Beiträge von bio1982 im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    ich mag die matten total


    hatte mir die bei durncycle geholt. toll wie alles organisiert ist


    aber auch ie bei burncycle ist wieder ausgezogen weil die positionen einfach auch zum tisch passen müssen. bei mir war das so nah am rand das es unbequem war auf den vorgeschlagenen positionen zu spielen

    und wenn ich es eibnfch hinlge wo ich will kann ich auch eine neutrale matte nehmen


    daher eigtl. cool aber es muss auch der tisch und platz dazu passen finde ich

    Aber eventuell fehlen dann exklusive Sachen.

    Das gab/gibt es bei CTG nicht. Alles, was in der Kampagne kommt, kommt auch hinterher in die Retail-Edition. Es gibt allenfalls Kostenersparnisse.


    bio1982 : Bei Gamefound kommt VAT obendrauf, bei Frosted ist MwSt. mit drin - der Preis ist am Ende vermutlich der gleiche. Es sei denn, man hat so einen Effekt, wie bei Victorum...

    ja da habt ihr absolut recht.


    Dann hatte ich den effekt falsch in erinnerung. irgendetwas hatte mal für eine schieflage gesorgt zwischen direktkauf und crowdfunding. oder vielleicht verwechsle ich das.


    aber es kann auch sein das es der damalige dollar kurs war, weil man ja in gamefound quasi in dollar kauft ? glaube das war es dann - aber nur spekulation :)

    Ich mache dann schonmal langsam Platz im Regal und Sorge gleichzeitig für die notwendige Liquidität...

    Gute Vorbereitung ist das A und O! Wobei mir zumindest diese beiden von dir genannten Punkte weniger Sorgen bereiten als der WAF (wife acceptance factor) :lachwein:


    Und ich bin auch gespannt, wenn die Kampagne dann live geht, wie hier die Diskussion bzgl. Backing über Gamefound vs. auf die Vorbestellaktion bei Frosted warten weitergeht. Denn hier bin ich mir noch unschlüssig, was ich machen werde. FOMO sagt natürlich: Die erste Gelegenheit nutzen, man weiß nie --> Gamefound. Die Vernunft sagt: Über Frosted unterstützt man direkt eine deutschen (sehr geilen aus meiner Sicht) Verlag und spart ggfs. sogar noch etwas bzgl. Shipping usw. Daher bin ich gespannt, wie das andere sehen.

    wie ich frosted verstanden habe wäre es mit deren deal mit CTG gleichwertig ob man hier gamefound oder direkt bei ihnen supportet bei den CTG Spielen


    für uns Spieler kann man es erst beurteilen wenn Frosted die Vorbestellpreise veröffentlicht. Und das wird Erfahrungsgemäß erst nach der Kampagne sein.

    War bzw. ist bei 20 Strong ja genauso.


    Leider zahlt man bei Gamefound ja noch VAT obendrauf - daher ist das schwierig abzuschätzen wie wo was teurer oder günstiger wäre

    Ich finde so spannende Ankündigungen immer cool


    dann denke ich - wann kommt das ?


    BGG schreibt 2023


    Ok ... also 2024 :)


    a loooooooong time :( Und ja Vorfreude ist schön - manchmal freue ich mich aber auch wenn etwas straight to retail kommt - aber das wäre jetzt off topic.


    Daher cooles Projekt und bin auch gespannt auf Details :-))))))))))


    Kampagne klingt für mich gut und absolut etwas was relativ easy erweitert werden kann, wenn neuer Content gefragt ist