Beiträge von Serenity1701 im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Es soll ja noch ein paar Streams geben und ich würde auch gerne vor Bestellung die Gegner Referenz sehen (mit den verschiedenen Keywords und Fähigkeiten) und auch die Race/Class/Skill sheets. Wenn das alles gut aussieht,

    In knapp 110 Minuten startet der Unboxing-Stream, vielleicht findest du da, was du suchst. :)

    Muss ich heute Nacht "nachgucken". Aber vielleicht zeigen die ja alle sheets, dann wird fleißig gescreenshottet und analysiert, wie unterschiedlich die Rassen/Klassen/Skills sind :thumbsup:

    Ich denke aktuell über das Gameplay Bundle und Premium Health nach. Sollten dann um die 300€ sein. Es soll ja noch ein paar Streams geben und ich würde auch gerne vor Bestellung die Gegner Referenz sehen (mit den verschiedenen Keywords und Fähigkeiten) und auch die Race/Class/Skill sheets. Wenn das alles gut aussieht, kann ich mir zum erfolgreichen Studiumsabschluss vielleicht mal so ein teures Projekt als Belohnung besorgen...

    ja eben, nun hast du doch die Durststrecke überstanden. :).

    Jetzt sollte die Phase kommen, "ich nehme jedes Crowdfunding mit".

    Und in 2-3 Jahren wird es dann wieder weniger.

    Diese Phase würde ich gerne überspringen, aber ein oder zwei Projekte... Mal sehen, wie lange das klappt mit dem Crowdfunding Verzicht 8o

    Ich denke aktuell über das Gameplay Bundle und Premium Health nach. Sollten dann um die 300€ sein. Es soll ja noch ein paar Streams geben und ich würde auch gerne vor Bestellung die Gegner Referenz sehen (mit den verschiedenen Keywords und Fähigkeiten) und auch die Race/Class/Skill sheets. Wenn das alles gut aussieht, kann ich mir zum erfolgreichen Studiumsabschluss vielleicht mal so ein teures Projekt als Belohnung besorgen...

    Wenn ich von ausbalancierten Skills rede, dann hoffe ich, dass es für jede Skill Line gute Gründe gibt, diese zu trainieren. Natürlich sind nicht alle gleich oder gleich stark in jeder beliebigen Situation, aber ich würde es sehr schade finden, wenn sich schnell eine Meta findet wie "ein Spieler macht Nahkampf und nimmt Skill x, der andere Magie und nimmt Skill y" und die anderen Skills, die vielleicht andere Nahkampffähigkeiten haben als Skill x, kaum gewählt werden, weil Skill x halt deutlich besser ist. Diese Balancegefahren erhöhen sich natürlich durch beliebiges Kombinieren von verschiedenen Skills, Klassen, etc. Das hat sich ja schon bei verschiedenen Spielen im Nachhinein herausgestellt.

    Mein Gefühl kann mich bei TMB durchaus trügen, denn ich besitze es nicht und habe es auch nur ein paar Mal gespielt. Was ich allerdings sagen würde, ist, dass hauptsächlich Standardwerte und wenig Skills leveln zumindest überraschend effektiv im Basisspiel funktioniert hat und einige aus meiner Spielgruppe, die TMB deutlich häufiger als ich gespielt haben, dies ähnlich sehen. Und zumindest mir persönlich würde es bei Spielen wie TMB oder BotSE sehr um die verschiedenen Skills und Kombinationen gehen, und ich persönlich würde es da bevorzugen, wenn Standardwerte aufleveln nicht mal ansatzweise so gut ist, wie Skills zu verbessern.

    Die Begrenzung durch die Matte und das Gegenüberstellen von zwei Skills halte ich für einen sehr interessanten Ansatz. Muss ich mich mal durchs Regelwerk arbeiten, wie viel XP man so im Laufe eines Spiels bekommt und wie weit man damit die Matte füllen kann. Zusammen mit dem Cooldown Track hört sich das für mich als CTG-Neuling zumindest besser an als bei TMB.

    Bezüglich der Planung/Taktik/Strategie in Kämpfen meinte ich überwiegend, dass es nett ist, wenn starke Gegner noch in der nächsten Runde da sind. Dadurch wird der taktische Aspekt meiner Meinung nach interessanter, weil dann z.B. gute Positionierung wichtiger ist.

    So, ich hoffe mal, dass ich keine große Diskussion von vor 20 Seiten übersehen habe (sonst gerne drauf hinweisen), aber ich frage mich, wie ausbalanciert die verschiedenen Skill/Rasse/Klasse Kombinationen sind. Bei TMB hatte ich häufiger das Gefühl, dass nicht alle Fähigkeiten gleich wichtig/nützlich sind, und dass es häufig mehr Sinn macht, einfach die vier Standardwerte zu erhöhen. Ich würde es sehr schade finden, wenn es hier ähnlich ist und es trotz all der Skills und Kombinationsmöglichkeiten letztendlich doch einfach auf das Erhöhen der Standardwerte (plus ein Skill) hinausläuft.

    Daran anschließend wäre auch die Balance zwischen Spielern und Feinden in den Kämpfen interessant. In TMB scheint es doch ab und zu vorzukommen, dass auch stärkere Gegner direkt in der ersten Runde besiegt werden (manchmal sogar als Onehit). So etwas schränkt meiner Meinung nach die Planung und Strategie ein. Also falls es dazu fundierte Meinungen/Erfahrungen gibt, würde ich mich dafür interessieren.