Beiträge von koala-goalie im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Das stimmt nicht ganz, denn wenn ein Tile zu voll ist (4 Monster) und ein Monster würde spawnen, erhöht sich auch der Monsterthreat.

    Das haben wir beachtet, kam aber nie vor.

    Ebenso kann man mit den Monstern Pech haben (siehe Deep One, der beim Erscheinen die Bedrohung um 1 erhöht und bei Treffern auch noch den W10 wirft und damit bei >=8 die Bedrohung um 1 erhöht

    Das kam vor, hatten wir aber auch beachtet.

    mit dem lvl 1 Monster habt, der nicht angreift, sondern Horror-Ereigniss auslöst

    Den hatten wir natürlich auch und haben es sogar bewusst verschont um unliebsame Horrorkarten wieder los zu werden.


    Ich sende gerade nochmal nach. Man bekommt ja Essenzen für geöffnete Truhen und getötete Monster ... Und wir hatten mehr als genug Essenzen. Zusätzlich das Artefakt um sich selbst geisterhaft zu machen. Das hatte es auch erleichtert.

    Einige Runden berichten jetzt schon darüber, dass sie bis zum Finale von "Horror in the Ice" keine Stufe 4 Monster zu sehen bekamen

    Um Mal das ganze Ausmaß deutlich zu machen. Wir haben in der letzten Horrorphase vom verkürzten Horror in the Ice die Monster Level 2 freigeschaltet, zu Gesicht bekamen wir keins mehr. (Aber ich würde auch sagen, dass wir überdurchschnittlich Glück bei den Horrorwürfen hatten und die Bedrohung eher selten hoch ging.)


    (Und wieder beschleicht mich das Gefühl irgendwas total falsch gemacht zu haben.)

    Wir haben gestern, siehe Wochenthread, das Einstiegsszenario von Machina Arcana zu zweit gespielt. Und wir sind etwas irritiert zurück geblieben, weil das Szenario ... beinahe schon lächerlich einfach war. Also das Spiel hat uns vor keine nennenswerten Probleme gestellt.

    Habt ihr ähnliches festgestellt (und das ist halt so im Einstiegsszenario) oder vermutet ihr eher einen Regelfehler?