Beiträge von P Zwackelmann im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ich fand das Füllmaterial völlig ausreichend und den Karton stabil, werde ich weiterverwenden. Da habe ich schon viel schlimmeres bzw. unzureichenderes erlebt. Der Karton war aber auch mit Grundbox, Erweiterungen, Sleeves und Packpapier gut gefüllt. Da konnte nichts rumrutschen.

    Heute morgen angekommen, Grundspiel, Erweiterungen und Sleeves. Habe bisher nur die Grundbox geöffnet. Scheint alles vollständig, in der richtigen Sprache und heil zu sein. Also alles im Lack, wie man so schön sagt. Genauere Inspektion heute Abend nach der Arbeit, oder morgen. Fürs erste bin ich auf jeden Fall froh und erleichtert, daß das Spiel endlich angekommen ist.

    Steht bei euch der richtige Name auf der Sendung? Bei mir ist es mein Kickstarter Name, obwohl die Angaben im Kickstarter selbst richtig ist und DHL sagte mir, dass das Paket zurück nach Polen gehen wird, da es mit falschem Namen nicht zustellbar ist.


    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich gerne kotzen möchte bei diesem Projekt.

    Ach du meine Güte.......auf meiner Versandbestätigung steht Gott sei Dank mein bürgerlicher Name.

    Jetzt kommt kurz nacheinander Machina und Abyss. Ich glaube, ich muss noch ein Versteck im Keller suchen. :)


    Gut das Machina auf die Arbeit geschickt wird :D erstmal sicher vor der Frau. :D

    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Bei mir werden MA, Tainted Grail und Pagan wahrscheinlich fast zeitgleich eintreffen und wir haben beide Urlaub, keine Chance, daß meine Frau die Ankunft der Pakete nicht mitbekommt. Das muß ich psychologisch geschickt vorbereiten....................

    Gibts zur 2nd Wave irgendwas neues? Da der Adreama Ceo sich seit 3 Wochen nicht herablässt, seinen Finanziers irgendetwas via Kickstarter mitzuteilen und ich grundsätzlich kein Facebook benutze, gabs nach der Ankunft der Rotterdam in Hamburg vor so ca. 10 Tagen (oder ist es noch länger her?) keinerlei Info mehr.

    Sind die Spiele noch beim Zoll, oder schon weiter? Waren sie überhaupt auf dem Schiff? Die lange im Limbo verschollenen Codices sind ja wohl wieder aufgetaucht.

    Oha, gibts dann doch schon erste Zeichen von Ungeduld? ;)

    Ja, die gibt es, da dieses Spiel schon von reichlich Personen um uns herum begeistert gespielt wird und keiner dieser den Kickstarter unterstützt hat. Nenne es nicht Ungeduld, nenne es steigenden Frust.

    Da bin ich ganz bei Dir, aber FalcoBaa hatte bislang nicht einmal ansatzweise Anzeichen von Ungeduld gezeigt. Ist ja eigentlich auch richtig, denn in der Ruhe liegt die Kraft!

    Ich bin schon seit ner ganzen Weile "sickig", wie man im Rheinland sagt. Dadurch kommt's aber auch nicht schneller und es gibt ja auch noch ne Reihe andere Kickstarter, die einfach nicht ankommen wollen. ;)

    Nun ja, die UK Backer der ersten Welle bekommen das Spiel ja wohl ab nächster Woche zugeschickt. Insofern kann das ja gewissermaßen mit dem einen Monat Verspätung noch hinhauen, wenn wir Glück haben. ;)

    Darum gehts doch gar nicht. Nemesis, The Great Wall und Tainted Grail werden derzeit ausgeliefert und die ersten beiden mit wesentlich höherer Schlagzahl. Das ist zumindest im KS der Grund für Unmut. (Mal vom Retail abgesehen.)

    Also gerade AR tut doch gerade jetzt genau das Gegenteil: Die Tainted Grail Lang 2nd Wave Produkte sind auch hier bereits im Retail bevor das Gros der Backer sie haben. Und nicht nur das. Andere AR Kickstarter, die noch nicht solange überfällig sind wurden offensichtlich bevorzugt und früher ausgeliefert.

    Wo tun sie genau das Gegenteil?

    Sie werben damit das Gegenteil eben NICHT mehr zu machen. Offenkundig (Land der Annahmen) weil sie versuchen aus Fehlern zu lernen. Ob man damit werben muss sei dahingestellt.


    Bevorzugt? Das sind verschiedene Entwicklerteams soweit ich weiß (man möge mich aufklären) „Offensichtlich“ weil Du das so interpretierst? Offensichtlich..

    Das ist doch EINE Firma, oder täusche ich mich da? Haben die für jedes Entwicklerteam eine eigene Logistik Abteilung? Glaube ich eher nicht. Werden die Spiele aus verschiedenen Lagern verpackt und verschickt?

    Angesichts dessen, was mit TG gelaufen ist bzw. läuft damit zu werben, finde ich für meinen Teil jedenfalls dreist.

    Bei der "Diskussion" zur deutschen Version wurde hier schon Daily Aviator vergrault und man hat gemerkt wie ihn der (in meinen Augen total übertrieben) aggresive Ton auch privat getroffen hat.

    Sorry wenn ich hier nicht ganz deiner Meinung bin, denn wie wir nur auch am Ahorntal gesehen habe, ist es der normale Umgang mit den Waren von BGC. Auch hier waren zuerst die Läden gefüllt und die Backer Kunden zweiter Klasse, wenn auch mit kürzerem zeitlichen Unterschied. Wenn er in diesen Momenten mit dem Unmut nicht klar kommt, sollte er eher seine Geschäftspraktiken bedenken.


    Wohin wir inzwischen gekommen sind, belegt die neue Awaken Realms Kampagne, in der explizit darauf hingewiesen wird, dass Backer ihre Ware vor dem stationären Handel erhalten werden. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Umstand heute schon zu einem Werbemittel geworden ist.

    Also gerade AR tut doch gerade jetzt genau das Gegenteil: Die Tainted Grail Lang 2nd Wave Produkte sind auch hier bereits im Retail bevor das Gros der Backer sie haben. Und nicht nur das. Andere AR Kickstarter, die noch nicht solange überfällig sind wurden offensichtlich bevorzugt und früher ausgeliefert.

    Jetzt tut die Rotterdam mal wieder, was sie anscheinend am besten kann: Zwangloses dahintreiben in Küstennähe. Und ETA ist mittlerweile erst der 19.März. Mal sehen, ob's dabei bleibt.

    Für die UK Backer, deren Zeugs ja schon mit der 1.Welle gekommen war, beginnt der Versand vielleicht ganz bestimmt schon am 21.März (2022). Wenn die 2.Welle ähnlich schnell bearbeitet werden sollte, wird's Sommer, bis das Spiel tatsächlich geliefert wird.

    Das die Spiele im Retail sind bevor es die Backer haben, dazu hab ich oft genug meine Meinung geschrieben, ist ja mittlerweile nicht nur für die deutsche Version so.

    In den USA scheint es das gleiche Problem zu geben.

    Und die UK Backer warten noch länger, weil es scheinbar Probleme mit der dortigen VAT gibt. Wurde scheinbar verabsäumt vorab anzumelden. Kenne mich da nicht wirklich aus.


    Das was mir wirklich auf die Nerven geht, die meisten Infos werden auf Facebook gepostet. Warum nicht offiziell auf der KS Seite?

    Der unzufriedene und undankbare Teil der Kundschaft ist ihm halt lästig. ;) Wenn man sich anschaut, was er auf Kickstarter teilweise an Antworten rausgehauen hat, ist auch besser, er schreibt gar nichts.

    Genauer gesagt dümpelt es bereits seit über einer Woche vor Malaga herum. Nächster Hafen ist Rotterdam.

    Letzte offizielle ETA war der 15. März, wobei ich mich nicht mehr erinnere, ob die für Rotterdam oder Hamburg war. Laut Marine Traffic ist ETA für Rotterdam noch der 2. März, aber da glaube ich nicht mehr dran.

    Schaut man sich die Geschwindigkeit an, in der Wave 1 abgewickelt wurde/wird, hört das Elend ja nicht mit der Ankunft in Hamburg auf. Wie gut das ewige Rumschippern auf See in Containern den Spielen dann letzten Endes getan hat wird man dann irgendwann sehen. Da gab es Seitens des Herstellers ja bereits Horrorfotos

    von den Lore Büchern zu sehen, die aussahen, als hätte man sie kürzlich aus. der Titanic geborgen. Die waren zwar aus einer anderen Lieferung, aber beruhigen tut das eher nicht.

    Ich bin aber echt gespannt, inwiefern sich die Aussage bewahrheitet, das Schiff ist wohl schon wieder in Gibraltar ausgelaufen, das nächste Ziel Rotterdam soll es schon am 26. Februar erreichen.

    Hm, entweder gibts in Rotterdam derzeit erhebliche Verzögerungen beim be/entladen, oder die Spiele sind gar nicht auf der Rotterdam, sondern auf nem anderen Schiff.

    Ohne triftigen Grund gibt niemand so eine Verspätungsmeldung raus. Da ist bestimmt noch jede Menge Ladung auf dem Schiff, deren Besitzer sehr viel unangenehmer werden können, als ein paar verärgerte Spiele Backer.

    Mich ärgert das auch derbe, aber wie heißt es so schön: Nichts ist so schlecht, daß es nicht doch noch für irgendwas gut wäre.

    Bis die zweite Lieferung die Kundschaft erreicht, wurden bestimmt alle Regelunklarheiten beseitigt bzw.erklärt. Das ist doch prima.

    Und wenn das Spiel gut ist, bekommst Du es bestimmt mit Gewinn verkauft, solltest Du es wirklich nicht mehr wollen.

    Das siehst Du zu einseitig! Zumindest ein Teil steht auch schon auf Ebay. ;)

    Ein einziges müdes Angebot auf EBayKA heute Morgen und eines im normalen Ebay.

    Nicht so wild glaube ich 🤪😆

    Jetzt sind's schon 2 auf ebay Kleinanzeigen. Das werden schnell mehr. Ist ja auch egal. Wenn hier mal Leute anfangen ihre Erfahrungen mit dem Spiel zu posten, geraten diese Begleitumstände von selber in den Hintergrund.


    update: Das für 160 weg, das für 185 wieder entreserviert

    Ist mal wieder typisch Unknowns-User. Geil sein auf Wave 1. Von denen haben ca. 20% das Spiel schon geliefert bekommen, aber kein einziger "Schwanz" hat die Muse etwas vom Spielgefühl zu posten. Wahrscheinlich gammeln und schimmeln die Kisten schon in irgendwelchen Kalaxfächern vor sich hin.


    Ein Hoch auf die Primzahlen. ;)8o8-)):S:*

    Das siehst Du zu einseitig! Zumindest ein Teil steht auch schon auf Ebay. ;)

    Und drittes geht es hier eben nur zweitrangig um die Verzögerung an sich, sondern vielmehr wie und auf welche Art und Weise mit einem Problem umgegangen wird, bzw. Backer in der gleichen Region unterschiedlich behandelt werden. Es ist es für mich eben ein Unterschied, ob es ein Problem für alle ist, oder eben nur ein Problem für einige, welche nicht durch Umstand XY ausgelöst ist, sondern durch Entscheidungen des Publisheres. Und hier sind es ja nur kleine Fische, wenn man Auswirkungen z.B. der deutschen Backer in Bezug auf #CthulhuWars bedenkt, im Vergleich zu den restlichen Backern weltweit ... oder eben Retail vs. Backer, wo Vorbesteller bzw. Retail-Käufer im Endeffekt günstiger und schneller beliefert werden, wie aktuell bei #Eleven oder #RuleBenders oder #Hippocrates usw. ... aber lassen wir das, es ist hier eben jetzt so wie es ist ... egal, ob man die Regelung nun gut findet oder eben nicht.

    Genau, es gibt Verzögerungen, die man bedauert ( die Mehrheit der Fälle) und es gibt Verzögerungen, über die man sich zusätzlich noch ärgert. Hier ist für mich letzteres der Fall, aber Ich freue mich trotzdem noch aufs Spiel.