Beiträge von Vual im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Manche Regeln sind verwirrend geschrieben. Ich verstehe nicht ganz wie das mit Gegenständen abläuft.

    Kernteile sind die Basis deiner Ausrüstung und somit jene Gegenstände jeder Kategorie, die ganz unten liegen. Im Beispiel wird aber Kopfteil als Kernteil ausgerüstet. S. Bilder.

    Darf denn jedes Teil als Kernteil ausgerüstet?

    Mein Verständnis war: jeder Gegenstand der links liegt, also keine Verbesserung ist, kann ein Kernteil sein sprich Helm, Rumpf, Beine.


    Du kannst dann nach oben oder unten ausbauen oder nach rechts verbessern.


    Wenn du ein neues Kernteil bekommst (egal ob Kopf, Rumpf oder Beine) kannst du, falls in der Kategorie (Waffe, Rüstung, …) schon was liegt, entscheiden dass ausgerüstete komplett ins Inventar (90 grad drehen) und das neue Teil ausrüsten - wenn es deiner Klasse entspricht (sonst Aktion)


    Falls du schon ein Rumpfteil hast und etwas für den Kopf bekommst und es ausbauen willst brauchst du aber die Aktion „ausrüsten“ (oder wie es heißt… :))


    Jetzt bin ich mir aber wegen des zweiten Bilds auch nicht mehr sicher :/

    Nachdem die Übersetzung und das verpacken

    besprochen wurde ;) hätte ich eine Regelfrage.


    Hat irgendjemand gesehen ob ein Wert auf unter 1 gesenkt werden kann?


    Sprich, ein Charakter hat die Fähigkeit die maximale Ausdauer des Ziels um 1 zu senken.


    Wenn das Ziel nur 1 Ausdauer hat, wird der Wert = 0


    Habe es ggf übersehen :/