es hier fröhlich weiter....man man man, haben wir nicht andere Probleme auf der Welt?!...

    Bei mir sind es die Charakterkarten, die sehr straff sitzen. Da bin ich auch recht sicher, dass ich die in die richtigen Slots gepackt habe ;)

    Hm....bei mir sind die ja nicht so straff, wenn Du das Bild anschaust und ich habe alle Chars drin..... :/

    Ich habe auch die mitgelieferten Sleeves der Kampagne benutzt.....benutzt Du andere??

    Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.... ?(

    Ne ich habe auch die aus der Kampagne benutzt. Also es ist auch nicht die Anzahl der Karten, sondern die Breite des Faches sozusagen, wo es bei mir sehr eng ist. Die "Stege" welche als Kartentrenner gehen bei mir in dem Fach auch nicht ganz bis nach unten durch, sondern nach unten wird das Fach etwas schmaler. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich da einfach ein Montagsexemplar erwischt habe. Aber sind ja auch nur die Charakterkarten, die werden ja auch nicht gemischt oder so, von daher halb so schlimm denk ich :)

    Danke für die Info :)
    Bei mir sind es die Charakterkarten, die sehr straff sitzen. Da bin ich auch recht sicher, dass ich die in die richtigen Slots gepackt habe ;)

    Mal eine „Reboxing“-Frage: Man soll ja alles in die Core Box kriegen (inkl. Beide Expansions). Passt soweit bis auf die Monster standees. Wie macht ihr das oder wie sieht es bei euch aus? Passt leider nicht ganz bei mir, wie man hinten sieht… Was mache ich falsch? Mehr standees in die untere Lage passt nicht, weil ja die Map tiles da drauf kommen.

    Bei mir ist es ähnlich. Ich habe mich am Ende dazu entschieden, die letzten Standees in das Fach für Würfel etc. zu packen. Da war noch reichlich Platz und jetzt passt alles.

    Kurze Rückfrage: Wie schaut es bei euch mit gesleevten Karten aus? Manche Fächer sind bei mir doch sehr eng. Geht zwar alles rein, aber ich bin mir sicher, das einige Sleeves Knicke an Ecken bekommen werden. Ist das bei euch auch so?