Beiträge von Schuhmi86 im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ist es bei euch auch so, dass die Karten aus den Erweiterungen vom Schriftbild (Druck) etwas schwächer sind? Bei mir ist z.B das Stufe 1 Monster "Die Farbe aus dem All" schlecht gedruckt. Die Schrift ist leicht doppelt gedruckt.


    EDIT: Insgesamt sehen die Karten der Erweiterungen unschärfer aus. Zu erkennen an den Kartentiteln oder an den Symbolen.

    Könnte evtl. jemand bei seinen Karten schauen, ob es dort auch ist?

    Ist es bei euch auch so, dass die Karten aus den Erweiterungen vom Schriftbild (Druck) etwas schwächer sind? Bei mir ist z.B das Stufe 1 Monster "Die Farbe aus dem All" schlecht gedruckt. Die Schrift ist leicht doppelt gedruckt.


    EDIT: Insgesamt sehen die Karten der Erweiterungen unschärfer aus. Zu erkennen an den Kartentiteln oder an den Symbolen.

    Ich lese es so, dass sie es als "Kernteil ausrüsten" nutzen könnte und dann alles behält, oder sie es als "Gegenstand erhalten" nutzen könnte, wo die anderen Dinge abgelegt werden würden.


    Weil unten lautet es ja: "Wie Sie sich auch entscheidet.. "


    Demnach gibt es ja mehr als 1 Möglichkeit.


    Ist aber finde ich sehr verwirrend. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.


    Edit: Aber vielleicht wird mit "Wie Sie sich auch entscheidet.. " auch wirklich nur gemeint, dass man den Gegenstand entweder ausrüsten kann (dann würden die anderen abgelegt werden) oder man den Gegenstand zunächst deaktiviert lässt und später einsetzt. Das macht wohl doch mehr Sinn.


    Das würde dann bedeuten, dass man durch das Ausrüsten eines neuen Kernteils "immer" einen bereits ausgerüsteten Gegenstand derselben Kategorie ablegt. Egal, ob man zu der entsprechenden Klasse gehört, oder auch nicht.

    Ich verstehe es auch so, dass alles was unten liegt, das Kernteil ist. Wenn man also zunächst nur einen Rumpf ausrüstet, ist es das Kernteil. Es liegt ja unten. Kommt etwas für die Beine dazu, ist dieser Gegenstand das neue Kernteil, da es ja dann angebaut unten liegt.