Beiträge von psykoman69 im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Danke vielmals Fluxit!


    Magst du noch was zum im spoiler befindlichen Gegner sagen? Resp. wenn auf dem keine Tokens mehr liegen, stirbt der ja nicht. Einfach wieder drei auflegen?

    Nein, weg ist weg, er hat keinen Effekt zum erneuten Aufladen. Seine Gefahr ist danach nur die, dass er sich weiterhin bewegt und dabei die anderen Monster auf dem gleichen Maptile sich auch den Explorern nähern. Für ein Level 2 Monster ist das in Summe stark genug, finde ich.

    jep, wenn von den anderen nicht 2 von 3 immobil wären :)

    Der heutige arbeitsfreie Montag wurde zum Brettspieltag von Adciro und mir.
    Darunter kam Machina auf den Tisch. In den rund 4.5h hatten wir im ersten Szenario "Horror aus dem Eis" ein Finale, welches erst aussichtslos und dann plötzlich ultraleicht und dann doch wieder hauchdünn mit dem letzten Versuch erfolgreich war. So wie es eigentlich sein muss.. nur eben... Lest selbst.

    Wir spielten mit 4 Helden, jeweils 2-handed, aus dem Core.
    Die ersten 6-7 Kapitel gingen mehr oder weniger deckungsgleich über die Bühne wie hier bereits viele berichteten (ua. Ines und Ron) Nicht sonderlich viel los, Horrorstufe einigermassen unter Kontrolle und gegen Ende des 8. Kapitels kamen dann endlich Monster der 2. Stufe ins Deck, während wir bereits Gegenstände aller drei Stufen im Pool hatten.

    Ab hier, um spoilerfrei zu bleiben nun das Finale verdeckt:



    Der richtige Spannungsmacher war es am Schluss dann gleichwohl und uns gelang mit der erst im finalen Raum gefundenen Axt, ordentlich Damage rauszuhauen. Dies in der letzten Runde, ehe die zwei verbliebenen Helden ihre letzten Lebenspunkt hätten opfern müssen.

    Dann haben sich noch einige Fragen aufgetan:

    Ich hoffe trotz teilweiser Spiegelung verständlich:

    Was soll das mit "lädt" hier bedeuten?


    Darf man dem Klonbogen ausschliesslich auf das zuvor anvisierte Ziel geschossen werden?

    Können Monster auf ein neues angelegtes Maptile laufen, wenn dort noch keine 4 gespawnt sind?


    Können Fähigkeiten von Monster auch über angrenzendes Maptile hinausgehen?
    Zb. Schadensmodifikator dieses LVl1 Frosches (Name entfallen).

    So auch mein MA Upgrade ist nun nach 5h fizzeligster Handarbeit und 3D Drucktipps von Zocki82, liebsten Dank nochmals an dieser Stelle habe viel gelernt, vollendet. Ich habe die Gegner mit roten Basen und die Helden mit schwarzen Basen versehen.

    Dazu wird im mitgelieferten Insert die eine Vertiefung wunderbar für Würfel, Aktionstokens und Holzmarker genutzt.


    Auch die Türen auf den normalen Standees finden dort ihren Platz.


    Die Monster der Lvl 3 und 4 finden nun bequem Platz auf den normalen Standees.


    Lvl 1 und 2 Monster kommen auf den "Fächerbalken". Dazu habe ich nur 15 rote und 5 schwarze Hauptbases gebaut. Das reicht, denn mehr als 15 Gegner habe ich hoffentlich nicht zeitgleich auf meinem Board. Da könnte ich die Segel gleich streichen. :)

    Bin eben fertig geworden und mega happy! :sonne:

    Die N35-Magnete halten bombe und schnappen schön ein. Es war sogar noch Platz für 2 Standees, obwohl alle Helden, lvl 1 + 2 Monster einsortiert waren. Ich habe daher einfach noch die beiden lvl 1 Blanko-Standees aus den Stanzbögen reingemacht (wusste doch, die sind zu was gut :D ). Ach und da nun insgesamt drei lvl 2 Monster aus dem anderen flachen Fach fehlen, dort nochmal die anderen beiden Blanko-Standees reingemacht, damit nichts verrutscht 8-)) .

    Schneller Zugriff und man kann durchblättern.

    Anbei Fotos von allem; sogar der Zusatz-Token, der sich unterm Insert befand, findet im Würfel-Fach seinen Platz und ziert den Boden. Wenn man 25 Standee-Bases wie angegeben druckt, passen sie gestapelt quer ins Fach. Habe sie nach dem Foto aber flach hingelegt, damit die Würfel nicht so viel Spiel haben.

    Top. Würdest du mir deine Setting durchgeben. Bei mir schafft der Drucker nicht ein einzigen Standee ohne verziehen zu drucken... :(

    Hab es auf dem Ender 6 versucht. Versuche es heute noch auf dem billigeren Anycubic i3

    Solche Filamentspulen kosten das Kilo um die 20€

    Je nach Detailgrad macht er dann halt mehr oder weniger "Layers"


    Also was ich mit meinem 3D Drucker schon eingespart hab weiss ich nicht. Aber alleine für die grosse Tochter bspw. eine Geldbox, wo sie ihr Spielgeld nach Notenwert einordnen kann, meiner Frau ein Stoffabfallcontainer unter die Nähmaschine usw. gedruckt gehabt hat sich's gelohnt.
    Zusätzlich hat mein Mombasa, Maracaibo und weitere Spiele nun ein sinnvolles Insert ;) (Die dann umgerechnet schon ein wenig mehr Material benötigen ;))

    Cool. Mein Druck sollte auch die Tage fertig sein. Magnete heute angekommen.

    Habs mit zwei versucht drei wäre dann next Level. Hab ohnehin hier schon mal aufgeschnappt, dass je weniger Chars spielen es einfacher wird.

    Bei den ganzen Ersteindrücken mache ich mir schön langsam echt Sorgen.
    Ich dachte hier eigentlich ein Spiel zu kaufen, dass sich bereits durch 2 Editionen bewiesen hat.
    Dass da in der 3. Edition jetzt so an der Stellschraube gedreht wurde, dass es zu einem ganz anderen Spielerlebnis führt, finde ich dann nicht wirklich toll. :/

    Für das breite Publikum zugänglich gemacht vielleicht?

    Wenn man nun bedenkt, wie schnell die von Gibraltar bis nach Rotterdam unterwegs waren. Frage mich jetzt echt, ob die erst so eine späte Einlaufzeit im Hafen bekommen haben und deswegen solange da unten geblieben sind oder ob sie Überstunden abgefeiert haben/in Quarantäne waren. :/

    nun, so n Allin durchzuspielen braucht halt seine Zeit. Wenn euer Spiel also nicht mehr in shrink ist, wisst ihr wieso.

    Es wäre sonst, entgegen aller getätigten Aussagen, halt zu früh da. :P

    Dazu hab ich eben bemerkt, sind es unterschiedliche Symbole, die dir gleich sagen ob du zwei Gegenstände miteinander kombinieren kannst oder nicht.
    Dass der Rumpf nur einmalig ausrüstbar ist, ist ja auch logisch. Genauso wie ich nicht zwei Helme tragen kann. Es sei denn ich bin ein doppelköpfiger Oger ;)

    Genau wie ich! Ich gucke IMMER alles genau an...


    :lachminion:

    :nonono:

    Rei ich unterstelle höchstens meine Bierflasche


    Aber ja die dritte Möglichkeit als Nicht-Registrierter mitzulesen hab ich nicht berücksichtigt.


    Siehe hier meinen zitierten Beitrag. Ich unterstelle nur mein Bierglas.


    Laut subjektiv denken ist erlaubt aber nun gut, dann also 'Herzlich Willkommen' auf der besten Internetseite im deutschen Sprachraum.

    Hab dein Portemonnaie und deine Online Zeit ab sofort genau im Auge ;)


    Frohes Neues dann bald!

    Und wieder sind wir weit entfernt vom Kernthema dieses Threads...


    Weiter stelle ich mir auch wieder die Frage, erstellt man hier Zweitaccounts um unvoreingenommen zu schreiben oder ist es reiner Zufall das Belimse hier seine ersten und einzigen Beiträge postet?


    Hach... Lassen wies nun gut sein und zurück zu Machina.

    Danke Chrischl ich verstehe das herumflennen echt auch nicht. Über die Festtage hier abweinen. Gibt es nichts besseres zu tun? Und ja, dann storniert doch Zerywia, MA uvm. uns andere stört das in keinster Weise. Wir freuen uns wenn das Spiel da ist. Wer bis dahin nichts zum spielen hat, soll sich bei Ron melden, er kennt viele tolle Versionen von Monopoly.

    Habt ihr auch eine Email erhalten wo ihr eure Adresse bestätigen sollt ?


    Ich kann mich nicht einloggen mit dem Link, bzw. er findet meine mail nicht. Gehts noch einem so ?

    Hatte auch kein Konto wie ich mit Schrecken feststellte. In der Mail steht aber, dass man sich ein Konto mit der Mail, wo die Adressbestätigung hingesandt würde, verwendet werden soll.

    Herrschaften, geht spielen! Ist ja nicht so, dass ihr keine anderen Brettspiele besitzt? 😀 Machina ist da, wenns da ist. Jede falsch prognostizierte Vorhersage enttäuscht letztendlich doch nur uns Kunden wieder... 🤷‍♂️