Beiträge von LANtastic im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Ich schließe mich da an und verzichte ebenfalls mal auf ein Vollzitat:

    Wenn dir die Ersparnis nicht so wichtig ist, dann warte auf die Retail- bzw. Frosted Version. Das wird dann etwas teurer sein aber du erkaufst dir damit auch umfangreiche Verbraucherrechte, der Ansprechpartner ist dann immer erstmal der Händler. Und wenn dir im Falle von Problemen, die angebotene Lösung nicht gefällt (um mal beim am häufigsten genannten Beispiel zu bleiben „Würfel auslüften lassen“) dann hast du immernoch ein 14 Tägiges Widerrufsrecht (im falle eines Onlinekaufs). Alles was von Frosted Retail später nicht angeboten wird, kannst du immernoch bei CTG nachkaufen, was aber wieder die Kosten erhöht.

    Du bringst es auf den Punkt.

    Und genau das ist es, was ich machen werde.

    Ok. Ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht bin, was ich mit meiner Frage jetzt provoziert habe. Das war nicht meine Intention.


    Ich habe zwar um Meinungen gebeten, aber wiederholtes Frust ablassen und bashen wollte ich nicht erreichen.


    Bender30 auch wenn ich nichts mit deinem Fall zu tun habe, weder Frosted vertrete oder irgendwelche Vorteile habe, so finde ich es völlig in Ordnung, wenn du deine Meinung einmalig kundtust. Zumal ich darum gebeten habe. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.


    Ich stimme aber dem Lieblingsonkel zu der absolut meine Meinung wiedergibt. An diesem transparenten Verhalten von Frosted sollten auch mal andere Verlage ein Beispiel nehmen.

    Ja, Transparenz kann einem das Leben schwer machen, aber lieber das als gar keine Kommunikation oder eine Blackbox. Das ist ja offenbar das, was andere bevorzugen.

    Mir ging es bei der Frage tatsächlich um beide Antworten, die ich ich quasi bekommen habe.


    Zum Einen bezieht sich meine Frage auf den Versand:

    Warum sollte ich bei GF bestellen, wenn der Versand nachher dann via FG erfolgt? Oder liegt ich hier schon falsch?

    Gibt es dort Fallen, bspw Zollkosten?

    Mich haben bei vielen Crowdfunding Titeln die Logistikkosten abgeschreckt, die teilweise schon abgeschmackt sind.

    Im Pledge Manager werden gar keine Versandkosten angezeigt. Erwarte mich da jetzt ein Schock, wenn es losgeht?

    Wie ist das bei CTG? Die schreiben ja, dass sie einen Rabatt geben und somit den Versand subventionieren.

    Mir fehlt da einfach Erfahrung.

    Es ist einfach nur Unsicherheit.


    Der zweite Teil bezieht sich tatsächlich auf das Thema Service.

    Was ist, wenn es zu Problemen kommt ? z.b. Würfel mit einem gewissen Geruchsaroma?

    Ich höre regelmäßig den Frosted Games Schreibtischblick, ein übrigens gutes Ding von einem Verlag (ernstgemeint ! Das sollten mehr Verlage mache, wenn Ihnen Kunden wichtig sind!). Im Schreibtischblick wird oft über Probleme und Lösungsansätze gesprochen.
    Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Ärger habe?
    FG oder CGT via Gamefound?

    Wenn was kaputt geht? an wen wende ich mich dann?


    Und natürlich hat die Frage auch einen finanziellen Hintergrund.

    Kostet das Spiel bei Frosted Games mit 4,95 € Versand nachher genau so viel, wie bei Gamefound mit vielleicht 30€ Versand?

    Oder gibt es hier signifikante Unterschiede?


    Und, zu guter Letzt die Frage der Auswahl:
    Wie macht ihr das in solchen Fällen?

    Backed ihr dann zum Beispiel Spielmatten und Beutel (nur einfach mal als Beispiel) direkt bei Gamefound, weil ihr nicht wisst, ob es das Material später bei Frosted Games geben wird und das Spiel selber bei Frosted Games?


    Für mich als Unerfahrenen und leicht verunsicherten, aber durchaus interessierten Käufer fällt es teilweise schwer den Überblick zu behalten.

    Gerade dann, wenn die Zusammenarbeit, wie bei CTG und Frosted offenbar sehr gut und ziemlich verzahnt zu sein scheint.


    Man könnte auch die Frage stellen:
    Wie ist eure Erfahrung? Sollte man bei Gamefound backen oder lieber später bei Frosted bestellen?

    Jetzt muss ich mich aber doch mal eine Frage stellen, die vermutlich schon x-Mal gestellt und sicherlich auch beantwortet wurde.


    Wie handhabt ihr das?

    Sollte man das Spiel eher bei Gamefound auf Deutsch backen oder warten bis die deutsche Version bei Frosted Games herauskommt?

    Oder mischt ihr(teilweise Gamefound, teilweise FG), weil bei FG eventuell nicht alles angeboten wird?


    Wo ich nicht so ganz durchblicke:

    Wenn ich das Spiel bei Gamefound supporten würde, bekomme ich dann später die Version von FG zugeschickt oder wie läuft das Ganze?