thomasd87 Aber dafür bekommst Du doch Neoprenmatten!!!11 Wen interessieren bei einem Spiel schon so Dinge wie Mechaniken, Balancing oder Wiederspielbarkeit, wenn man dafür
199 Miniaturen... ähh...16 Neoprenmatten bekommst?
Alles sehr valide Punkte, die bei jedem mehrere Alarmglocken läuten lassen sollten - aber da es CTG ist, passiert das nicht.
Hallo Andreas. Hast du dich schon so an die Rezensionsexemplare gewöhnt? An sich finde ich deine Beiträge echt gut, aber diesen verstehe ich nicht. Bei Kampagnen, und dass weist du sehr gut, kaufst du immer die Katzen in Säcken und es besteht meist (in diesem Fall immer) die Option ein Spiel später im Laden oder im Sekundärmarkt zu erstehen. Du selbst gehörst doch zu denen, der die Spiele von LMS gerne in den Fokus stellt, aber für mich ist dort, bis auf BRW, bisher nur erheblicher Gurkensalat entstanden, der auch schneller auf dem Sekundärmarkt gelandet ist, als er ankam. Gerade dort solltest du dir eher Gedanken um "Mechaniken, Balancing oder Wiederspielbarkeit" machen
Tatsächlich bekomme ich nicht so viele, dass ich mich dran gewöhnen könnte.
Bei LMS: Nova Aetas hab ich sehr gerne durchgespielt - BRW ist eines der Highlights in meinem Schrank - und DEI hat mir in der Partie damals sehr viel Spaß gemacht (und ich höre allgemein gerade gutes vom Spiel). Lediglich Sine Tempore (das ich nie gespielt habe) war wohl Käse- und Dungeonology - da hat mir die SEHR lange Wartezeit den Spaß verhagelt. Sonst war das durchaus ein solides Spiel.
Bei allen genannten Spielen habe ich vorher die Regeln gelesen und probegespielt. Das sollte auch mittlerweile Standard sein - eine tts-Adaption zum Testen (wie bei Weather Machine), (nicht bezahlte) Previews, wo die Regeln dargestellt werden. Hier ist ja außer ne Menge Fluff und generischer Marketing-Aussagen GAR nix zu sehen:
"nearly limitless control over their characters customization"
"making each clash you enter unique"
"you´ve won the session, but your adventure isnt over"
Was ist denn an diesem Spiel jenseits des Themas und des Materials, was Dich so begeistert? Der KERN eines Spieles ist doch die Mechanik. Warum bekommt CTG hier den pass, genau die nicht darstellen zu brauchen?
>edit: krakos hat recht. Thread-ignore. Ich hab halt nur versucht, zu verstehen, warum man ein Spiel kauft, ohne zu wissen, was das Spiel kann.