Beiträge von michelken im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ich habe jetzt MA schon mehrmals gespielt und finde es sehr wiederspielenswert.

    Toll wäre es, wenn es die Helden und Monster als echte Figuren statt Standies gäbe.

    Weiß jemand etwas dazu? Gab es in früheren Auflagen passende Figuren? Sind solche in Planung? Kennt jemand gute Alternativen aus anderen Spielen? Gibt es 3D-Drucker-Daten fürs Selberdrucken?

    Habe mittlerweile alles ausgepackt (Grundspiel und die 2 Erweiterungen), soweit alles korrekt, intakt und vollständig. :) Nicht ganz optimal fand ich es heute, dass die Kapitelkarten gesleevt nicht ins Insert passen (bzw. nur unter Inkaufnahme geknickter Ecken). Betrifft aber auch nur die unter Hälfte des Fachs, weil es ein wenig schräg verläuft nach unten. Jedenfalls habe ich das Insert dann mal rausgeholt und in die 4 Ecken Schlitze geschnitten. Dabei habe ich nicht nur gemerkt, wie dünn und labbrig das Insert ist (ich finde, wenn es in der Box sitzt, fällt es kaum auf), sondern auch noch eine kleine Überraschung entdeckt - glaube ich zumindest. ;)

    Danke für den Tipp mit der Überraschung. :thumbsup:

    Gleich mal nachgesehen, was sich unter dem Inlay verbirgt...

    Auch gefunden. Prima. :)

    Ja, der große Stanzbogen ist bei mir auch weniger farbkräftig, hat dafür aber ein bisschen eine stärkeres Linefinish.
    Zum Glück ist das nur der mit den generischen Token und die Monster und Helden sind auf den kleineren farbkräftigeren Bögen. Unterschied sieht man hauptsächlich, da auf beiden Arten von Bogen Lichttoken sind, wo man einen Unterschied erkennt.

    Aus meiner Sicht daher nicht tragisch.

    ja finds jetzt auch nicht so tragisch. Ist mir nur aufgefallen und wollte wissen, ob das ein generelles Problem beim Druck war oder ein Einzelfall. Danke dir.

    Ja, der große ist bei mir auch etwas blasser. Fällt aber letztendlich ggf. nur bei den gelben Lichtmarkern auf, da es die auch in den kräftigeren Stanzbögen gibt. Kann ich mit leben...