Beiträge von HRune im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Weil ich die Zeit habe, hier noch eine kurze, höchst subjektive Quickfire-Rating-Runde der Addons (peng peng 😃):

    • Limited Edition Artbook (USD 45.00 / ca. 50 Euro) ★☆☆☆☆ – Ich kenne mich, das blättere ich einmal durch und dann verstaubt es im Regal. Vielleicht ändere ich meine Meinung, falls es wirklich gut gemacht sein sollte. Ansonsten wäre es ein Kandidat für spätere Geldrückgewinnung durch Weiterverkauf.
    • Deluxe Draw Bags (USD 40.00 / ca. 44 Euro) ★★★★☆ – Sehr schön, aber auch ein kleines bisschen teuer. Würde ich sehr wahrscheinlich nehmen, weil ich vergleichbare Beutel kenne – wenn ich schon einen Haufen toller Pokerchips habe, dann möchte ich auch in einem Premiumbeutel nach ihnen wühlen.
    • Premium Battle Mat (USD 60.00 / ca. 66 Euro) ★★☆☆☆ – Nun, hier würde ich gerne das endgültige Produkt sehen, ehe ich mir ein finales Urteil bilde. Ich nehme an, die Matte ist auf Vier-Spieler-Partien ausgelegt – wäre für mich ein wenig overkill. Immerhin: Die Rückseite wäre mit ihrem neutralen Motiv und bei einem Maß von 89 x 107 cm (35 x 42 Zoll) durchaus brauchbar für gängige Skirmish-Tabletops (der Preis ist auch vergleichbar).
    • Premium Dice Tray (USD 18.00 / ca. 20 Euro) ★★★★★ – Ich habe noch keinen Dice-Tray. Ich hätte gerne einen Dice-Tray. Das ist ein sehr schöner Dice-Tray. Der Preis ist okay. Weiter.
    • Premium Health (USD 35.00 / ca. 39 Euro) ★★★★★ – Das Thema habe ich für meine Vorbestellung von Too Many Bones schon platt recherchiert. Die landläufige Meinung: Man braucht sie nicht; man will sie. Stimmt, die hätte ich gerne!

    Euro-Preise nach heutiger Umrechnung inkl. Mehrwertsteuer

    Ui - vielen Dank für den Service - meine Einschätzung ist wie folgt:

    • Limited Edition Artbook (USD 45.00 / ca. 50 Euro) ☆☆☆☆☆ – Lore abseits des Spiels habe ich bisher nie benötigt. Braucht es für mich nicht.
    • Premium Battle Mat (USD 60.00 / ca. 66 Euro) ☆☆☆☆☆ – Neopren-Unterlage, auf die ich Neopren-Matten lege.. hmm - und für meine Tischform passen die Maße auch nicht. Easy Pass.
    • Premium Dice Tray (USD 18.00 / ca. 20 Euro) ☆☆☆☆☆ – Einzig, da ich schon ein TMB Dice-Tray habe, das dauerhaft auf meinem Spieltisch präsent ist. Hätte ich das nicht, wäre ich hier drin.
      Deluxe Draw Bags (USD 40.00 / ca. 44 Euro) ★★★☆☆ – Schön, aber auch ein kleines bisschen teuer, so dass ich immer überlege, ob ich bei den Drawbags bleibe. Doch einmal kann man so etwas ja mitnehmen für verschiedene CTG-Spiele.
    • Premium Health (USD 35.00 / ca. 39 Euro) ★★★★★ – Vermutlich nehme ich einen Satz mit, auch wenn ich auf TMB oder Hoplo-Chips zurückgreifen könnte. Doch sind die für mich einfach Teil des CTG-Spiele-Feelings.

    Ach ja: Und aufgrund der Lizenzpartner bei dieser Kampagne offenbar keine Strategist-Pledges!

    Wobei bestehende Strategists schon berücksichtigt werden.


    Letztlich hätte ich gedacht, dass das Zusammenwirken mit einem Lizenzpartner keinen Einfluss auf das Anbieten neuer Strategist-Pledges hat. :/


    Denn die bindet sich ja CTG ans Bein und nicht der Lizenzpartner. Kann mir maximal vorstellen, dass CTG hier keine primär an Elder Scrolls interessierten Pledger als langfristige Strategists binden möchte - wobei ja niemand gezwungen wäre, den Strategist-Pledge zu ziehen.

    So mittel- bis langfristtig solltest Du wohl eher über die Ergänzung eines zusätzlichen Kellergeschosses nachzudenken HRune ;) Ein weiteres Regalfach ist wie mit Schleudern auf ein Gefährt der Exekutor-Klasse zu schießen...

    Ähnliche Taktik als Alternative: Wenn CTG im Schnitt zwei große KS in drei Jahren rauskloppt, die ich als Strategist mitnehme, kommen bis zum 18. Geburtstag meiner Tochter noch gut 8 große Schachteln von denen hier an. D.h. Ich werde meiner Tochter dann zum 18. freundlich und bestimmt mitteilen, ihr Zimmer würde von nun an für Gearlocs & Co gebraucht und sie solle doch mal was eigenes finden. ;)