Beiträge von meeple im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Kuh des Grauens : Mein Eindruck war der folgende:


    Ich hatte bei der zweiten Edition mitgemacht. Ich hatte den all-in mit den Hüllen usw. Ich hatte alles schön sortiert und gesleeved. Dann habe ich die Anleitung gelesen und hatte schon wenig Lust auf das Spiel, da mich die Anleitung mit vielen Fragen zurück gelassen hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, da das schon so lange her ist, ich meine aber, dass ich eine Solopartie gespielt habe, die ich aufgrund der offenen Fragen abgebrochen habe und es kam bei mir kein Dungeon Crawler Feeling auf. Ich habe mich vom Spiel getrennt.


    Beim aktuellen KS hat jetzt meine Freundin mitgemacht und ein Freund hat sich die Retail Ausgabe gekauft. Ich hätte also noch die Gelegenheit mal mitzuspielen.


    Ich war jedoch über den Hype hier im Forum überrascht. Eine schlechte Anleitung, ewig lange Missionen usw. Ja sicher kann man das mögen, wenn man Zeit investiert, kann man auf alles eine Antwort finden und die Community hier im Forum ist super und beantwortet vieles.


    Ich habe den Verdacht, dass einige, die das Spiel bekommen haben, jetzt die Berichte dazu lesen und einfach keinen Bock mehr auf das Spiel haben.

    Ich hatte die 2nd. Edition von dem Spiel. Ich hatte die Anleitung gelesen, die ich auch schlecht geschrieben fand und das Spiel 1x angefangen zu spielen. Mir stellten sich etliche Fragen, die in der Anleitung unzureichend beantwortet wurden und Spielspaß kam bei mir nicht auf. Dann habe ich hier im Forum einige Erfahrungsberichte gelesen und dass die Missionen ca. 5 bis 6 Stunden dauern, daraufhin musste das Spiel ausziehen.


    Da meine Freundin beim dritten Kickstarter mitgemacht hatte, werde ich dem Spiel noch eine Chance geben, aber meine Erwartungshaltung ist sehr niedrig.