Alles anzeigenAlles anzeigenAlso wie gesagt, bei 20 Strong haben beide Companys für mich nicht wirklich geglänzt.
Da lief extrem viel schief.
An deiner Stelle würde ich bei GF backen wenn du englisch möchtest.
Wenn du deutsch möchtest würde ich es bei FG im Shop bestellen wenn es bestellbar ist.
Preistechnisch wirst du bei beidem gleich weg kommen.
Außer das ich davon ausgehe das deutsch etwas nach englisch erscheinen wird (habe die Roadmap nicht im Kopf gerade).
Da ich persönlich mit englisch besser klar komme und meine Probleme mit FG habe bin ich bei GF rein.
???
Frosted hat, sobald die ersten deutschen Spiele aus der GF-Kampagne ankamen und die Probleme benannt wurden, den Austausch mit CTG gesucht und dort Druck gemacht. Frosted hat, über die normalen und alleine ausreichenden Zertifikate hinaus, weitere Analysen des Spielmaterials auf mögliche Gesundheitsbeeintrechtigungen in Auftrag gegeben. Frosted, bzw. Ben, war Tag und Nacht in Foren und auf Discord aktiv und hat beantwortet, was er beantworten konnte. Manche Fragen auch ca. 680 mal.
Also Frosted ist aus meiner Sicht keinerlei Vorwurf zu machen. Dass Ben für ihre Produkte brennt und nach x patzigen Anschuldigungen auch mal etwas suboptimal geantwortet (in seiner Freizeit mit seinem Privat-Account) hat, sollte unter den Gesichtspunkten zu verzeihen sein.
Hab heute schon bei 20Strong einen „Werbetext“ verfasst, dort für das Spiel, hier für Frosted. Hinter beiden stehe ich aber zu 100%. Ich finde es schade, wenn hier der Eindruck entstehen sollte, dass Frosted nicht für ihre Kunden da wäre. Im Gegenteil: Sie tun aus meiner Sicht alles, was in ihrer Macht steht.
Ehrlich gemeinte Frage: Was meinst Du denn, was bei Frosted im Bezug auf 20 Strong schief lief? 🙂
Ich bin der Meinung, dass Frosted Games einen neuen Standard für Transparenz und Kundenorientierung etabliert.
Eventuell unvorteilhaft da weitaus angreifbarer.
Aber, ich begrüße es sehr und hoffe total, dass bei anderen Unternehmen da ein Umdenken stattfinden wird, wenn auch langfristig gesehen.