Noch gibts nur ein Bild
The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games
-
-
So für sich genommen sind das schon mal zwei interessante Namen... ob die Kombination von beidem auch was gutes ergibt, ich bin gespannt
-
-
Waaaas?!
Okay, da bin ich richtig gespannt drauf
-
"DETAILS COMING 2022"
Jo, ganz wichtig, da schon mal eine Seite für zu machen ...
-
Jetzt bin ich komplett verwirrt...
Offensichtlich kommen jetzt 2 verschiedene Elder Scrolls Spiele raus. Es klingt so, als ob demnächst ein Film, oder ein großes Spielrelease (digital) uns erwartet.
Das hatte ich im Focus wg. Gamefound Ankündigung: https://www.modiphius.com/elder-scrolls.html und nun Chip Theory Games.
Beide werde ich sicher nicht kaufen, daher "battle on" - wer macht das bessere Skyrim?
-
Nice. Aber dauert ja noch ein bisschen
-
Constabler Naja das Spiel von Modiphius ist ja ein Tabletop-Skirmisher. Wenn das hier ein Brettspiel wird, werden die vermutlich nur bedingt vergleichbar und ggf. ganz andere Aspekte von Skyrim abdecken.
-
ich hoffe ja ich werde bei den Spiel "enttäuscht".
(Da ich bei Lizenz Spielen nur "Schrott" erwarte)
-
CTG liefert das offizielle Neoprene-Mauspad für Elder Scrolls 6
Just kidding ... die Kombi hört sich definitiv spannend an. Freu mich auf weitere News dazu ...
-
Da CTG sicherlich nicht von ihrem bewährten Chip-System abkommen werden, dürften sich die Spiele schon grundlegend unterscheiden. CTG ist ja dafür bekannt kreative, neue Wege zu gehen. Ich mache mir wenig Sorgen, das jetzt sogar in Kooperation mit einer starken Lizenz etwas interessantes bei rum kommt.
-
Constabler Naja das Spiel von Modiphius ist ja ein Tabletop-Skirmisher. Wenn das hier ein Brettspiel wird, werden die vermutlich nur bedingt vergleichbar und ggf. ganz andere Aspekte von Skyrim abdecken.
Constabler hat nen falschen Link reingesetzt. Es kommt noch ein weiteres Skyrim von denen, über Gamefound finanziert.
The Elder Scrolls V: Skyrim The Board Game by MODIPHIUS ENTERTAINMENT - gamefound.com
-
-
Geile Partnerschaft!
-
Constabler hat nen falschen Link reingesetzt. Es kommt noch ein weiteres Skyrim von denen, über Gamefound finanziert.
The Elder Scrolls V: Skyrim The Board Game by MODIPHIUS ENTERTAINMENT - gamefound.com
Ja, danke, das Spiel meinte ich - übrigens auch von Modiphius, deswegen habe ich den anderen Link erwischt und mich gewundert warum man es schon kaufen kann
-
Ich hab schon mal 300 Dollar überwiesen.
-
Ich hab schon mal 300 Dollar überwiesen.
Du nimmst echt nur das Grundspiel?
-
Was man online so liest soll das kommende Spiel mit Elder Scrolls Online (ESO) zu tun haben, auf Facebook beschreibt jemand (niemand von Chip Theory Games) das Logo mit:
ZitatThe logo is an ouroboros, each of the 3 factions locked in near endless conflict.
The Eagle for The Aldmeri Dominion,
The Lion for the The Daggerfall Covenant,
and The Dragon for The Ebonheart Pact.
-
Ich bin sehr gespannt auf den Titel. Chip Theory Games reizt mich schon länger.
Achtung subjektive Meinung: Too many bones finde ich soo hässlich (insbesondere diese kleinen creepy Gnome) das würde mir nie in die Nähe des Spieltisch kommen. Auch wenn es mich vom Spielprinzip reizen würde...
Hopplo Victorium reizt mich auch sehr, cooles Thema! Aber ein Elder Scroll 😀👍👍👍👍 da bin ich gehypt
-
Am 28. Januar soll es (laut dem aktuellen Burncycle Update) Neuigkeiten auf Twitch geben
-
Vielleicht wirds ja auch eine digitale Version für den Game Pass geben.
-
Pre-Stream geht los:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Teaser ist nun auch auf YouTube zu sehen.
Über das Spiel selbst erfährt man mechanisch natürlich noch nicht viel, aber die Aufmachung sieht gut aus, die Idee gefällt mit und CTG als Publisher oder Studio traue ich da eine gute Umsetzung zu.
Ich bin gespannt, was es bis Herbst an Informationen zu dem Spiel geben und wie die Kampagne dann aussehen wird. Spannend ist es allemal.
-
Glatt den ganzen Elder Scrolls Reveal geschaut und pünktlich zum CTG Reveal nach 2 Stunden ging mein twitch schwarz.
Teaser der CTG-Crew machen Appetit und ich bin mal gespannt, was dann im Herbst zu Gamefound kommt.
-
Oh boy... Elder Scrolls mit TMB Mechaniken!
-
Herrliches Marketing. Wie er bereits fertige Grafiken zoomt und verschiebt und dann so tut als würde er darauf malen…
Bin gespannt!
-
Puh schwer da zu widerstehen… TMB hat mich zwar nicht ganz überzeugt, aber das gepaart mit Elder Scrolls + hoffentlich mehr Exploration…. Die sollen mal zügig mehr Infos liefern!
-
Ich bin auch mal gespannt......das müsste aber auf Deutsch kommen, damit ich hier zuschlage, damit ich das jemals auf den Tisch bekomme.
TMB wurde ja u.a. auch aus dem Grund komplett verkauft......
-
Mir sieht das bisher zu sehr nach TMB aus, hätte auf was eigenständigeres gehofft.
-
Blind all-in. Das ist wie ein Veltins und ne Currywurst auf Schalke verzeher - Manchen Dinge passen einfach zusammen
-
Mir sieht das bisher zu sehr nach TMB aus, hätte auf was eigenständigeres gehofft.
Da bin ich auch mal gespannt, in wie weit sie das Spiel anders machen. In den News sagen sie ja schon, dass es an TMB angelehnt ist. Bin mal gespannt ob es mehr oder weniger "nur" ein TMB im ESO Universum wird. Aber das denke ich eigentlich nicht (oder hoffe).
Im Video waren ja schon andere Map Tiles zu sehen, die für mich nach Exploration aussehen und auch andere Neopren Matten, die ich so auf die Schnelle nicht zu ordnen konnte.
Wer weiß, vielleicht wird es ja auch Minis geben (wie bei Burncycle, die dann per Magnet auf dem Chip halten).
-
Das war auch mein erster Gedanke. Dann hab ich mir den Text mal zu Gemüte geführt. Und ein "großzügiges Verteilen von Skillpunkten" wäre m.E. schon eine nennenswerte Abweichung von TMB, wo man sich bei jedem Trainingspunkt genauestens überlegen sollte, wofür man den ausgibt. Dazu ein Abenteuer mit Exploration, dass sich in drei Szenarien aufteilt: Klingt für mich auch erstmal sehr reizvoll.
Ich musste beim Video irgendwie an ein Crossover aus TMB und Cloudspire mit Elder Scrolls-Touch denken. Ich bin seeeehr gespannt, aber für mich wäre tatsächlich auch eine fehlende Übersetzung ein potenzielles KO-Kriterium. TMB ist aktuell mein einziges englischsprachiges Spiel. Mit der Sprache und den Regeln etc. komme ich grundsätzlich gut klar, aber am Ende bekomme ich keine Mitspieler an den Tisch. Und das ist dann sehr schade, auch wenn es die Möglichkeit für Solo-Play gibt.
-
Auf ihrem Discord Server hat CTG ein paar Infos rausgehauen. Ein paar Stückerln aus dem Chat dort:
"It's heavily based on TMB - combat, character building, skill unlocking, etc - heavily TMB influenced, but with a much more customizable approach"
"It is not an endless campaign game - it takes place over 3 sessions. So you have a single character over the course of 3 sessions"
"We wanted a little more of a campaign feel to it - but character building is too much fun - we didn't want to lose that constant endorphin rush of unlocking skills and building a character"
"Combat map is more akin to Hoplo"
-
Ich musste beim Video irgendwie an ein Crossover aus TMB und Cloudspire mit Elder Scrolls-Touch denken. Ich bin seeeehr gespannt, aber für mich wäre tatsächlich auch eine fehlende Übersetzung ein potenzielles KO-Kriterium. TMB ist aktuell mein einziges englischsprachiges Spiel. Mit der Sprache und den Regeln etc. komme ich grundsätzlich gut klar, aber am Ende bekomme ich keine Mitspieler an den Tisch. Und das ist dann sehr schade, auch wenn es die Möglichkeit für Solo-Play gibt.
Stimme dem kompletten Absatz vollständig zu - an TMB und Cloudspire-Mix habe ich auch zuerst gedacht.
Ich drücke die Daumen für eine deutsche Lokalisation.
-
Na dann bin ich ja froh, dass ich das andere Elder Scrolls spiel gebacked habe, das scheint eher was für mich zu sein als dieses hier.
-
snoggle1981 das andere?
-
Blind all-in. Das ist wie ein Veltins und ne Currywurst auf Schalke verzeher - Manchen Dinge passen einfach zusammen
Hmmm guter Vergleich… all in und direkt in die 2. Etage des Regals.
-
Overland expolration deck pro Region tönt super! Ganz Tamriel tönt auch gut.
Auf Gamefound tönt auch gut.
-
snoggle1981 das andere?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Hmmm guter Vergleich… all in und direkt im die 2. Etage des Regals.
Junge, pass uff was du sagst
Nicht, dass das hier eskaliert
-