Beiträge von xsandmanjr im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Ich halte die Termine im neuen Update für optimistisch, aber nachdem ich sowieso die deutsche Version haben will darf ich da ja locker nochmal ein paar Monate drauf rechnen. Aber nicht weiter schlimm, wäre ja nicht so dass ich bis dahin nichts zum spielen hätte ;)


    Allerdings macht mich die Spielmatte auf Grund der gewachsenen Größe jetzt doch wieder an. Dachte ursprünglich ich brauch das nicht, aber der Tisch wird bei dem Spiel sehr voll und so ist der Tisch zumindest strukturiert voll und das ganze Zeugs passt drauf. Wenn ich die Matte mitnehme bin ich aber fast schon beim All-In, dann muss ich echt noch überlegen ob in den All-In mitnehmen möchte und das Buch dafür quasi umsonst bekomme. Gab es eigentlich zu dem Art/Lore Buch schon irgendwelche Informationen? Wenn ich richtig informiert bin Ben2 wird es das Art/Lore Buch von Elder Scrolls ja nicht in deutsch übersetzt geben. Aber was ist der Inhalt, irgendetwas was auch beim Spielen einen Mehrwert liefert? :/

    Das Art/Lore Book soll aufgebaut werden wie die TMB Bücher.

    Es wird wohl einige Geschichten zu Charakteren, Orten etc. geben aber nichts spielrelevantes beinhalten. :)

    Habe mich auch für Deutsch entschieden. :fahnede:
    Englisch wäre auch okay gewesen, da früher sehr viele in meiner Spielegruppe gut Englisch konnten. :teach:

    Nun habe ich zwar nur mehr eine kleine, aber umso feinere Runde, wo wir einfach gerne mit deutschen Regeln und Komponenten spielen! :headbang:


    Und ich habe eigentlich auch von vielen gehört, dass TMB eigentlich sehr gut übersetzt worden ist... :cheer:

    Oder hat irgend jemand sehr schlechte Erfahrungen mit Frosted Games gemacht? :rotkart: :kotz:

    Da machst du sicher nichts falsch.

    Mir selber hat die Übersetzung von TMB z.B nicht gefallen.

    Frostpunk und was man bisher von Townsfolk Tussle sieht fand ich aber gut.

    Daher für mich auch eine Überlegung wert! Sicher bin ich mir aber auch noch nicht ^^

    Super Zusammenfassung :thumbsup:

    Wirst du auf die Englisch Version oder die Deutsche Version gehen?

    All-In ist für mich auch bereits klar. Finde Elder Scrolls und CTG klasse. Bisher passt es für mich bis auf ein paar Kleinigkeiten bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin :)

    Klar darfst du :)


    An der Übersetzung von Frosted habe ich eigentlich keine Zweifel. Frostpunk hat mir auch recht gut gefallen.


    Das Original zu haben ist natürlich ein Punkt. Der andere ist, dass ich es für mich gerne "abgeschlossen" hätte.

    Frosted ist ja bereits sehr Transparent etc. aber es sind doch immer offene Fragen und oftmals auch nur wage antworten, weil aktuell vielleicht keine genaueren Aussagen getroffen werden können. Mich persönlich stört das einfach etwas. Ist ähnlich wie bei Townsfolk Tussle.. Auch dort bin ich mir noch unsicher und einfach mit 1$ drin geblieben.


    Das ist wohl ein rein persönliches Ding, dass ich etwas gerne abgeschlossen habe. ^^

    Ist wahrscheinlich tatsächlich auch schwierig im Rahmen eines Brettspiels umzusetzen...

    Denke ich auch zumindest in dem Umfang der sich von manchen vorgestellt wird.

    Aber ich frage mich immernoch was den genau fehlt, damit es als "Abenteuer" durchgehen darf/kann.


    Es gibt doch so gut wie alles was in einem Brettspiel umgesetzt werden kann. Vielleicht ist es in manchen Bereichen aktuell noch nicht in der, von manchen, gewünschten Tiefe.. aber es sollte doch eigentlich alles mit dabei sein? :/

    und genau jetzt sind wir wieder an dem Punkt.. die vorherigen kommentare richtig gut.. und jetzt überlege ich wieder, ob du trollen willst :lachwein:

    Kein Grund höhnisch zu werden. Finde TMB jetzt auch nicht super taktisch. Die Größe der Matte schränkt dann doch vieles ein. Ist in vielen Fällen halt hinlaufen und draufhauen. Da die Gegner sofort bei einem sind macht z.B. die Umpositionierung auch nur in seltenen Fällen Sinn.

    Die unterschiedliche Wahrnehmung ist schon wahnsinn ^^ Die Vorgehensweise hinlaufen draufhauen klappt bei mir höchstens die ersten 3-4 Tage. Danach sieht das schon ganz anders aus. Oder ich spiele etwas komplett falsch.. aber Stacks mit 5er baddies etc. und den diversen Fähigkeiten sehe ich schon als sehr taktisch an.. wenn ich dort einfach an der gleichen Stelle stehe bin ich im Normalfall K.O. :lachwein:

    Ich hab 89$ plus shipping gezahlt im KS. Und damit können wir gern jetzt aufhören, über Lacerda zu sprechen :)

    Der Preis ist ein valider Kritikpunkt. Beispielsweise wieviele schönere und interessantere Dungeon Tiles könnte man produzieren (höhere Varianz), wenn man auf das Neonpren hierbei verzichten würde? Das heißt ja nicht das man alles aus Pappe machen muss, aber bei den Dungeon Tiles könnte es Sinn ergeben auf Neonpren zu verzichten, um dadurch mehr Formen für den Dungeon zur Verfügung zu haben.

    Wie oben bereits geschrieben:

    Das macht keinerlei Sinn, bei einer Firma die genau das zu Ihrem Markenzeichen gemacht hat.

    Und es handelt sich ja nur um die Grundbox und es werden sicher noch 1-2 dazukommen.

    Immer wieder interessant was Leute von einem Brettspiel erwarten.

    Wer hat den ernsthaft erwartet, dass ein Brettspiel ein Videospiel in diesem Maße abbilden kann?
    Es ist doch klar, dass hier nur an einer Oberfläche gekratzt werden kann somal es sich vorerst nur um das Grundspiel etc. handelt.


    Wären all diese Dinge mit abgebildet wäre der nächste Kommentar, den man überall lesen würde "der Verwaltungsaufwand ist viel zu groß" usw. Ich glaube kaum, dass CTG sich vorgenommen hat Elder Scrolls in einer einzigen Core Box abzubilden. Und es wurden ja bereits viele neue weitere Gedanken für zukünftigen Content geäußert.


    Die Chipstapel finde ich z.B super.

    Es hat Artwork und die nötigen Details. Somit spare ich mir eine Separate Karte für jedes Monster etc.

    Zudem spare ich mir die 5000te Miniatur zu bemalen und kann einfach spielen.

    Klar ist das auch mit einem Standee möglich. Aber CTG hat eben genau das zum Markenzeichnen gemacht.

    Darum ist es doch super, dass es soviele Alternativen gibt, wenn einem genau das nicht zusagt.


    Machen die Matten etc. es zu einem besseren Spiel? Nein, muss es aber auch nicht.

    Für mich macht es das Spielen aber ansich angenehmer :) Und das ist wie das meiste in diesem Hobby einfach nur eine persönliche Meinung und Erfahrung.


    Für mich liefert CTG glücklicherweise immer gute Spiele ab und dazu noch schönes Material.

    Aus diesem Grund bin ich auch hier wieder dabei.


    Natürlich wären mir 50$ weniger auch lieber :lachwein:

    Aber auch hier gilt wieder, dass das Kampfsystem bei DIR und bei anderen nicht gut wegkommt.. wenn ich mir die Anzahl der Backer anschaue und die Anzahl der diesbezüglichen Kommentare muss man nicht zwingend zum Entschluss kommen, dass das Kampfsystem schlecht ist.


    Mir gefällt es aktuell und trotzdem muss ich meine Meinung nicht als allgemeingültig in ein Forum stellen. :) aber es ist leider in dem Forum inzwischen Standard, dass es wohl nur eine richtige Meinung geben kann.. das zeigen die anderen Threads wie z.B ATO ebenfalls.


    Wirklich schade.


    Vielleicht kann man einfach mal akzeptieren, dass es zwei Meinungen gibt.

    Wenns einem nicht passt braucht man es nicht backen.. wenn es gefällt macht man mit.. so einfach könnte es sein und es würde das lesen im Forum wesentlich angenehmer machen..

    Nein. Zum einen fühl ich mich bei der deutschen Übersetzung noch nicht sicher, weil ich nicht weiß wie es mit zukünftigen Inhalten aussieht. Zudem ist die Sprachbarriere nicht so hoch, dass ich unbedingt auf die deutsche Version warten muss. Aber natürlich freu ich mich, wenn ich so ein Spiel in der Muttersprache spielen kann. Aus diesen Gründen bin ich noch am zweifeln, ob ich länger auf eine dt. Version warte (falls es deutlich länger gehen sollte) oder einfach zur englischen greife. Mich stört es einfach keine genauen Angaben zu haben. So tickt eben jeder unterschiedlich :D

    Das kannst du ja schon viel früher haben, wenn du bei uns mit TMB einsteigst ;)

    hatte ich lange überlegt, da aber bereits alles von TMB auf Englisch im Regal steht habe ich nochmals englisch genommen :D.

    Aber nun eine neue IP da könnte man ja mir Deutsch starten.. Hab bisher immer alles auf englisch geordert auch bei anderen Kampagnen.. weil ich mir eben nie sicher war, ob die zukünftigen expandions ebenfalls auf deutsch kommen und wie spät sie erscheinen..


    Das ist eine sehr gute Frage welche Art Update.


    Momentan bin ich mir einfach noch nicht sicher.. ich weiß nicht, ob zukünftige expansions auf deutsch erscheinen und wie spät die dt. Version kommt..


    Bei TMB seid ihr ja scheinbar sehr gut unterwegs. 1 Monat später die Auslieferung war das letzte Update? Das wäre natürlich super ^^


    Eventuell geb ich mir eine ruck und versuch es einfach mal.. oder ich bestell deutsch und englisch :lachwein:

    Also vorhin im QA Stream hat es sich eher so angehört, dass sie auf ein zeitgleiches Ausliefern hoffen. Das Zieldatum Okt 2024 ist jedenfalls lt. CTG ein sehr konservatives Datum an dem ALLES ausgeliefert sein soll, also auch die Language Editions.

    Habe ich auch gehört. Aber ich bin mir da nicht sicher, ob die Language Editions da ebenfalls gemeint waren. Ein zeitgleicher Release würde mich wundern aber natürlich auch freuen.. mal etwas von CTG auf Deutsch zu haben ist sicher nicht verkehrt :D