Beiträge von Aeres im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Finds lustig das das "How to Teach The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era" Video 4,5 Stunden lang ist :lachwein: Werde das meinen Leuten zum lernen schicken bevor wie spielen, die freuen sich bestimmt.

    Wobei das Video für die Testspieler ist, das wird noch gestraffter.

    Ich weiss ^^ Bin mir auch sicher das dieses Spiel ein sehr gutes "Lerne beim Spielen" Spiel ist. Fand es nur lustig als ich es in meinem Youtube Feed gesehen habe

    Ich bin ja nur froh das mit tenacity wieder den Backup Plan aus TMB eingeführt haben, vor allem in einem langem Kampagnenspiel. Das ist mein großer Kritikpunkt bei Hoplo Vik, das Spiel dauert 2-3h x 4, und man verliert immer weil die Würfel ein paarmal nicht so fallen wie man es braucht.

    Hab nix gegen schwere Spiele mit hohem RNG Faktor, aber meiner Meinung gehört sowas eher in kurze Spiele wie Final Girl. Ich finde lange Spiele machen nur dann Spaß zu verlieren wenn man weiß das man durch eine falsche taktische Entscheidung verloren hat.

    Hatte ne Kilometer Lange Seite erwartet, aber das geht ja voll :D

    Bin ehrlich überrascht, dass eigentlich gar nichts auf der Seite steht.

    Ja, hatte ich schon befürchtet. Keine Regeln, keine Details... Wäre es nicht CTG und Elder Scrolls wäre das ein no go. Vor allem dafür das im Discord die Seite so aufgehypt wurde mit so viel Informationen durch die sich die Leute durcharbeiten müssen.

    Naja, in 20 Minuten kommt der Livestream in dem sie das Spiel vorstellen, ich hoffe das macht das wieder gut.

    Wurde hier der aktuell angepeilte Starttermin der Kampagne schon genannt? Im Frosted Schreibtischblick hieß es eben, dass die Kampagne am 28. März losgehen soll. Ich bin gespannt, was da so kommt...

    Was FG ja schon am Montag gesagt hat :)

    Das war wohl auch der angesetzte, aber noch nicht offizielle Termin da man noch auf grünes Licht Seitens Bethesda gewartet hat.


    Aber andere Interessante Infos aus dem Interview mit Ghille gestern:

    - Cloudspire bekommt noch "Abschlusskontent" (wie Unbreakable)

    - TMB2 ist auf der Entwicklungs Timeline, allerdings nicht unter dem Namen und es wurde auch noch nichts dazu gestartet

    - Die Chance auf ein anderes lizensiertes Spiel von CTG ist gering da die Prozesse die so eine Lizenz mit sich zieht gegen das geht was CTG gerne macht, allerdings für den Fall das es noch ein Lizenz verarbeiten würde, würde Ghille sehr sehr gerne mit Nintendo zusammenarbeiten um Zelda oder Mario als Spiel auf den Tisch zu bekommen

    Ich kann mir vorstellen das man sich vor jedem Spiel eine Region aussucht und eine der Mainquests der Region. Zusätzlich werden die Gegnertypen denen man begegnen kann von der Region abhängen, ggf. auch die Nebenmissionen/Dungeons.

    Evtl. dann auch eine Kampagne die einen durch mehrere Regionen über mehrere Partien führt.


    Ist natürlich nur Spekulation angelehnt an das wie CTG es in anderen Spielen umsetzt.

    Noch ein paar Teaser:

    Zitat

    Still talking over the pledge manager and what will be there, but plan is to offer whatever we can

    Regarding complexity - mechnically, in terms of phases of the game and such this is more than TMB - HOWEVER, lots of things have been streamlined, and eliminating the weight of needing to understand an entire character from front to back before you start the game reduces a TON of rules overhead

    I said in here earlier, I can explain lockpicking to you in 30 seconds

    as one example

    There will be some who lament the loss of the asymmetry in the Gearlocs (you're never gonna get anything as crazy as Dart/Tink/Polaris/Carcass here since we need to keep things workable for any build), but on the other hand, you can be whoever you want and try a billion different combinations between your Race/Class/Skill selections

    Klingt ja schon interessant. Ich hoffe nur es gibt auch Kombis die besondere Synergien haben. Sonst endet es das eine "eindeutig" stärkste Kombi für jeden Klasse gibt, und jeder spielt einen Stealth Archer wie in Skyrim.

    Noch ein paar Infofetzen von Ghillie im Discord:


    Update von Ghille von gestern Abend aus dem CTG Discord:

    Zitat

    I'll also just say - the common refrain from all content creators these last couple of weekends was that "if you like the type of thing CTG does, you will absolutely love this" - again I don't want to speak for any of them, but at least one of them said "I think this will be my favorite CTG game." I don't want to get hyperbolic, and obviously we have a loooooong way to go to land this plane/bring things to the finish line, but I am confident that if you've enjoyed any of our previous combat-focused titles (Hoplo, TMB, Cloudspire) you will love what we're making, whether you love Elder Scrolls or not. OVER TWO YEARS AGO (woof, I'm old) when we started this whole thing, without the license, we all agreed that if this didn't turn into Elder Scrolls, it was good enough that we wanted it to be TMB2. TMB is very important and precious to us, and we would not slap a TMB2 title on anything that we weren't immensely excited about and proud of. I WANT TO SHOW YOU THE PAGE, but I can't just yet. It's gonna be a fun couple of months around here though, I reckon.

    Ist natürlich vieles was man erwartet das ein Spieledesigner sagt ^^ (Er wird nicht hergehen und sagen das Spiel wird langweilig).

    Aber allein die Tatsache das es TMB2 geworden wäre wenn es nicht mit der Lizenz geklappt hätte klingt ja schonmal gut, kann man nur hoffen das das Spielprinzip sich untrescheidet.