Beiträge von jaws im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Nach den Meldungen über fehlendes Material musste ich jetzt meine Box auch mal auspacken und durchgucken. Scheint aber, als wäre alles vorhanden, Erweiterungen muss ich noch checken.

    Gibt es eigentlich zum Einräumen des Inlays oder der einzelnen Fächer eine Anleitung? So ganz intuitiv finde ich jetzt nicht, wo was Platz finden soll.

    Und passen die beiden Erweiterungen in die Grundbox? Auf den ersten Blick scheint, als wäre genug Platz.

    Stört mich tatsächlich gar nicht. Auch das "basteln" geht für mich OK, da eine Charakterklasse ja auch Bastler/in ist. Find ich in dem Steam-Punk Setting durchaus passend und halt mal was anderes verglichen mit den üblichen Begrifflichkeiten. Aber das ist ja auch einfach immer ein gutes Stück weit Geschmackssache.

    Basteln ist auf englisch "craft", nehm ich an?

    Story Text ist gut übersetzt finde ich. Die Regeln finde ich teilweise schrecklich übersetzt und zudem viel zu kompliziert geschrieben.

    Danke, deckt sich mit dem, was ich bisher vage gehört habe.

    Blöd nur, dass die deutsche Version die neuere, größere Box hat, in der man alles besser unterbringen kann. Sonst würde ich wohl direkt bei der englischen Version bleiben.

    Nochmal kurz eine Frage zur Übersetzung:

    Ich habe jetzt zwei Versionen hier: englisch in der 2nd Edition mit Upgrade Pack und die deutsche Komplettversion.

    Wie empfindet ihr denn die Übersetzung? Ich habe hier teilweise schon von sehr unbeholfenen Translationen gelesen, z. B. core items werden als Kernteile übersetzt. Zieht sich sowas durch die ganze Übersetzung?