Beiträge von Croquet im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Ja, ich hab das Basisspiel mit den Kampagnen gebacken. Zu den Kampagnen gibt es unterschiedliche Meinungen. Das Grundspiel macht auf jeden Fall lust. Cool ist auch, das nun mit Stretch Goals mehr Artwork in den Karten kommen soll (aktuell Power Ups sind safe). Das ist für mich doch schon wichtig (das Auge spielt mit).

    Guter Punkt, die Stretch Goals sind mir da völlig entgangen. Mehr Artwork triggert mich da auch, zumal mir das von The Forests of Adrimon besonders gut gefällt. :)

    Croquet

    Wichtig zu verstehen ist es das TES im Herzen ein Skirmisher ist, also kein 100 % Adventure wie beispielsweise Hexplore It oder DD. Es ist quasi ein Hybrid aus Adventure und Skirmisher. Dafür habe ich ein paar Runden und Videos gebraucht um es für mich in vollen Ausmaße zu begegreifen...

    Der taktische Kampf ist schon ein sehr wichtiges Element bei TES. Genau wie Charakterbuilding.

    ein Hybrid aus Adventure und Skirmisher find ich eigentlich nicht schlecht, sofern die Verteilung nicht 20% Adventure und 80% Kampf sind. Das sieht allerdings aktuell bei TES so ein bisschen danach aus... :/ Ich suche gerade noch Gründe es nicht zu backen...vom Preis mal abgesehen.

    Sehe ich das eigentlich richtig, das TES eher kampforientiert und weniger RPG/Abenteuer ist? Es gibt zwar eine "Speech" Skill-Line, aber die Beispiele dazu, beziehen sich ebenfalls auf den Kampf und dem shoppen von Items oder übersehe ich da etwas?


    Ich bin momentan auch noch sehr stark am Überlegen ob ich einsteige (aktuell laufen ja noch Hexplore It und Maladum als KS). Ich mag eigentich lieber Minis anstatt Pokerchips und hab TMB nicht gespielt, dafür aber Elder Scrolls und das gezeigt sieht definitiv interessant aus.

    Ich habe HEXplore It: Fall of the Ancient (Dank Ines) und Dungeon Degenerates (Dank Becki) bereits gebacken, um mein Adventure Bedürfnis zu befriedigen.

    thomasd87 Von der Kampagnen Erweiterung (was ja Fall of the Ancient auch ist), war Ines aber meine ich nicht so angetan, sondern eher von dem Basisspiel