Beiträge von TapTap im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Vielleicht noch ein interessantes Snipplet aus den Kommentaren von Ghillie:

    Zitat von Ghillie_CTG 4/21/2023 2:25 AM

    Decided not go go for it on this campaign mostly due to timing. Committed to talking with them in the future about expansion content, but our margins are already thin here, a third of pledges are not in English, and the initial setup cost is high. Add the license on top of that that we didn't really have the amount of time needed to talk it through with and it just didn't end up feasible this time. Learned a lot in the process though, and would love to work with them in the future!

    tldr: Forteller erst in zukünftigen Erweiterungskampagnen, ein drittel der Pledges nicht in Englisch (glaube das hat sich auch jemand hier im Forum gefragt)

    Sehe ich das richtig, dass die VAT bereits berechnet wird? Heißt, dass der Pledge Manager wird später nicht mehr geöffnet wird.

    Ich hatte eigentlich überlegt, dann erst beim Bezahlen des VAT ggf. noch die Deluxe Bags hinzuzunehmen, damit ich etwas mehr Zeit zum Überlegen habe, ob ich die brauche...

    Du wirst in der Pledge Manager Phase dann weiterhin Dinge hinzufügen können. Dann zahlst du VAT nur für die neu hinzugefügten Objekte.

    Meiner Meinung nach ist es so auch viel besser, als später noch Mal ne Rechnung zu bekommen nur weil VAT zu zahlen ist.

    Dazu sollte man aber beachten, dass sich auch bei Burncycle einiges geändert hat nach der Kampagne und auch Cloudspire bekam nachträglich zum Reprint einen Overhaul.

    Persönlich erwarte ich hier jedoch hauptsächlich Nacharbeiten bei Skill-, Klassen- und Questdesign, so wie sie es bereits angekündigt haben zusätzlich zur Finalisierung des Artwork inkl. Präsentation (Symbole, Layout etc.). Spielprinzip und Mechaniken sind ja soweit mit dem IP Eigner abgesprochen und weitgehend final.

    Also wenn Elder Scrolls drauf steht, dann sollten die Charaktere natürlich alles werden können, ist ja eine der Verkaufsargumente des RPGs ;)

    Das interessante hier ist ja innerhalb der Limitierungen die für die Gruppenzusammensetzung und aktuelle Herausforderung optimale Skillverteilung hinzubekommen.

    Der Aufschrei wäre groß, wären die Chars so festgelegt wie bei TMB … hier kommt die Herausforderung aus der Limitierung der generellen Möglichkeiten des Chars, auch spannend (manchmal) aber kein RPG-Flair.

    Vom Kampfsystem bin ich persönlich noch nicht so überzeugt. Bisher habe ich zu wenig kreative Möglichkeiten mit der Überland-Landschaft gesehen, die arg wenig als solche benutzt wurde. Irgendwelche Geländeeffekte oder so. Da scheint es Untertage abwechslungsreicher abzugehen.

    Wobei sie auch erwähnt haben, meinem Verständnis nach*, dass sie die Clashmat auch mit zusätzlichen überlagerten Dungeon Tiles verwenden werden (für Geländeeffekte etc.) und auch in Clashes Questmarker kreativ zum Einsatz kommen sollen um das "Auftrag: Kill everything on the same map" zu verhindern.

    (*hab das während dem Autofahren gehört, also "grain of salt included")

    Willkommen in der Brettspieleschneiderei, hier finden sie eine stattliche Auswahl an Deluxe Beuteln, Neoprenmatten Schonern, Sammler-Box Hüllen und Hosenbodenverstärkungsaufnähern …

    sorry für OT:)

    Sehe mir nur gerade das CTG Video an und würde lieber selbst ausprobieren statt den beiden beim Spielen zuzusehen … Aber viele interessante Infos zwischendrin versteckt.

    Beutel die am Tisch offen stehen bleiben (vom Schnitt her) und in die eine ganze Männerhand passt, der Bequemlichkeit halber, sind schon klasse.

    Zum Glück habe ich davon jede Menge, zum Teil auch selbstgenähte in verschiedenen Größen.

    Finde sollte in keiner Spieltischgrundausstattung fehlen ;)

    Die beigelegten von CTG sind aber auch immer qualitativ gut und genau so ausreichend wie die Chips.

    Ghillie war in Plauderstimmung auf Discord nach der Frage wie sich das neue Spiel mit TMB vergleichen liesse und da es noch ein weiter Weg bis zu konkreteren Infos ist, denke ich, dass auch ihre Designziele und Ansätze hier sicher von Interesse sind: