Beiträge von Karpartenhund im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Kann mir jemand das Basteln Mal in einfachen Worten erklären, bin mir nicht sicher ob wir es richtig gespielt haben

    Du ziehst 3 beliebige Gegenstände

    Tausche diese beliebig mit deinen ausgerüsteten oder im Inventar befindlichen Gegenständen aus

    Nun hast du wieder 3 Gegenstände sozusagen auf der Hand, wovon du 1 behältst oder weitergibst und die restlichen 2 auf den jeweiligen Gegenstandstapel zurücklegst.

    Anschließend legst du die gesamte Ausrüstung ab und rüstest neu aus.

    Ah okay, weitergeben wäre dann an einen anderen Charakter adjacent richtig? Danke !

    Story Text ist gut übersetzt finde ich. Die Regeln finde ich teilweise schrecklich übersetzt und zudem viel zu kompliziert geschrieben.

    Ich hab die Regeln wie vorgegeben durchgelesen, erst das Beispielheft, dann das eigentliche Regelheft. Hatte keinerlei Probleme damit. Einzig die Aufteilung im Regelheft find ich ungünstig, da man beim Nachschlagen nicht unbedingt dort die Antworten auf eine Frage findet, wo man sie vermutet. Story- und Kartentexte finde ich durchgehend stimmig und schön übersetzt. Aber zugegebenermaßen hab ich bisher auch nur einen Bruchteil des Spiels gesehen.

    Story und Kartentexte sind echt gut übersetzt. Regeln: Event = Begebenheit, Main item = Kernteil, "Vermehrungsfelder", ziemlich unglücklich und passt nicht zu dem Thema

    Nochmal kurz eine Frage zur Übersetzung:

    Ich habe jetzt zwei Versionen hier: englisch in der 2nd Edition mit Upgrade Pack und die deutsche Komplettversion.

    Wie empfindet ihr denn die Übersetzung? Ich habe hier teilweise schon von sehr unbeholfenen Translationen gelesen, z. B. core items werden als Kernteile übersetzt. Zieht sich sowas durch die ganze Übersetzung Story Text

    Story Text ist gut übersetzt finde ich. Die Regeln finde ich teilweise schrecklich übersetzt und zudem viel zu kompliziert geschrieben.

    Sag Mal, wie läuft das mit dem Basteln. Ich ziehe 3 Karten, darf die laut Anleitung alle austauschen und 1 behalten? Verstehe letzteres nicht.

    Hatten gestern die gleiche Erfahrung und haben auch schön auf die Fresse bekommen :) Ist normalerweise nicht mein Genre, aber das hier gefällt richtig gut. Tolle Texte, auch gut übersetzt, im Gegensatz zu der schlechten Anleitung. Schön taktisch und irgendwie mehr survival als crawler.

    Ich habe jetzt die deutsche Anleitung gelesen und finde sie echt schlecht. Struktur ist unter aller Sau. Die deutsche Übersetzung, naja Event wird mit Begebenheiten übersetzt. "Erforschen Begebenheiten" puhh....Verstehe nicht warum solche Spiele häufig unter schlechten Anleitungen leiden. Jedes GMT Spiel mit 60 Seiten ist einfacher zu verstehen. Naja egal, aufs Spiel freue ich mich trotzdem;)