Beiträge von Cordovan im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Das denk ich mir auch - die Double-Layer-Boards sind doch um ein Vielfaches besser als die Char-Matten - noch dazu sind die Matten im Allgemeinen relativ dünn....

    Die Dicke der Matten stört mich tatsächlich gar nicht. Inwiefern wäre das relevant? Aber zugegebenermaßen spiele ich mit einer Neoprenmatte unter den Neoprenmatten (it’s a kind of Magic🥰) und merke es nicht so.

    Dass sie nicht abgenäht sind (stitttttcheeed *Tischplatte abwisch*) ist tatsächlich ein bisschen doof.

    Die Stärke ist für das Spiel selber komplett egal - sind halt - wie so oft - First-World-Problems von Brettspielern..... :rolleyes: - stitched wäre sehr nice gewesen - aber wie schon gesagt, wenn man die Qualität von Chip-Theory-Games kennt, sehen andere Produkte dann gleich mal eher mau aus!

    Sag mal, verwendest du eigentlich eh auch nur die große Matte, die kleinen sind irgendwie "sinnbefreit", oder? - da bin ich ganz bei Genus-Solo. Wer die Qualität von Too Many Bones schätzen gelernt hat, kann hier nur enttäuscht sein (ich rede nur über die Matten)....

    Na die Große und die für die Ablage des Kapitelstapels und der Karten.


    Die für die Charaktere ist nett aber sinnfrei beim Solospiel. Zu mehreren wäre die schon ganz gut. Aber ich würde nicht auf das Doublelayerboard verzichten wollen🥰

    Das denk ich mir auch - die Double-Layer-Boards sind doch um ein Vielfaches besser als die Char-Matten - noch dazu sind die Matten im Allgemeinen relativ dünn....

    Sag mal, verwendest du eigentlich eh auch nur die große Matte, die kleinen sind irgendwie "sinnbefreit", oder? - da bin ich ganz bei Genus-Solo. Wer die Qualität von Too Many Bones schätzen gelernt hat, kann hier nur enttäuscht sein (ich rede nur über die Matten)....

    Oha, das ist krass! :crying:

    Soooooooooo, ich wusste schon, dass Chutullu nicht der schnellste unter den Dämonen ist, aber jetzt gesellt sich der junge Typ auch zu mir nach Lower-Austria! :love::sonne: - Endlich eine Versandbestätigung aus der Leipziger Wollkämmerei erhalten! :achterbahn: Knapp 10 kg wiegt das Paket....

    Gibts außer mit noch jemanden der noch keine Ankündigung erhalten hat?

    Ich glaube, ich bin das der Letzte.

    Bei mir auch noch nix - wenn sie aber nach Alphabet ausliefern, ist es mir klar - mein Nachnahme beginnt mit "V". - Ich hatte genau EINEN KS bis jetzt wo ich bei den ersten dabei war - der Rest war später Durchschnitt bis gaanz zum Schluss hin....also nix Neues für mich....

    Nun ja, wenn man Backer bzw. eher Vorbesteller von Street Masters ist, dem kostet das hier nur einen müden Lächler.... - es ist immer alles relativ. Das Ding (MA) wird kommen, ob nun morgen, übermorgen oder in 2 - 6 Wochen ist mehr egal - aber es KOMMT - bei Street Masters z.B. kann man nur hoffen und beten....

    Gleiches Boot :crying:. Bei Machina weiß man ja, dass geliefert wird. Zwar spät aber immerhin.
    Bei Streetmasters hab ich keine Ahnung ob das Ding nun kommt oder nicht. Nachdem ich mit der Retail Box voll angefixt bin warte ich sehnsüchtig auf den Aftershock pledge... mal sehen wie lange...

    Du hast wenigstens eine Box zu Hause - ich hab da leider nix und evaluiere schon seit geraumer Zeit, ob es sonst noch wo Möglichkeiten gibt um - einigermaßen vernünftig in Bezug auf den Casheinsatz - an zumindest die Grundbox zu kommen....

    Nun ja, wenn man Backer bzw. eher Vorbesteller von Street Masters ist, dem kostet das hier nur einen müden Lächler.... - es ist immer alles relativ. Das Ding (MA) wird kommen, ob nun morgen, übermorgen oder in 2 - 6 Wochen ist mehr egal - aber es KOMMT - bei Street Masters z.B. kann man nur hoffen und beten....

    Kannst du nicht verallgemeinern, aber ja, in deinem Fall passt das. Nur, was man wieder nicht vergessen darf: Man muss das Buch erstmal haben. Und das Final-Tile ist durch seine Feldanordnung auch sehr begünstigend dafür.

    Allgemein daraus zu machen, das Finale ist zu leicht oder MA allgemein kann man wohl so nicht.

    Sonst sage ich gleich, KDM ist zu leicht, weil wir bisher kein Party-Wipeout hatten. ;)

    Ähm, ist zwar Off-Topic, ABER du hast schon KD:M?

    Dazu hab ich eben bemerkt, sind es unterschiedliche Symbole, die dir gleich sagen ob du zwei Gegenstände miteinander kombinieren kannst oder nicht.
    Dass der Rumpf nur einmalig ausrüstbar ist, ist ja auch logisch. Genauso wie ich nicht zwei Helme tragen kann. Es sei denn ich bin ein doppelköpfiger Oger ;)

    ...wo sich dann die zwei Köpfe streiten, wer welchen Helm aufsetzen darf...gab es alles schonmal ...🤪

    Daily Aviator - Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung, solche Transparenz ist vorbildlich und braucht es im Gegenzug aber auch um Sachverhalte für uns als Backer nachvollziehbar und verständlich zu machen. Ich persönlich bin in solchen Fällen als Superbacker (mit mittlerweile mehr als hundert unterstützten Projekten), gern bereit einen Schritt zurückzutreten und habe mit solchen Lösungen wenig Probleme, wenn diese transparent dargelegt werden und für mich nachvollziehbar sind. Andererseits müssen Publisher / Vertriebspartner aber grundsätzlich verstehen, dass Backer generell allergisch auf Projekte reagieren, bei denen Retail-Auslieferungen vor bzw. zeitgleich zu dem Versand der Unterstützer erfolgen, schließlich ermöglichen sie die Verwirklichung der Spiele und erfüllen damit ja auch den eigentlichen Sinn und Zweck von Crowdfundig. Es ist daher ein unbeschriebenes Gesetz auf Kickstarter, dass man seine Basis an Backern bevorzugt behandelt / beliefert. Sollte dies aus bestehenden Gründen mal nicht bzw. nicht ganz möglich sein, hat der durchschnittliche Unterstützer in aller Regel Verständnis für die äußeren Umstände, die dies möglicherweise zwingend notwendig machen, wenn dies wie hier offen dargelegt wird. Umgekehrt funktioniert dies aber nicht, wer automatisch mit dem Wohlwollen seiner Backer rechnet, wird sich umschauen, wie scharf deren Reaktionen dann diesbezüglich ausfällt, wenn man seine mitunter nachvollziehbaren Gründe nicht offen kommuniziert.

    Alles sehr richtig, wobei ich hinzufügen würde, dass es sich bei denen, die sich beschweren, um eine sehr laute Minderheit handelt.

    Für mich als Backer ist dieser Weg auch okay...habe genug ungespielte Sachen rumliegen - als KDM-Jünger gehört das Warten zum guten Ton..😉 alles was ich aber erwarte ist komplette Transparenz - dies ist ja jetzt erfolgt - von daher ist für mich alles okay! 👍