Beiträge von Hobgoblin im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    seine große Schwäche: diese uuuuunendliche Freiheit hat mich irgendwann ermüdet. Ich glaube, ich habe es storytechnisch einmal durchgespielt, aber dafür zig Läufe angefangen, die sich irgendwann im Nichts verloren haben.

    Hab’s am 11.11.11 damals direkt zum Release geholt und rauf und runter gespielt. War quasi über Monate das einzige Spiel in meiner Xbox 360. Jeden Nachmittag den ganzen Tag - echt nicht feierlich was da an Zeit reingeflogen ist. Seitdem auch wieder etliche Stunden auf der Switch gespielt und zuletzt am PC. Die Hauptstory hab ich dabei insgesamt bis zur Hälfte gesehen :lachwein:


    Wen juckt‘s? Ich finde das ist mit Abstand DAS Alleinstellungsmerkmal an Elder Scrolls. Klar kann man es auch böse als „im nichts verlaufen“ betiteln, aber ich hatte auf dem Weg zum „nichts“ jedes Mal einen Riesen Spaß und das macht es für mich aus. Beim drüber schreiben bekomm ich direkt schon wieder Lust Skyrim mal anzuwerfen ^^

    hey, absolut! Ich fand das auch cool, sonst hätte ichs nicht gemacht. Ich stells mir als Konzept eines Brettspiels nur schwierig vor. Zumindest mich reizt das halt nicht. Entweder coole Story, oder coole Kämpfe. Grade sehe ICH irgendwie keinen roten Faden im Spiel. Aber ich hab auch TMB nie gespielt und bin deshalb vielleicht der Falsche, wenn es darum geht, sich darunter was vorzustellen bzw. zu verstehen, was das Spiel will.

    paradoxerweise halte ich die Stärke von Skyrim (habe sonst nur Oblivion ausgiebiger gespielt, Morrorwind nur angezockt) gleichzeitig für seine große Schwäche: diese uuuuunendliche Freiheit hat mich irgendwann ermüdet. Ich glaube, ich habe es storytechnisch einmal durchgespielt, aber dafür zig Läufe angefangen, die sich irgendwann im Nichts verloren haben. Sollte ein Brettspiel also versuchen, genau dieses "Spielgefühl" einzufangen, dann kann das, FÜR MICH, heftig nach hinten losgehen. Einfach nur einen Charakter zu bauen um des Charakters willen, reizt mich jetzt überhaupt nicht.

    Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch :D

    Da das Spiel eh bei Frosted erscheint sehe ich keinen Grund jetzt 200-400€ in ein Spiel zu Pumpen, welches frühestens im October 2024 erscheinen soll und dann evtl wieder früher im Retail ist , als bei den Backern.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Spiel im Retail erscheint, ist gering. Die Kosten für uns sind astronomisch.

    Also keine Vorbestellaktion bei euch direkt, oder meinst du damit nur, dass es nicht in den Retail-Retail kommt? Sorry, bin etwas verwirrt :D