Beiträge von Figgeldi im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ich habe mich über "Begebenheit" auch stark gewundert, immerhin ist in meinen Augen "Ereignis" sowas wie die Standardübersetzung in den meisten Spielen, zumindest in Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns, ect.


    Meine Vermutung ist, es wurde Begebenheit genommen, weil das irgendwie mehr Stimmung vermittelt als so ein "technisches" Ereignisfeld

    Mir gefällt der Begriff Begebenheit eigentlich ganz gut. Finde Ereignisfeld auch eher technisch/mechanisch. Mit den Flavortexten kam ich bisher auch gut zurecht. Ist mir zumindest bei so einem Spiel deutlich lieber, als all den Text auf Englisch zu lesen.

    Wähle eine Karte davon...


    Was ist mit davon gemeint? Wenn ich zuvor alle meine bereits vorhandenen Gegenstände eingetauscht habe, bleibt mjt'dabon' doch gar nichts mehr übrig?

    Du ziehst 3 Karten, die du dann auf der Hand hast. Dann darfst du die Karten gegen bereits vorhandene Gegenstände eintauschen. Auch wenn du das machst, hast du ja immer noch 3 Karten auf der Hand (gezogene und/oder eingetauschte). Von denen kannst dann eine nehmen 🙂