Beiträge von Prinz im Thema „Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)“

    Ja, kann ich machen sobald ich damit durch bin und die ersten Probedrucke meinen Erwartungen entsprechen.

    Die Haftkraft der Magnete ist für die Größe erstaunlich gut und sollte auch mehr als ausreichend für das Vorhaben sein.

    Ich bin gerade dabei die Standees noch ein bisschen zu bearbeiten, um dort die Monsterstufe als Zahl noch einzulassen. Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn die Monsterstufe irgendwo als kleine Zahl auf den Monstern abgedruckt wäre, da die Höhen 2 angrenzend unterschiedlicher Stufen schon sehr ähnlich sind. Aber so kann ich es direkt in die neuen Standees einarbeiten.

    Meine Magnete sind gerade eben auch gekommen, hatte sie jedoch bei ebay gekauft (da stärker und günstiger als bei Amazon).

    Cool, hab ich auch grad entdeckt. Die N52er von theq.shop für 8,54 € / 100 Stk., richtig?

    Das mit der Level-Angabe ist eine nette Idee, aber wenn man die Monster aufm Tisch in Gruppen pro Level hinstellt, überflüssig.
    Wie machst Du das dann; hast Du die STL-Datei überarbeitet und die Zahl eingelassen, sodass man sie z.B. mit weißer Farbe bemalen kann?

    Ich habe diese gekauft: Neodym Magnete N52 Set Magnet Scheiben Quader Selbstklebend Kegel Magnetscheiben | eBay

    N52, 100 Stück kosten 8 Euro inklusive Versand.

    Bei den Monstern geht es mir in erster Linie ums Sortieren, das ist dadurch eine Spur schneller. Klar, wenn sie erstmal sortiert sind, fällt es beim Spielen nicht ins Gewicht. Und ja, ich habe die STL-Datei überarbeitet und derzeit die Zahlen seitlich eingelassen. Aber ich überlege tatsächlich, ob ich die Nummer nur auf der Unterseite einlasse.

    Ich bin gerade dabei die Standees noch ein bisschen zu bearbeiten, um dort die Monsterstufe als Zahl noch einzulassen. Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn die Monsterstufe irgendwo als kleine Zahl auf den Monstern abgedruckt wäre, da die Höhen 2 angrenzend unterschiedlicher Stufen schon sehr ähnlich sind. Aber so kann ich es direkt in die neuen Standees einarbeiten.

    Meine Magnete sind gerade eben auch gekommen, hatte sie jedoch bei ebay gekauft (da stärker und günstiger als bei Amazon).

    Wer übrigens Zugriff auf einen 3D-Drucker hat, es gibt eine tolle Ergänzung zum Insert für die Unterbringung der Türen, losen Marker und Würfel und insbesondere der Standees auf Thingiverse.


    Der Designer hat die Standee-Füße nachgebaut, aber zweiteilig. Der Sockel wird per kleinen Neodym-Nagnet am anderen Teil befestigt, aber erst wenn das Monster/der Char zum Einsatz kommt. Verstaut wird demnach alles an Chars, lvl 1+2 Monster ohne Sockel auf einer herausnehmbaren großen Platte via Magnet. Platzsparend und man kann "durchblättern". Rest ist dem Link zu entnehmen.

    Bin schon fleißig am Drucken 🙂.

    Wow, das sieht nach einer super Lösung aus, danke für den Hinweis. Wird eines der ersten Projekte für meinen neuen 3D Drucker.

    Wir haben das erste Szenario "Horror im Eis" zu dritt gespielt und ganz gut auf die Mütze bekommen. Letztlich haben wir es zwar geschafft, aber zwischendrin haben wir schon geschwitzt. Soweit ich das überblicken kann, hatten wir nur 1-2 Sachen leicht falsch gespielt und diese waren sicherlich nicht spielentscheidend.