Beiträge von Cleinlish im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Soweit ich weiß wird dieser Titel, egal ob du bei GF (auf deutsch) oder FG „bestellst“, am Ende dann über FG abgewickelt und auch die Ersatzteile von dort organisiert.

    Bei GF kostet es keinen Versand, da sie diesen ja in der Kampagne rausgenommen haben. VAT kommt aber noch oben drauf. Das wird aber direkt ausgezeichnet sodass du den Endpreis siehst. FG wird wahrscheinlich nicht sooo viel teurer sein.

    Was Material angeht kannst du zur Not auch bei CTG bestellen. Wenn es sprachneutral ist mache ich mir da gar keine Gedanken weil ich es jederzeit noch bekommen kann (grundsätzlich).

    Also erstmal: richtig cool dass es überhaupt frosted Games gibt und ihr überhaupt sowas anbietet. Richtig gut für die interessierten.

    Aber gibt es denn hier quasi niemanden der englisch bevorzugt weil es eben englisch und die „native Language „ des Spiels ist ? Weil dadurch auch eventuell Eigennamen besser wirken und Wortwitze etc. ? Einfach die immersion ist bei mir oft bei englisch dann mehr gegeben als auf deutsch. Das wirkt manchmal etwas „albern“ teilweise und das is nur mein empfinden.

    Den Zahn hat mir WoW gezogen. Ich fand Donnerfels statt Thunderbluff total albern. Mittlerweile erinnere ich mich kaum noch an den englischen Titel, obwohl ich Donnerfels immer noch mit TB abkürze, oder Unterstadt mit UC 😂

    Daher war WoW auf Deutsch nur vllt 10-15 Minuten auf meinem Rechner.

    Ja, scheinbar hatte ich eine lahme Gurke.

    Hier habe ich zum Glück noch Zeit. Denke für Frau und Sohn wäre es besser. Andererseits könnten sie auch englisch lernen. :)

    Ich denke, mit FG machst du nichts falsch. Paar Fehler hier und da, was aber selbst bei Produkten ohne Übersetzung vorkommt, also daher alles gut.

    Glaube, rein von der Arbeit her, hat keiner schlechte Erfahrungen gemacht.

    Bei Townsfolk Tussle haben sie aber selbst die Bilder / Zeichnungen übersetzt. Das ist Bombe.

    Hab ihr deutsch oder englisch gebacked?
    Habe bisher alles von CTG auf englisch, aber bei TES auf deutsch gesetzt, um für dieses doch weniger komplexe Spiel eventuell leichter Mitspieler finden zu können.
    Bin aber immer noch am überlegen eventuell doch auf englisch zu switchen.
    Wie ist das bei euch?

    bisher habe ich auch Deutsch. Meine Frau liebt TMB aber ist der englische Sprache nicht so mächtig. Nun überlege ich noch, ob ich mir das mit übersetzen und helfen „antun“ möchte oder ob ich dann doch beim Deutschen bleibe. Ich persönlich mag es gerne, Spiele auf Englisch zu spielen.

    Bin ich ganz bei dir 👌🏿

    Habe ich, wie du siehst, auch nie gefordert. Habe über 600 Überstunden aber zum Glück Spaß dabei.

    Nicht falsch verstehen, aber ich bin echt überrascht, wie negativ der ein oder andere denkt und für wie dumm er andere hält.

    Oder vielleicht drücke ich mich einfach dämlich aus, aber die Probleme habe ich tatsächlich nur hier.

    Jedenfalls sollte ja klar sein, dass da 1-2 Dinge bewusst überspitzt waren. Dass diese Arbeitszeit bei sowas keinen Sinn macht - geschenkt. Der Unterschied von Schicht und nicht ist mir, Schichtarbeiter durchaus bewusst.

    Und nein, 24/7 heißt nicht, dass jeder daran so lange arbeitet. Oder hast du bei 7 Eleven, die in einigen Geschäften 24/7 Öffnungszeiten haben, immer den gleichen Mitarbeiter gesehen? Auch hier ist mir klar, dass es evtl. keinen Sinn macht.

    Und dass ein Verlag dieses Modell fährt habe ich nirgendwo geschrieben.

    Jedenfalls glaube ich nicht, dass die pessimistischen Erwartungen 2026/2027 oder CTG Release spät 2025 eintreffen werden. Das Update liest sich ja so, dass das wichtigste schon durch ist

    Aber 2-3 Mitarbeiter mehr, wenig andere Arbeit nebenbei oder einfach nur 24/7 durcharbeitende sollten das schon schaffen.

    "Einfach nur 24/7 durcharbeiten" ... :wech:

    Dir / euch war aber schon bewusst, dass ich damit Beispiele von Verlagen aufgezählt habe, die eben diese Frist erfüllen können? Und solche Schichten sind gar nicht so abwegig

    Habe weder erwartet, noch FG dazu aufgefordert, dafür mehr Mitarbeiter einzustellen.

    VAT kommt im PM dann noch dazu, Versand ist aber kostenlos.

    Frosted ist hier gleich mit in der Kampagne dabei. Sie übernehmen auch das deutsche Fulfillment.


    Sie werden trotzdem später noch eine eigene Vorbestellaktion machen. Gleicher Preis wie in der Kampagne, aber dann wohl mit Versandkosten für innerdeutschen Versand, wenn ich das richtig verstanden habe.

    VAT wird direkt beim Pledge berechnet. Musst also nicht auf den PM warten. ;)