Beiträge von sNice24 im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ich empfand die Anleitung gar nicht als schlimm. Ich verstehe sie eher als FFG Referenzguide, da sie ähnlich aufgebaut ist. Das Spiel selbst ist doch auf der Spielerhilfe perfekt erklärt. Bei Detailfragen gehts in den Index und dann auf den eigentlichen Eintrag.


    Wo ich allerdings zustimme, ist die Schwierigkeit. Zumindest mit 2 Chars sehe ich kaum eine Chance durch das Grauen (?) im Eis Szenario durchzukommen.
    Alleine im 2 oder 3 Kapitel



    Heilung ist schwierig, aber am ehesten durch Items zu bekommen. Aber so ein Item musst du auch erst mal bekommen.

    Nachdem ich das Regelbuch gelesen habe, dachte ich, ich hätte gar nichts gecheckt. Eigentlich wird das Spiel aber enorm gut auf der Spielhilfe erklärt.

    Hat leider trotzdem nicht dazu geführt, dass ich den Hauch einer Chance hatte. Im zweiten Kapitel sind wir direkt verendet.