Beiträge von Braz im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube, die Situation ändert sich diesbezüglich, sobald man den PM abgeschlossen hat.
    Dann schliesst man nämlich einen Kaufvertrag ab und zahlt ja sogar Versandkosten. Glaube also nicht, dass dann noch die Bedingungen von KS gelten.

    Ich bin zwar auch kein Jurist, aber das ist mE nicht ganz richtig und jeder kann sich da gerne selbst in den AGBs der Bezahlplattformen informieren, aber BackerKIT, das für den Geldtransfer genutz wurde, sagt hierzu in den AGBs:

    Project Creators may have previously, either directly or on another platform, or by some other means, offered gifts or rewards in the form of tangible items or intangible services(collectively, "Rewards") to Platform Backers and / or Users.In these occurrences, BackerKit can be used as a survey software allowing Project Creators to solicit Platform Backers and other Users to provide information, such as Reward delivery address or Reward style preference.BackerKit allows Project Creators to format and present that information in useful, ready - to - use formats. ......

    Throughout the process, Project Creators owe their backers a high standard of effort, honest communication, and a dedication to bringing the project to life.At the same time, Backers must understand that when they back a project, they’ re helping to create something newnot ordering something that already exists.

    Quelle: BackerKit | Terms of Service

    ...aber gut, das ist ein anderes Thema....

    Was hier auch außer acht gelassen wird ist, dass alle Backer keinerlei Recht auf einen Refund haben, da sie kein Produkt gekauft, sondern eine Idee unterstützt haben. Das ist das Prinzip von Kickstarter. Ihr könnt also froh sein, wenn ihr überhaupt etwas bekommt, worüber wird sich hier also aufgeregt? Was für ein Kindergarten...