Beiträge von Flo im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ich muss hier mal etwas zurückrudern.

    Gestern kam eine Mail von Boardgamecircus das mein vermisster Holztoken unterwegs ist 😊👍

    Hattest Du Deine Version dann bei Ihnen vorbestellt oder über den Kickstarter gebackt.

    Ich habe das Gefühl, dass die Kickstarter Backer hier erneut die Deppen sind für die sich keiner zuständig fühlt.

    Habe seit Monaten weder von Juraj/Adreama Games noch beim deutsche Distributor Boardgamescircus zu meinem Ticket wegen den fehlenden Ermittlerkarten (die Hälfte der Ermittlerkarten aus dem Grundspiel sind einfach doppelt, dafür fehlt die andere Hälfte. Ganz großes Kino!!!) was gehört.

    Gestern einmal alles aus dem Core gesleevt und bemerkt, dass in der Grundbox von acht Charakterkarten, zwei sich jeweils doppeln und es dahingehend zwei Charakterkarten zu wenig sind…

    Hat hier jemand evtl. keinen Kim Richards oder die Jesse Monroe und dafür andere doppelt? Evtl könnte man tauschen. :(

    Falls ich mich richtig erinnere, habe ich Jesse doppelt. Ich komme erst am Sonntag dazu es zu überprüfen.

    Jesse ist auch bei mir doppelt vorhanden, genau wie Kim.

    Qualitätskontrolle wird anscheinend nicht allzu gross geschrieben, an welcher Stelle auch immer… :cursing: gerade wenn man hört, dass teilweise alles Holzmaterial oder Würfel fehlen. Da habe ich mit redundanten und dadurch fehlenden Karten ja sogar noch richtiggehend Glück.

    Gestern einmal alles aus dem Core gesleevt und bemerkt, dass in der Grundbox von acht Charakterkarten, zwei sich jeweils doppeln und es dahingehend zwei Charakterkarten zu wenig sind…

    Hat hier jemand evtl. keine Kim Richards oder Jesse Monroe und dafür andere doppelt? Evtl könnte man tauschen. :(

    Endlich mal eine Frage zum eigentlich Spiel/-prinzip und es geht unter in Versandbestätigungs- bzw Spiel-angekommen-meldungen.

    Daher hier nochmals hervorgehoben da mich die Antwort darauf auch interessieren würde.

    Wir haben die Erweiterungsmonster direkt dazu genommen und fanden das Spiel immer noch zu leicht. Insofern...

    Dann wäre die Frage vielleicht:

    Ist das Spielprinzip ausbalancierter wenn man die Erweiterungen heraus lässt.

    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, ob man die Monster aus den Erweiterungen einfach zu den Grundspielmonstern zusammen mischen kann oder ob sich der Schwierigkeitsgrad dann massiv ändert? Ich habs gemacht und beim Probespielen hat ein Level 1 Cthugha aus "Für die Ewigkeit" meine Zweier-Party nach 5 Runden mal eben locker flockig umgepustet mit seinen 2 Stamina. Zwei schlechte Würfe und es war vorbei :lachwein:

    Endlich mal eine Frage zum eigentlich Spiel/-prinzip und es geht unter in Versandbestätigungs- bzw Spiel-angekommen-meldungen.

    Daher hier nochmals hervorgehoben da mich die Antwort darauf auch interessieren würde.

    Eine mehr als unschöne Situation und leider ist die Erklärung vom Boardgamecircus/ Brettspielkiosk für mich ebenfalls nicht zufriedenstellend.

    Wie bereits geschrieben ist die „wirtschaftliche Situation“ exakt dieselbe. Vorbestellungen im Retail werden ja wohl ebenfalls bereits alle bezahlt haben. Der Rest der 800 Bestellungen von Boardgamecircus wird, so habe ich es verstanden, vorerst nicht verkauft sondern erst die Kickstarter bedient.

    Also warum werden aus „wirtschaftlichen Gründen“ dann zuerst die Retail-Vorbestellungen bedient?

    Ich verstehe, dass hier Juraj ausgeholfen wurde. Aber so wie ich es verstanden habe auch aus dem Grund, da die Spiele die in China blieben, zu 100% die vom Brettspielkiosk waren. Also so ganz uneigennützig ist es dann wohl nicht.


    Sry, falls ich etwas nicht verstehe bzw falsch wiedergebe. Dann bitte berichtigen. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich der Erklärung nicht zu 100% folge(n kann).