Beiträge von Imperator I. im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Daily Aviator - Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung, solche Transparenz ist vorbildlich und braucht es im Gegenzug aber auch um Sachverhalte für uns als Backer nachvollziehbar und verständlich zu machen. Ich persönlich bin in solchen Fällen als Superbacker (mit mittlerweile mehr als hundert unterstützten Projekten), gern bereit einen Schritt zurückzutreten und habe mit solchen Lösungen wenig Probleme, wenn diese transparent dargelegt werden und für mich nachvollziehbar sind. Andererseits müssen Publisher / Vertriebspartner aber grundsätzlich verstehen, dass Backer generell allergisch auf Projekte reagieren, bei denen Retail-Auslieferungen vor bzw. zeitgleich zu dem Versand der Unterstützer erfolgen, schließlich ermöglichen sie die Verwirklichung der Spiele und erfüllen damit ja auch den eigentlichen Sinn und Zweck von Crowdfundig. Es ist daher ein unbeschriebenes Gesetz auf Kickstarter, dass man seine Basis an Backern bevorzugt behandelt / beliefert. Sollte dies aus bestehenden Gründen mal nicht bzw. nicht ganz möglich sein, hat der durchschnittliche Unterstützer in aller Regel Verständnis für die äußeren Umstände, die dies möglicherweise zwingend notwendig machen, wenn dies wie hier offen dargelegt wird. Umgekehrt funktioniert dies aber nicht, wer automatisch mit dem Wohlwollen seiner Backer rechnet, wird sich umschauen, wie scharf deren Reaktionen dann diesbezüglich ausfällt, wenn man seine mitunter nachvollziehbaren Gründe nicht offen kommuniziert.

    100% agree. Danke für die offene Kommunikation. Daily Aviator