Beiträge von Jan_Lo im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Wir haben es Samstag zum ersten Mal gespielt, wir waren zu dritt. War sehr frustrierend!


    Szenario war das mit Eis...


    Drei Charaktere ohne Ausrüstung gestartet.


    Runde eins:

    Zwei Monster erwürfelt.


    Runde zwei:

    Bischen schaden gemacht, aber kein Monster getötet.

    Und zwei neue Monster gewürfelt.

    Damit hätten wir das Limit von 4 Monstern erreicht.


    Runde drei:

    Zwei Monster getötet.

    Zwei neue erwürfelt und damit hatten wir wieder 4 Monster.


    Dann war das Monster dabei was jede Runde zwei Horror Begegnungen auslöst. (Name vergessen)


    Runde vier:

    Waren noch bei der ersten Kapitelkarte und auf der ersten Kachel. Waren alle hart angeschlagen und Monsterlevel 2 erreicht und viel Monster auf der Kachel.


    Runde fünf:

    Spiel eingepackt und verflucht, Terraforming Mars mit allen Erweiterungen gespielt und Spaß gehabt.


    Ich weiß nicht ob wir alles 100% richtig gespielt haben. Aber ich glaube keine großen Schnitzer.

    Hatten nur extrem viel Pech bei den Monstererscheinung. War bei Stufe 7 und wir haben es jede Runde geschafft bei 2 von 3 Würfen drauf oder drüber zu würfeln.


    Ich denke das Spiel wird direkt wieder verkauft.

    Die Entscheidung das die Vorbesteller den Bakern vorgezogen werden, finde ich trotzdem schlecht. Auch wenn ich viele Spiele habe, die Welt dadurch nicht unter geht usw. finde ich die Entscheidung trotzdem schlecht.

    Du findest also die Alternative, dass ein kleiner Verlag eventuell daran pleite geht und damit die Existenz von Daniel und seinen Mitarbeitern massiv gefährdet ist - gerade in einer Pandemie-Situation - besser, als das du auf ein Brettspiel warten musst? EIN BRETTSPIEL?!

    Nein, natürlich nicht. Menschenleben geht vor Brettspiel!


    Habe mir das nicht alles durchgelesen. Und die Umstände auch nicht verstanden, das ein (kleiner) Verlag dadurch ggf. Pleite gehen kann.

    Ich hoffe das keiner pleite geht oder seinen Job verliert.

    Und das jeder aus dieser Situation was gelernt hat und nicht wieder Existenzen, Jobs oder leere Brettspielregale drohen.

    Ohha, wie aggressiv hier mache werden, wenn man seine Meinung äußert und sie nicht der eigenen entspricht.


    Was für ein Kindergarten... Gibt es nichts besseres zu tun? Das sind Anmerkungen und heizen die Diskussion nur unnötig weiter an. So wie dieser Post hier :saint:


    Natürlich können Fehler passieren und andere müssen die Konsequenzen tragen. Das kennt man ja schon zu genüge von Kickstarter und Spieleschmiede.

    Die Entscheidung das die Vorbesteller den Bakern vorgezogen werden, finde ich trotzdem schlecht. Auch wenn ich viele Spiele habe, die Welt dadurch nicht unter geht usw. finde ich die Entscheidung trotzdem schlecht.


    Und für mich ist das vollkommen in Ordnung, wenn die Vielzahl anderer Meinung ist. Das akzeptiere und verstehe ich.


    Genau wie Chrischl geschrieben hat, man hat kein Recht auf Refund oder sogar tatsächliche Lieferung. Und auch kein Anrecht vor dem Handel die Spiele zu erhalten.

    Ich würde mich trotzdem ärgern, wenn ich mein Spiel erst 2-4 Monate als andere bekommen würde, aber natürlich werde ich dadurch (vermute ich) nicht sterben, so sehr ärgert mich das dann auch nicht. :D


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe das hier nur kurz überflogen.


    Ich gehöre zu den Backer, aber leider nicht zu den "super verständnisvollen". X/


    Mir ist egal welche Umstände vorliegen. Wenn Backer es später als Vorbesteller erhalten, habe ich dafür null Verständnis.


    Ist leider einfach so. Habe zwar auch genug andere Spiele, würde es aber trotzdem schnellstmöglich spielen.