Beiträge von brettspielfreak im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Plastik-Chips gegen die Premium-Chips zu TAUSCHEN? Macht doch keinen Sinn „Müll“ zu produzieren und zu verschiffen, den der Kunde gar nicht braucht. Das wär mal eine schöne Nachhaltigkeitsmaßnahme.

    In dieser Kampagne bisher nicht, nein.


    Bei Too Many Bones Unbreakable hatte CTG eine Option angeboten, das Spiel "eco-friendly" zu backen. Da waren / sind dann die ganzen redundanten Komponenten, die man schon besitzt, wenn man das Grundspiel oder Undertow im Regal hat, nicht enthalten. Also z.B. die Lane Marker, die ganzen Standard Angriff- und Verteidigungswürfel und ich meine auch die Health Chips.

    Aber Unbreakable ist eben eine Standalone Erweiterung, ist somit ein ganz anders gelagertes Thema als dein Vorschlag. Denke daher, dass es das hier bei BOTSE hat nicht geben wird mit dem "eco-friendly", wäre vermutlich ein zu hoher Aufwand hier zwei Grundversionen vorzuhalten, einmal mit Standard Health, einmal mit Premium. Trotzdem guter Vorschlag :thumbsup:


    Edit: Kurbalin war schneller

    Achso das ist schonmal eine wertvolle information. Ich dachte alle chips in dem spiel wären weighted chips. Einfache Plastikchips passt irgendwie gar nicht zum Rest dieses Deluxe Konzeptes was CTG beim Material fährt. Dann werde ich die auf jeden Fall mitnehmen!

    Da bin ich ganz deiner Meinung - die "billigen" Plastikchips passen auch für mich hier nicht ins Bild - ist aber wohl ein Kompromiss, sonst würden die regulären Boxen ja noch teurer werden....

    Das ist sicherlich der Grund, genau. Tatsächlich spiele ich TMB immer noch mit diesen billigen Chips, da meine bestellten Premium Chips erst mit dem Unbreakable Content ausgeliefert werden und inzwischen warte ich dringender auf diese Chips, als auf den eigentlichen Unbreakable Content :D Denn nicht gespielten TMB Content habe ich genug, die Premium Chips dagegen vermisse ich in jeder Partie. Wenn einem die CTG Spiele gefallen, kommt man auf Dauer nicht daran vorbei. Aber ein Satz reicht tatsächlich + ggfs für Hoplo den zweifarbigen

    Ich war im Vorfeld schon sehr angetan von diesem Projekt, mir gefällt wie es sich in der Kampagne entfaltet und mir sagen das Gameplay und die Grundausrichtung des Spiels enorm zu. Einzig der Preis, wenngleich ich ihn in Bezug auf Material und vergleichbare Projekte als durchaus gerechtfertigt empfinde, lässt mich noch ein wenig zögern – zugegeben, ich rechne da auch schon mit den Deluxe-Health-Chips sowie mit den Luxus-Säckchen und schiele deshalb automatisch leicht verlegen auf das höhere Pledge-Level.


    So ich das richtig verstanden habe, hat man als potentieller Unterstützer der deutschsprachigen Version einen zusätzlichen Zeitkomfort, nachdem Frosted Games hübsch alles auch in der eigenen Vorbestellaktion im Herbst dieses Jahres anbieten will. Das ist sehr angenehm für mich, denn somit kann ich (1) in der Zwischenzeit bereits Erfahrungen mit der deutschsprachigen Version von Too Many Bones machen (als mein erstes CTG-Spiel überhaupt) und (2) einen besseren Eindruck vom vollständigen Produkt Elder Scrolls gewinnen – alles abseits vom Kampagnen-Hype, der mir die Birne weich macht.


    Spricht denn irgendetwas dagegen, es so zu handhaben? (Wohlgemerkt: Das Artbook ist mir nicht so wichtig und in einem halben Jahr ein paar Euro mehr zu bezahlen, wäre ein fairer Deal für mich)

    Als einziges (eher schwaches) Gegenargument würde mir nur einfallen, dass du mit einem Pledge jetzt in der Kampagne zu den Strech Goals beitragen würdest, später über die VBA von Frosted wäre das natürlich nicht der Fall.

    Tatsächlich habe ich aus genau diesem Grund jetzt bereits unterstützt, aber ich bin auch extrem gehyped von dem ganzen Produkt und nun nach Bekanntgabe von Details zum Gameplay definitiv nochmals mehr als vor der Kampagne und habe daher keine objektive Sichtweise mehr auf das Thema :P


    Ansonsten wären es wohl nur die paar Euro mehr, die du für Versand oder ggfs. andere Bundle-Preise bei Frosted bezahlen müsstest, die noch ein Argument sein könnten, damit unterstützt du aber eben auch Frosted sehr direkt.

    Ich mache dann schonmal langsam Platz im Regal und Sorge gleichzeitig für die notwendige Liquidität...

    Gute Vorbereitung ist das A und O! Wobei mir zumindest diese beiden von dir genannten Punkte weniger Sorgen bereiten als der WAF (wife acceptance factor) :lachwein:


    Und ich bin auch gespannt, wenn die Kampagne dann live geht, wie hier die Diskussion bzgl. Backing über Gamefound vs. auf die Vorbestellaktion bei Frosted warten weitergeht. Denn hier bin ich mir noch unschlüssig, was ich machen werde. FOMO sagt natürlich: Die erste Gelegenheit nutzen, man weiß nie --> Gamefound. Die Vernunft sagt: Über Frosted unterstützt man direkt eine deutschen (sehr geilen aus meiner Sicht) Verlag und spart ggfs. sogar noch etwas bzgl. Shipping usw. Daher bin ich gespannt, wie das andere sehen.