Beiträge von Vegeta im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    OK danke. Man hätte es ja auch so interpretieren können das, wenn die Egge an eine andere Waffe montiert wird, die gesamte Konstruktion als ein neuer Gegenstand betrachtet wird auf den sich alle "dieser Gegenstand"-Keywords beziehen. Aber nun ist das geklärt. Dann hätte ich noch eine Vermutung, aufgrund deiner Antwort:


    Sollte ich unter die Egge nun ein Kernteil (Gewehr) schrauben und rechts neben dem Kernteil die Verbesserung "Erhöht den Angriff dieser Waffe um 3" oder "Greifst du mit dieser Waffe an ..." anbringen, vermute ich das diese Verbesserung nur bei Angriffen des Kernteils wirkt aber nicht beim Angriff der Egge, weil sie ja am Kernteil angebracht ist.

    Ich habe gestern mit einem Freund die erste Kampagne durchgespielt und wir waren in den Regeln doch recht schnell drinnen. Zwei Fehler bzw. verpasste Möglichkeiten sind uns erst im Laufe des Spiels aufgefallen, aber an Sonsten haben wir die Regeln denk ich ganz gut verinnerlicht.


    Bei einer Situation waren wir uns unsicher. Ich habe dieses Item bekommen und an eine Waffe montiert:



    Nun kann ich auf dieses Item Ladungstoken legen, welche den Angriffswert dieses Gegenstandes erhöht. Die Frage die ich habe wäre nun ob der Wert nur dann erhöht wird, wenn ich den Angriff dieser Waffe nutze oder auch dann wenn ich den Angriff der Waffe nutze, an den ich diese Karte montiert habe. Ich vermute zweiteres, bin mir aber nicht sicher.