Beiträge von K-FENIX im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Man könnte auch die Frage stellen:
    Wie ist eure Erfahrung? Sollte man bei Gamefound backen oder lieber später bei Frosted bestellen?

    Ich verzichte mal bewusst auf ein Vollzitat und werde auch nicht alles aufdröseln. Kurze Zusammenfassung meiner Meinung dazu:


    Wenn dir die Sprache egal ist, du das Spiel schneller bekommen möchtest und es dir hauptsächlich um eine Ersparnis geht, dann solltest du die englische Version Backen allerdings meine ich dass da noch Steuern draufkommen, die werden dir dann im Pledge Manager schon mit angezeigt bzw. mit eingezogen. Ansprechpartner ist immer der Kampagnenersteller also CTG. Es kann aber sein, dass die dich bei Problemen an Frosted Games verweisen vermutlich aber nur wenn du die deutsche Version backst.


    Wenn dir die Ersparnis nicht so wichtig ist, dann warte auf die Retail- bzw. Frosted Version. Das wird dann etwas teurer sein aber du erkaufst dir damit auch umfangreiche Verbraucherrechte, der Ansprechpartner ist dann immer erstmal der Händler. Und wenn dir im Falle von Problemen, die angebotene Lösung nicht gefällt (um mal beim am häufigsten genannten Beispiel zu bleiben „Würfel auslüften lassen“) dann hast du immernoch ein 14 Tägiges Widerrufsrecht (im falle eines Onlinekaufs). Alles was von Frosted Retail später nicht angeboten wird, kannst du immernoch bei CTG nachkaufen, was aber wieder die Kosten erhöht.


    Hab ich was vergessen?

    Ich persönlich warte übrigens auf die Frosted Version auch um überhaupt abschätzen zu können ob das Spiel am Ende überhaupt was für mich ist.

    Es dürften so zwischen 300 und 400 Karten sein, davon knapp 150 Encounter-Karten (also ca. 150 von den TMB-Karten mit Texten vorne und hinten), dazu nochmal knapp 80 Game-Sheets mit Skills, Fähigkeiten, Rassen und Klassen, außerdem 6 Regionen-Gazeteers, in denen für jeweils neun Gilden mehrstufige Quests und pro Region gut zwei Dutzend Orte jeweils mit Flavortext und Regelschnipseln aufgeführt sind. Ich denke, das dürften pro Heft so 40 Seiten sein.
    dazu das Regelheft und die "learn to play" Anleitung.

    Irgendwie liest sich das für mich nicht so als wäre die Einstiegshürde gegenüber TMB wirklich niedriger. Aber ich werde nicht backen und warte entspannt bis Frosted was zum Erzählen/Zeigen hat.