Gibt es einen kurze Zusammenfassung wie so eine Quest dann aussieht? Also, was macht man abseits der Battlemaps?
Beiträge von PowerPlant im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“
-
-
WoW ist ein gutes Beispiel. Ich fands erst auch total ätzend, aber irgendwie passt es jetzt doch alles sehr gut. Spielst du noch WoW?
Tatsächlich wieder. Eingestiegen durch WotlK Classic, aber Retail entwickelt sich zum Glück immer weiter in die gute Richtung, die es damals hatte. Großer Skilltree, etc.
Das tolle Phasing in Quests, weniger Grind, bessere Grafik, individuelle Animationen und Komfortfunktionen tun ihr übriges dazu.
Ich habe nun mal einen Schamanen angefangen - noch nie gespielt und starte nochmal bei 0, da sie auch die level-Struktur geändert haben. Sobald ich wieder drin bin kann ich meine vormals 90er Chars (Druide & Hunter) weiter spielen
-
Also erstmal: richtig cool dass es überhaupt frosted Games gibt und ihr überhaupt sowas anbietet. Richtig gut für die interessierten.
Aber gibt es denn hier quasi niemanden der englisch bevorzugt weil es eben englisch und die „native Language „ des Spiels ist ? Weil dadurch auch eventuell Eigennamen besser wirken und Wortwitze etc. ? Einfach die immersion ist bei mir oft bei englisch dann mehr gegeben als auf deutsch. Das wirkt manchmal etwas „albern“ teilweise und das is nur mein empfinden.
Den Zahn hat mir WoW gezogen. Ich fand Donnerfels statt Thunderbluff total albern. Mittlerweile erinnere ich mich kaum noch an den englischen Titel, obwohl ich Donnerfels immer noch mit TB abkürze, oder Unterstadt mit UC 😂
-
Solche Posts finde ich immer sehr erhellend, was einem da attributiert wird. Wir haben 2 Auflagen NW produziert. In keiner waren die Karten krumm. Also nicht über eine Fehlerquote hinaus. Und schon recht nicht weil wir bewusst Geld gespart hätten oder an Qualität verzichten hätten.
Wir haben auf die kompetitive Variante bei NW verzichtet, weil schon die semikoop Variante keiner spielt. Da haben wir nicht gespart, sondern wir haben damit den Preis für alle geringer machen können. Ich fand die Erweiterung eh schon verhältnismäßig teuer. Und das habe ich nicht entschieden, sondern der EK war so tierisch teuer. Wir haben sogar auf Marge verzichtet, um den UVP kleiner zu halten für alle. Also genau das Gegenteil was du uns da quasi vorwirfst.
Die Passform der Frosted Minis verwendet die Werkzeuge von Amigo, die wir uns leihen. Die ist mit deren identisch. Weil wir auf bewährte Schachteln setzten wollten. Statt was neues auszuprobieren.
Nachdem ich mich damit an euch gewand habe, hieß es sinngemäß da war wohl die Folierung etwas stramm, aber da könnte man nichts machen.
Bei der Erweiterung war es bis kurz vor Auslieferung nicht klar, das euer Umfang anders ist als beim Kickstart.
Und bei den Boxen hat mich am meisten gestört, dass es als normal abgetan wurde und dann trotzdem später die Strapse zu kaufen gab um das Problem zu verbessern
Was erwartest du denn? Dass ein nicht defektes Produkt ausgetauscht wird? Ob unschön oder nicht, leicht gebogenes Papier ist kein Qualitätsmangel. Und erst recht kein Problem.
-
Durch das Thema bin ich immer noch interessiert, aber habt ihr einen Tipp für ein besseres/interessanteres Video als dieses 4,5 Stunden-Let‘s Play wo sich über Stunden kaum was tut?
Für Neulinge war das keine so gute Werbung für das Spiel.
-
HIER fühle ich mich tatsächlich etwas angegriffen. Wir bringen den Extra-Service ein Update zu übersetzen (haben dafür immer nen Tag oder so Zeit das intern zu übersetzen, neben all der Arbeit, die eh schon anfällt) und dann wird man dafür quasi auch noch abgestraft. Wir haben ÜBERALL drüber geschrieben: Das sind vorläufige Begriffe.
Backer lieben Updates, lesen sie aber nicht. Wenn du auf Kickstarter, etc. verstanden werden willst, gibt’s nur einen Weg:
Bilder statt Text -> Screenshot von etwas -> Nachträgliche Markierung mit extrem auffälliger Farbe und einem Pfeil, die einem „Not final“ und Gesicht schreien.
Im Crowdfunding musst du schreien, damit ein Flüstern wahrgenommen wird
-
Jetzt mal ganz doof gesagt, abseits von Übersetzungen. Jemand der Snow heißt, also Schnee für jemand der englisch denkt, der hat doch genau das im Kopf. Es ist eigentlich 1:1 das gleiche in der Muttersprache. Ich verstehe da die Kritik einer Übersetzung bei einem Fantasywerk nicht, welches eben in "Gemeinsprache" des jeweiligen Landes spricht. Und wer jetzt so gut Englisch kann, dass er die Sprache denkt, der denkt doch Snow und Schnee gleich.
Ich bin da absolut bei dir. Das ist auch korrekt. Geht aber dennoch am Gefühl der Leute, die sich beschweren, vorbei.
Denn die sind mit solchen Namen und Titeln aufgewachsen und sind wahrscheinlich eher Eigennamen, die im Kopf nicht übersetzt werden.
In Deutschland denkt niemand an Lukas Himmelsläufer, hört Musik von Michael Jägers oder je nach Geschmack von Elektro-Scheibenreitern, guckt in TV dem Raumschiff Unternehmung zu oder ist Fan von Willi Schmidt. Man hört auch nicht „Ein anderer beißt in den Staub“ oder „wir werden dich steinigen“ von Königin.
Auch ich fand es mindestens komisch, als Thunderbluff plötzlich Donnerfells hieß, Thousand Needles zu Tausend Nadeln wurde und das melodische Ashenvale zu Eschental verkümmerte.
Aber genau das ist der Punkt: Es sind für mich eher melodische Eigennamen als beschreibende Namen.
-
Dazu kommt leider noch das bei Nichtgefallen der Wiederverkauf erheblich schwieriger wird. Hatte mein Undertow damals auch wieder abgegeben und dann müsste man jemanden finden der auch das Core besitzt.
Das ist dabei Ja ein Sonderfall.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Plastik-Chips gegen die Premium-Chips zu TAUSCHEN? Macht doch keinen Sinn „Müll“ zu produzieren und zu verschiffen, den der Kunde gar nicht braucht. Das wär mal eine schöne Nachhaltigkeitsmaßnahme.
-
Und damit können wir gern jetzt aufhören, über Lacerda zu sprechen
Niemals!
-
Die Quests im Videospiel waren jetzt nicht wirklich auf einen hohen Niveau und generisch ohne Ende.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Skyrim war das erste Spiel, bei dem ich lieber 30 Minuten lang gereist bin als die Schnellreisefunktion per Hafertaxi zu nehmen. Warum? Weil da an jeder Ecke was zu entdecken war, weil man überall neue Quests fand, neue Begegnungen, etc.
Da waren schon tolle Geschichten dabei: Der Dieb, der einem das Schwert ins Inventar steckst, der Dunkelelf, der den Geistertrank genutzt hat um die Einwohner zu vertreiben... Das hat mich alles mehr interessiert als die Hauptquest.
Was repetitiv war und nicht im Ansatz so geil wie Skyrim war das MMO. Das war immer gleich und ideenlos im Vergleich zu Skyrim.
-
Zumindest aber sind doch die Gilden im Spiel.
-
Das positive an TES ist das es keine Würfel für die Klassen gibt, sondern die Profession Dice. Das heißt es wird sehr viel einfacher sein Fanmade Klassen und Rassen zu designen. Da wird es sicherlich viel neues geben und auch Skilldesigns die nicht im offiziellen Spiel enthalten sind.
Kannst Du das ganz kurz zusammenfassen? Das ist ja eigentlich die Stärke von TES generell (im Original): Werde in etwas besser, indem Du es einfach wiederholst. Das hat mir immer gefallen.
Dass es in Spiel hier nun Bögen mit Klassennamen gibt ließ mich eigentlich vermuten, dass sie das über Board geworfen haben (haha!).
-
Aber die Größe ist identisch?
Gut, dann Grundspiel + Chips
Der Umfang ist minimal kleiner, die Dicke aber identisch.
Dann kann man sie ja im Insert austauschen
-
Aber die Größe ist identisch?
Gut, dann Grundspiel + Chips
-
PowerPlant : Auf die Playmat kann man mE nach dem Artbook am meisten verzichten. Da bringen die Health Chips und die Drawbags deutlich mehr, wobei man Health Chips aus einem anderen CTG-Titel nehmen kann und als Drawbag tut es auch ein Chalkbag aus dem Kletterbereich oder etwas vergleichbares, wenn man nicht den Premium Beutel von Victorum hat. Ein selbststehender Beutel ist aber schon hilfreich, weil man den dann nicht beim Ziehen jedes Mal in die Hand nehmen muss.
Danke, da habe ich genug Objektivbeutel von Canon, die stehen auch von allein.
Sind die Standardchips denn diese aus Plastik? Und sind die schwereren gleich dick sodass man sie einfach austauschen kann?
-
Ich schwanke tatsächlich noch. Grundspiel ist gesetzt, das probiere ich auf jeden Fall.
beim Rest bin ich mir unsicher:
Die Erweiterung klingt natürlich nett, mit mehr Zeug fürs Grundspiel, aber mehr Content brauchen wir eigentlich nicht. Auch die neuen Skillungen und Klassen der Erweiterung sowie die Region machen mich gerade nicht so an.
Bei der Playmat bin ich mir auch uneins. Ich weiß nicht ob die für den Preis wert ist für eine Ablage der Maptiles.
Die restlichen Addons sind sicherlich sehr hochwertig aber für mich aktuell nicht so interessant.
Da bin ich gerade irgendwie nur beim Grundspiel - ganz eventuell noch bei der Playmat, wenn jemand ein sehr gutes Argument dafür hat, das ich aktuell noch nicht sehe.
-
Huutini Du bist ja so herrlich maximal angefixt, das ist ja unfassbar. Schon eine Tätowierung geordert?
Ich hab tatsächlich einen Kollegen mit Drachensprache-Tattoos aus Skyrim
-
Ich hoffe, sie übernehmen nicht alles aus Skyrim.
Da es kein Skyrimspiel ist, wäre dass auch sinnfrei.
Das heißt nicht, dass es diesen Stein nicht auch in anderen TES-Spielen gibt.
-
Ich hoffe, sie übernehmen nicht alles aus Skyrim. Ab nach Markarth, am Miner's Inn und dem örtlichen Militärcamp vorbei, hart links über die Brücke, an Pavos Haus vorbei, nicht dem Weg folgen, klettern, klettern, klettern, mit Blick auf den Dragon Mound im Nordwesten um 110° nach Osten drehen, nicht von der Klippe stürzen und den Stein... DEN Stein... DEN EINEN STEIN aktivieren!
Crashed das ganze Spiel...
EDIT: Na? Wer kennt die Lösung? Name des Steins und/oder dessen Effekt?
-
Sieht gut aus! Das einzige, was mich gerade etwas... irritiert ist der Dungeon neben dem Spielfeld. Das hat mich schon bei Gloomhaven genervt.
-
Solang es die Schwarze Hand gibt, der man beitreten kann, bin ich zufrieden
-
…mehr
Gut, sie hießen anders aber die Dwemer waren das, was man in anderen Setting als Zwerge bezeichnet.
-
Es sollte verboten werden, so über Elder Scrolls reden zu dürfen!…
Also der Stil der Spiele ist sicher vieles, aber ich finde nicht generisch. ´
Ist natürlich relativ - im Vergleich zu TMB, Cloudspire oder Burncycle ist es absolut generisch ...
Innerhalb der "Elfen-Orcs-Zwerge-Menschen"-Fantasyblase mag es sicherlich ein paar Eigenheiten mitbringen, vor allem im Zwergenlook.In der Skyrim-Ära gibt es keine Zwerge mehr.
-
Naja, die Fraktionen, Rassen und Klassen sind durch das Setting wohl gesetzt. Es wird farbige und weiße Menschen geben, helle, braune und schwarze Elfen, Orcs, Echsen- und Katzenmenschen.
-
Unbreakable hatte 11.000 Backer
Und das trotz (!) der eigentümlichen Optik. Ich kenne viele, die darüber hinwegsehen oder sich (wie ich) davon abschrecken lassen. Persönlich kenne ich niemanden, der das Spiel wirklich "schön" findet, auf Optik und Characterdesign bezogen.
Darum würde ich TES auch noch erfolgreicher erwarten.
-
- Ein Grafikstilen, der mir absolut nicht gefällt.
Endlich jemand der es auch so sieht! Ich dachte schon ich hätte einen schlechten Geschmack😄
Eigentlich habe ich nur eine Anforderung an Spielecharaktere: Sie müssen interessant sein. Ob männlich/weiblich oder gar menschlich/irgendwas anderes ist mir total egal. Ich hab auch Spaß irgendwelche Weltraumquaddeln zu spielen.
Aber wenn wir alle als Dobbie (aus Harry Potter) unterwegs sind, erweckt das bei mir nicht gerade Spielreiz
-
mehr oder weniger "nur" ein TMB im ESO Universum wird.
Fände ich gut! TMB soll ja nicht schlecht sein, hat für mich aber 3 große Knackpunkte:
- Zu viele Regeln
- Nur englisch
- Ein Grafikstilen, der mir absolut nicht gefällt.
Ein lokalisiertes TMB mit entschlackten Regeln und hübscher ESO-Grafik wäre sehr gut!
-
Herrliches Marketing. Wie er bereits fertige Grafiken zoomt und verschiebt und dann so tut als würde er darauf malen…
Bin gespannt!