Sollte auch nur ne Fight Club Anspielung sein
Beiträge von Elektroschamane im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“
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Erste Regel des Playtestings ist
Rede niemals über das Playtesting
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Hab jetzt auch ein wenig weiter geschaut und was ich sehe gefällt mir immer mehr.
Es ist gerade am Anfang auch sehr viel zum aussuchen.
Rasse/Skill Line/ Klasse/ Region/ Gilde/ welches Dorf als erster Encounter/ Markt-Auslage/ neue Skill beim Trainer usw
Klar, für viel Spieler alles händelbar, aber ob das jetzt wirklich leichtgewichter als TMB ist wage ich zu bezweifeln. Ich glaube sogar das TMB neben Botse die volle daseins Berechtigung haben wird und es für neue Spieler leichter sein wird erst TMB kennenzulernen und später in Botse durchzustarten.
Dann hat man schon eine Ahnung wie der Charakter build funktionieren kann und sich auf andere Sachen konzentrieren.
Es gibt nämlich noch allerhand weiter Sachen
•Überlandkarte wo man sich aussuchen kann welche Orte man bereist
•Es gibt Wetter was man bei seiner Reise beachten muss
•Es gibt viel mehr Loot als bei TMB. Bestimmte Waffen haben eine einmal Funktion und werden dabei zerstört(Zelda lässt grüßen ). Hatte mich auch schon gefragt wie die ganzen Skills und der Loot und die Klamotten aus der Thief throve miteinander harmonieren können ohne das die Balance rausfliegt.
• Consumables können in der Stadt gekocht und Tränke gebraut werden um ihre Wertigkeit nach Gebrauch wiederherzustellen
•Es gibt pets die negative Zustände für euch fressen können
•Es gibt 4 Battle ready Slots für Loot und 8 Slots im Backpack die man außerhalb des Kampfes neu sortieren kann
• In Städten hat man zwei Stadtaktionen (Kochen/kaufen/trainieren usw
Es gibt einen Stadteffekt
Einen Stadtplatz
Einen Marktplatz (optional)
Einen Questspot (optional)
Eine Herberge ( optional)
Wetter kann Stadtaktionen beeinflussen
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Hat sich schon jemand das neue Video in den Updates ganz durchgeschaut? Bin gerade bei ner halben Stunde, hab zwar Nachtschicht aber das ganze würde mein Datenvolumen killen
Sieht bis jetzt richtig gut aus. Bin schon gespannt auf die weiteren Änderungen. Den threat Level, also das Reagieren des Gegners erst bei einer gewissen Entfernung, wollen sie ja auch komplett ändern. So weit bin ich aber noch nicht
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Jetzt bin ich bei den Säckchen auch noch schwach geworden, sehen einfach zu gut aus
Mit dem Gameplay all-in, Metallstöpsel und der Thief- Box müsste das für ordentlich Gaudi sorgen
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Die gibt es bestimmt bald als add ons
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Letztes SG auch erreicht!
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loc ≠ lock (und selbst "gear lock" wäre eher eine Geriebesperre. )
Echt? Loc ist nicht gleich Lock? Es war ein Scherz. Manchmal bekomme ich hier echt Angst.
Das es eine Art Scherz sein sollte habe ich vermutet. Hatte aber echt nicht gerafft was du meintest
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Ist gear nicht auch ein weiteres Wort für Ausrüstung?
Hatte mir das immer so erklärt, da ja jeder Gearloc einen Haufen "Gear" mit sich bringt. Smokegranade, Longblade usw. Und daraus haben sie halt ein Kunstwort gemacht. Und genau das würde bei einem deutschen Spiel wahrscheinlich nicht so gut funktionieren.
Wie sollen die dann denn heißen?
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Ich glaube da wir seit Jahrzehnten mit US Musik, Filmen, Serien usw gefüttert wurden, klingt für viele die eigene Sprache häufig fad und öde. Deutschrap und Singer/Songweiter Sachen sind m.E. ein sehr gutes Beispiel dafür, wo in Bereichen die deutsche Sprache wieder voll durchstarten und ihre eigenen Vorteile entwickeln konnte. Im Video-Spiel Bereich ist dieser Vorgang aber eher Mau.
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Auf jeden Fall deutsch
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Habe schon lange keine Crowdfounding Projekt mehr mitgemacht. Letztes war der erste Wonderlands War Kickstarter und ich muss sagen dieses mal war es echt eine Freude. Coole Firma, massig strechgoals und kein direkter Kaufzwang da es später im Webshop erhältlich ist. Auch dieser Fred hier hat einiges dazu beigetragen, obwohl ich wusste das ich das Spiel so oder so unterstütze fande ich die Diskussionen sehr lebhaft und konstruktiv. So macht crowdfounding richtig Spaß!
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Bei mir war die Entscheidung ganz einfach. Hab ein paar Sachen verkauft und die Frau gefragt, das was fehlt aus der Familienkasse auszugleichen.
Hab ich 1 1/2 Jahren den selben Erfolg? Das weiß niemand...
Also Gameplay all in und die Metallstöpsel
Ich freue mich 😊
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BOTSE (das ist btw die dämlichste Abkürzung ever - Jaja Binks mögen BOTSE )
Warum?
Bald kann man mit seinen Dudes korrekt ne Runde BOTSE'n
Geht doch gut über die Lippen 😄
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So hab auch noch mal 15$ für das Blacksmith Pack reingeworfen
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Doch! Ich brauche die 20 Karten....Aaaahhrggg
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Oder man behält seine Premium Chips,wenn man das Spiel verkauft und hat sie beim nächsten CTG Titel parat
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Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf einmal die Größe ändern. War bis jetzt bei allen spielen gleich
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Ich sag mal so, wenn du es nach Erhalt direkt 2-3 mal zockst und dann weisst das du es nicht haben möchtest, sehe ich das Risiko eines Wertverlustes als eher gering. Falls es dir aber dann doch zusagt, hast du ein nices game, wo du noch den günstigsten Preis bezahlt hast
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Die Klassen funktionieren als Backup plan Ersatz wenn ich das richtig verstanden habe. Hab schon richtig Bock da verschiedene Builds auszuprobieren
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Sag mal salopp 20 Seiten, mehr würde mich wundern
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Habe mir die Seite auch Mal angeschaut. Im Vergleich eher SkyrimTheBoringGame
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Das mag natürlich sein. Dafür fehlen bei diesem Spiel natürlich die fancy Miniaturen. Aber wenn das Spiel nacher vielen gefällt, haben sie ein IP Spiel wo sie noch mehrere erfolgreiche GF's machen können. War ja bei TMB am Anfang auch so. Erst kam es raus. Dann die 2nd edition, dann 3rd, dann Undertow, splice and dice und jetzt unbreakable. Hätte vorher auch niemand für möglich gehalten
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Kann mich daran erinnern das bei dem CS kickstarter die nicht erreichten SG's trotzdem reingepackt wurden. Das gibt nochmal extra Hoffnung
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Puh, müssen wir erstmal erreichen
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Es tut mir leid daß ich so eine überflüssige Preisdebatte entfacht habe. Ich ziehe meine Aussage zurück
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Ich habe mein erstes TMB vor ca 4-5 Jahren geholt. Wie jetzt genau der Preis war weiss ich nicht. Aber ich weiss das davor, also vor 5-6 Jahren der Versand bei 50€+ war und deswegen auf dem Gebrauchtmarkt heiss begehrt
Aber egal, wir sind denn euer Blick aufs neue Update. Ich finde ziemlich cool wie die Kampfbegegnungen gehandhabt werden.
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Alles klar, jetzt hab ich den Fehler erkannt ☺️
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Bis vor ein paar Jahren war der Versand von TMB noch absurd hoch. Ich glaube um die 50 Euro und eigentlich nur im Zuge eines Kickstarters zu günstigen Versandpreisen zu bekommen. D.h. im Webshop war dieses 150€ Spiel plötzlich 200 Euro teuer. Die Gebrauchtpreise vielen Dank als der Versand deutlich runter gesetzt bzw ab 200€ sogar frei war bzw ist
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Selbstverständlich kannst du nicht wissen was deine Antwort bewirkt, bevor du Sie uns mitgeteilt hast. Aber wenn man schon nicht anders kann, als in seinem ersten Satz im ersten Post das Wort Arschloch zu verwenden und dann zurück zu rudern, ist das natürlich eine bequeme Position die man sich da schafft.
Was ist denn deine Meinung zu dem Spiel?
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Was CTG mit 4 obstacle chips machen kann (aus TMB: U)
Free the raft: das Floß ist eingeklemmt, man muss 2 Hindernisse entfernen, ansonsten kommen jede Runde weitere Mechs.
Slaughter on the water: das Floß fällt auseinander. Repariere es schnell, ansonsten geht man unter.
Dismantle a portion of the raft to use as a paddle. Beim nächsten Kampf auf dem Floß müssen 2 Wreckage Chips platziert werden.
Allow me to introduce you to today’s panel. Ein Obstacle Chip wird als access panel verwendet.
Goat on a boat. 2 Hindernisse müssen in der ersten Runde zerstört werden.
Ohne Hindernisse:
die Baddies werden verdeckt platziert, erst die Gearlocs und dann die Baddies, mal soll man etwas bauen, man hängt kopfüber in einer Falle, dann findet man den Zugang zu einem Labor usw.
Einige Encounter führen zu Special Encountern.
Es entwickelt sich immer wieder eine neue Geschichte, auch wenn man die Encounter schon einmal gesehen hat.
So etwas erwarte ich auch in ES und die ersten sichtbaren Karten sehen vielversprechend aus. Nur halt ohne Hindernisse 🥺 (evtl kommen sie ja noch).
Genau so sehe ich das auch. Dachte bei TMB auch immer einfach nur boring. Als ich es danach geholt und gezockt hatte, habe ich erst gemerkt das deren Encounter die Magie in das 4X4 Grid reinbringt. Ich konnte es mir oft richtig gut vorstellen (Stichwort: Immersion) was da auf der Map abgehen soll. Das Spiel ist tatsächlich mehr als die Summe seiner Teile (Stichwort: Emergenz). Und dadurch muss man stetig seinen Weg zum Ziel anpassen (Stichwort: Taktik). Deswegen freue ich mich schon drauf wie die Encounter meine Vorstellungskraft aufs neue triggern.
*edit Habe gerade realisiert, ich bin der totale CTG-Fanboy. 😅
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Wenn ich etwas analysiere oder einen Fehler finden möchte, dann breche ich es Grundsätzlich in handhabbare Stücke runter. Egal ob es sich um ein Brettspiel, ein Stück Quellcode oder ein technisches Produkt handelt. Die Verzahnung oder der Zusammenspiel kommt erst in einem weiteren Schritt dran, wenn überhaupt. Und wenn man 10+ Stunden aus erklärbaren Gründen keinen Spaß am Spiel hat, dann darf man es auch sein lassen.
Hab letztens 3 Partien TMB mit Nichtspielern aber PC gamern gezockt. Erste Session war zum reinschnuppern, zweite zum richtigen Kennenlernen und bei der dritten wurde flüssig gezockt. Mega Spass hatten alle bei jeder Session
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Wie Huutini schon mehrmals predigte
Es wird nicht elders scroll the Board Game
Es wird ein CTG-Spiel in der Welt von Tamriel werden.
Tatsächlich genau was ich suche, aber es bleibt spannend
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Ich glaube das wars
Back to topic!
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Hab ich doch gar nicht gesagt. Steht da mit keinem Wort.
Außer du fühlst dich von deinem eigenen Satz angegriffen, dann kann ich auch nichts mehr machen
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"Auch, wenn eine Diskussion mit dir bei deiner oft zur Schau gestellten Rhetorik, wahrscheinlich mal wieder sinnbefreit ist."
Ich finde deine Videos meist sehr unterhaltsam, aber damit hast du dich auch ganz gut selbst beschrieben.
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Omg, Alman Alarm
Das Spiel ist noch lange nicht fertig, aber viele wissen ja schon so genau was da abläuft dass man sich über den Disclaimer aufregt.
Weiter so!