Beiträge von Krywulf im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ich habe 13 statt 10 Spielplanteile und jeweils 60 statt 32 Erforschen- und Horrorkarten.

    Zusätzlich habe ich unter dem großen Plastikinsert einen recht hübschen großen Machina Arcana Token mit Golddruck gefunden, der nicht in der Auflistung zu finden ist.

    Der Token ist ein verstecktes Goodie. Die Spielplanteile passen schon, die sind in der Anleitung extra abgebildet unter "Endkampfteile" oder so ähnlich. Das mit den Karten hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf. Muss ich nachsehen.

    Hm, entweder gibts in Rotterdam derzeit erhebliche Verzögerungen beim be/entladen, oder die Spiele sind gar nicht auf der Rotterdam, sondern auf nem anderen Schiff.

    Das mit dem Schiff wird schon stimmen - laut den diversen Vesselrtacker & Co. braucht es anscheinend jetzt 2 Wochen von Gibraltar nach Rotterdam. Keine Ahnung ob das "normal" ist.

    Danke für den Vergleich mit den Impfgegner. Das kannst dir mir gegenüber sparen und ich verwehre mich mit diesen Menschen in einen Topf geworfen zu werden.

    Habe ich nicht. Dieses Phänomen/Verhalten gab es vor der Pandemie, wird es nach der Pandemie geben. Die inhaltlichen Themen ändern sich, das Verhalten ist ähnlich.

    Deshalb stellt dieser Beitrag vorerst meinen letzten in diesem Forum dar.

    Auch ich finde das sehr schade - bitte lasse dich nicht von immer der selben kleinen Gruppe an Leuten, die lautstark ihre persönlichen, nirgendwo vereinbarten Erwartungen als moralischen Maßstab kundtuen, in eine Ecke drängen. Leider wie derzeit in vielen Teilen der Gesellschaft, damit auch hier im Forum: lautstarke, aggressiv artikulierende Minderheiten bilden einen Grundton der Umgangsformen der zu tiefen Gräben führt. Für unsere Gemeinschaft in diesem Forum führt das früher oder später dazu, dass alle offiziellen/halboffiziellen aus der Brettspielwirtschaft sich hier zurückziehen werden (siehe zuletzt Diskussion um Ben im CoC Thread). Gratulation.