Beiträge von Player2 im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Wenn Du auf spannende und immersive DCs stehst.. solltest Du einen weiten Bogen um Altar Quest machen


    Aus genau den von dir beschrieben Gründen gibt es auch in meinem Regal auch kein AQ. Ich finde das MDS spannend, glaube aber, dass es mit Street Masters seinen Höhepunkt erreicht hat. AQ überspannt den Bogen und lässt viel Tiefe zu Gunsten der Modularität liegen, um das MDS in die Breite zu bringen.

    Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, man muss es halt wollen. Dennoch hat mich AQ immer gereizt, das MDS hat ja auch Stärken und Street Masters ist einfach mal ein cooles Ding. Hauptgründe warum ich es dann doch nie gekauft habe waren eben die/der fehlendende Charakterentwicklung/Loot und die Spielzeit die oft als viel zu lang empfunden wird und das System dann irgendwann nicht mehr trägt. Und genau darum habe ich stattdessen zu MA gegriffen. Gut, von der Spielzeit her ist es kein wirklicher Gewinn und daher kam es bis jetzt nicht auf den Tisch...

    Ich kann definitiv sagen, dass Machina Arcana nicht mein Lieblingsdungeoncrawler wird. Bisher habe ich den Eindruck, dass das Potential des Spiels nicht ausgeschöpft wird und dadurch zu viel Leerlauf entsteht.

    Das hilft jetzt nicht gerade das Spiel vom pile of shame zu nehmen.

    Es steht seit fast genau einem Jahr ungespielt im Regal aber irgendwie kriege ich es einfach nicht auf den Tisch.

    Wenn ich dann sowas lese motiviert mich das noch weniger, gerade im Hinblick darauf, dass ich immer Mal wieder auf Altar Quest schiele...