Beiträge von iconoclast22 im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Das klingt doch vielversprechend danke fürs update

    TMB und ESO hab ich bewusst nicht verglichen weil der Vergleich für mich da nicht angebracht ist. TMB funktioniert für mich wunderbar und ich liebe das Spiel für das was es ist. Jeder Gearloc spielt sich aber auch "anders" weil jeder zusätzlich zu seinen Skill Dice meist irgendein Gimmick mit sich bringt.

    Diese Gimmicks fehlen hier gänzlich oder ich sehe Sie nicht aber ganz abgesehen davon hatte ich mir mehr gewünscht.

    Jede Skilline bringt doch 8 Würfel mit, in unterschiedlichen Stufen mit anderen Effekten, die du anpassen kannst.

    Das ist eine Mischung aus den TMB-Skills und Backup Plan.

    Es ist "anders", aber mit viel Potenzial für Abwechslung.

    Das ist hier aber nicht der springende Punkt. Ich hätte es aufgrund der unterschiedlichen Kampfmattengröße schöner gefunden, wenn die Skills das mit mehr einbeziehen würden. Nur weil das Prinzip in TMB im close quarter combat auf 4x4 funktioniert heißt das nicht das das hier ähnlich gut aufgeht.

    Mein Vorschlag ist sicher nicht das A und O, dass sei mal dahingestellt, da gibts sicherlich auch noch viele andere Möglichkeiten das taktischer zu gestalten.

    Ob man meinen Standpunkt jetzt nachvollziehen kann oder nicht spielt ja keine Rolle. Nur war das so wie du das oben zitierst hast nur die halbe Wahrheit von dem was ich "kritisiert" hatte. Vielleicht hab ich mich da auch unglücklich ausgedrückt hoffe jetzt ist es verständlicher.

    Hab ich bereits getan danke für den input :)

    Scheint auch so als würden das einige ebenfalls gut finden.

    TMB und ESO hab ich bewusst nicht verglichen weil der Vergleich für mich da nicht angebracht ist. TMB funktioniert für mich wunderbar und ich liebe das Spiel für das was es ist. Jeder Gearloc spielt sich aber auch "anders" weil jeder zusätzlich zu seinen Skill Dice meist irgendein Gimmick mit sich bringt.

    Diese Gimmicks fehlen hier gänzlich oder ich sehe Sie nicht aber ganz abgesehen davon hatte ich mir mehr gewünscht.

    Ich hatte mir nur erhofft das sie bei ESO die Skills so anpassen, dass sie zusätzlich nutzen aus der größeren Karte ziehen um das Stellungsspiel attraktiver zu gestalten und um einfach mehr Taktik in die Sache reinzubringen.


    Klar wird es interessant sein welches Attribut ich wie weit verbessere, welche Würfel wähle ich für meinen Angriff, wieviel Fatigue nehme ich in Kauf?

    Wären dann dazu auch noch die Skills taktisch interessanter mit diversen Reichweiten wie ich weiter oben kurz gebrainstormed hatte, wäre das für mich subjektiv betrachtet eine runderer Sache. Abwarten was CTG da noch werkelt.


    mal schauen was Sie noch daraus machen werden.

    Ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt, aber ich für meinen Teil finde die Skills leider sehr belanglos bisher. Ich hatte auch schon Feedback hinterlassen und ich finds schade das die Skills sich langweilig "anfühlen". Warum macht ein Cleave Schaden an einem Held ende? Auch die ganzen Fähigkeiten von anderen Klassen lesen sich alle wie " roll dice do dmg to that target". Ich verstehe nicht warum man hier nichtmal die größere Map und das neue System an sich nutzt.

    Warum trifft der Cleave nicht mehrere Targets in einem Cone direkt vor mir? Da gibt es so unglaublich viele coole Ideen die man umsetzen könnte ohne das das Spiel unnötig komplexer wird, man sich als Held aber "mächtiger" fühlt. Nen piercing arrow für den Archer der mehrere Ziele in einer geraden Linie trifft aber für jedes weitere Ziel weniger Schaden verursacht. Oder der Feuerball vom Mage der ein gewisses Einschlagspattern (Kreuz) oder sowas hat und dann den boden verbrennt das könnte man mit Chips markieren.


    Balancen könnte man das ganze über die Fatigue dice. Es gibt schier endlose Möglichkeiten und super coole Sachen die man dort umsetzen kann.

    Alles was ich da aber bisher lese und lesen kann klingt für mich absolut "langweilig" und ich hab die Befürchtung das es nachher nur danach geht was macht am meisten Schaden bzw. auf welchem Skill sind die größten Zahlen drauf die werf ich dann alle und hoffe das beste.

    Das kann vielleicht für eine oder zwei Partien unterhaltsam sein aber ob mich das auf Dauer unterhält keine Ahnung.


    Klar das ist alles work in progress aber ich denke mal das sich da an den Skills nicht mehr all zu viel ändern wird.

    Bin mir da absolut unsicher ob das verschenktes Potenzial ist ,oder ob sie das mit Absicht so "simpel" halten ,oder ob ich das total grundlos

    zerdenke was meint ihr?

    Cordovan ja das ist dann vermutlich sowas wie die kostengünstigere Corebox die Statt den Minis nur Standees hat für die, denen es nicht wichtig ist und die lieber ein paar Euro sparen möchten. Ist ja durchaus legitim das so zu machen. Aber gut das wir das hier nochmal thematisiert haben, denn durch den kommentar von Alluidh ist für mich jetzt zum ersten mal der Unterschied zwischen den Standardchips im Spiel und den Deluxe Chips klargeworden.


    Gilt das mit den Standardchips (nicht gewichtet) denn für alles im Spiel oder werden die einfachen Chips nur für häufig vorhandene Sachen wie beispielsweise die Health Chips verwendet aber andere Chips sind direkt im Basisspiel schon premium?

    Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden, aber diese nicht gewichteten Plastik Chips werden normalerweise nur für Health benutzt und laut der Elder scrolls Kampagne sieht das auch hier nicht anders aus. Alles andere an Chips im Spiel ist normalerweise die "hochwertigere" gewichtete Variante.

    Weiß jemand was, ob es in den Kämpfen die Initiativleiste noch geben soll bzw. ob die wie bei TMB ausgewürfelt wird? Hab dazu bisher nichts gesehen. Bin noch am Überlegen, ob ich backen soll. Die Initiativleiste war bei TMB für mich ein Hauptgrund es wieder zu verkaufen.

    Eine initiativleiste wie in TMB gibts es nicht. Gegener haben einen Initiative-Wert und ich glaube bei Charakteren läuft das über den Stamina Wert wenn ich das richtig aus dem Video noch im Kopf habe.

    Als potentieller CTG Ersttäter... wie relevant sind denn die Premium Health Chips? Ich kann mir das nicht so recht haptisch vorstellen wie groß der Unterschied ist und wie relevant dieses Upgrade ist, andererseits habe ich jetzt auch häufiger mal gelesen dass die für viele das wichtigste der "semi-gameplay-relevanten Addons" sind.

    Wenn du über ein addon nachdenkst dann das. Die Standard Chips sind schon leichte „billiges“ Plastik. Die Premium Chips sind von der gleichen Wertigkeit wie alle anderen und ich möchte sie nicht mehr vermissen. Da ich schon die für TMB habe werde ich die hier auslassen da ein Satz reichen sollte.


    Aber für dich als ersttäter falls dir Haptik wichtig ist aufjedenfall.

    Ich schaue mir gerade den Stream nachträglich an und da wird bei ca. 54:30 sogar kurz Frosted Games erwähnt. In dem Zusammenhang auch die Bestätigung, dass das Art Design der Region Maps nicht final ist.


    Hatte bisher ja eher mässiges Interesse an dem Spiel, aber nach den Videos hat sich das bei mir echt geändert. Entgegen meiner ersten Befürchtungen ist das kein TMB/Cloudspire Klon sondern steht schon ordentlich auf eigenen Beinen. Als Idee besonders cool finde ich den Cooldown Track.

    Kleine Nebengeschichte zum Cooldown Track. Ich arbeite seit 3 Jahren an einem eigenen Spiel und als neue Kernmechanik kommt dort ebenfalls ein Cooldown Track für Fähigkeitenwürfel in Einsatz. Man muss sich genau überlegen welche Fähigkeiten man wann einsetzt , weil verschiedene Fähigkeiten verschieden lange Cooldowns haben und man pro Runde aber immer nur eine gewisse Anzahl refreshed bekommt.


    Cool das CTG das quasi genauso hat find ich mega. Schade für mich weils jetzt so aussieht als hätte ich die Idee geklaut 🤣.

    Aber falls das überhaupt mal fertig wird ,wird das sowieso nur für den kleinen Kreis sein.


    Bisher bin ich sehr angetan von dem Spiel und werd wohl noch paar Tage warten, dann aber mit der deutschen Version einsteigen.

    CTG kalkuliert den Großteil ihrer Versand kosten direkt im Spiel mit ein. Ob sie jetzt sagen das Spiel kostet 100€ + 20€ Versand oder ob Sie sagen das Spiel kostet 120€ und 0€ Versand wie verrückt is das bitte.


    Versandkosten entstehen da genauso wie bei anderen Kampagnen wird halt nur anders kommuniziert.