Beiträge von Woosh im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Wann woll denn diskutiert werden? Wenn die Kampagne abgelaufen ist? Es ist ja schön das noch alles WIP ist, aber sie Kaufentscheidung muss man für die Kampagne trotzdem JETZT treffen. Bei dem Preis wäre alles andere als Leidenschaft in der Diskussion nur damit zu erklären, dass man zu viel Geld hat.

    Das sollte gar keine Belehrung sein. Ihr könnt ja gern diskutieren, so viel Ihr mögt ... und ich lese sogar interssiert mit. Mich haben aber zum einen die harten Bandagen gewundert, mit denen der eigene Standpunkt hier von einigen verteidigt wird, zum anderen die Detailtiefe, anhand derer ein Spielgefühl vorab zu analysieren versucht wird, obwohl eben vieles noch WIP ist. Diskussionen auf Basis echter Spielerfahrungen finde ich persönlich ergiebiger als 1-2 Jahre davor.


    Meine Herangehensweise an Crowdfunding-Projekte habe ich oben dargestellt. Auch ich wähle für mich sorgfältig aus, setze dabei aber eher auf das große Ganze als auf Details. Finde ich eine Idee reizvoll und unterstützenswert, und sehe ich eine gute Chance, dass ich mit einem Spiel solo oder in einer meiner Gruppen Spaß haben kann, unterstütze ich es. Bin ich nicht sicher, unterstütze ich es nicht, sondern kaufe ggf. später, so z.B Tainted Grail, das ich inkl. der Erweiterungen nach der 2. Wave gebraucht gekauft habe, oder Assassin's Creed, das ich im Retail im Laden vor Ort erworben habe.


    Das hat übrigens nichts mit zu viel Geld zu tun. Ich leide nicht an FOMO, lasse Deluxe-Komponenten oder Inserts grundsätzlich aus, habe in bald 30 Jahren im Hobby eine vergleichsweise überschaubare Sammlung von etwa 70 Spielen und bislang etwa 20 Crowdfunding-Projekte unterstützt.

    Wow, mit welcher Leidenschaft hier Details diskutiert werden, die vermutlich zum großen Teil noch WIP sind, und was das alles so auslösen kann ... =O


    Ich habe mich vor dem Start der Kampagne entschieden, am Tag 1 mit Gameplay All-In einzusteigen, da ich Elder Scrollls 1-5 alle seinerzeit ausgiebig und durch gezockt habe, bislang kein einziges Spiel der gefeierten CTG gespielt habe, und ich mich einfach auf viele schöne Stunden Solospiel freue. In Englisch, weil ich Elder Scrolls schon immer in Englisch gespielt habe. Alles weitere erlaube ich mir erst zu beurteilen, wenn ich das Spiel in zwei Jahren oder so in Händen halte und mindestens eine Kampagne gespielt habe. Gameplay-Videos sind mir tatsächlich wurscht. End of Story.


    Das handhabe ich bei allen meinen (wenigen) Crowdfunding-Spielen vergleichbar. Bin ich unsicher, steige ich gar nicht erst ein, auch nicht mit 1 Euro oder so. Und nach dem Einstieg lasse ich mich weder vom Creator, den Backern oder hier kirre machen, wieder auszusteigen. Bislang bin ich damit sehr gut gefahren (und z.B. immer noch guter Hoffnung, dass HEL hier irgendwann aufschlägt ^^).


    Sorry, dass ich nichts zum Spiel beitragen kann. Bin hier wieder raus. ;)