Beiträge von Samp72 im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    brettundpad


    Da hast du natürlich recht, deswegen habe ich auch aufgrund fehlender Erfahrungen Burncycle ausgeklammert.

    Aber nachdem Hoplomachus Victorum nach Burncycle erschienen ist, sehe ich jetzt zumindest nicht eine Entwicklung in die falsche Richtung.

    Aufgrund des thematischen Hintergrundes und der Schleichpräsenz (habe so Schleichspiele schon am PC nicht leiden können) war ich trotz ihrer bisherigen Titel nicht versucht mitzumachen.

    Hoplo hingegen hat es fast geschafft meine Nummer 1 (TMB) vom Thron zu stoßen, da es dadurch glänzt eine langfristige Kampgane zu sein mit hoher Variabiltät, in der man auch abends zwei, drei Arenen weiterspielen kann und das in einer Aufbauzeit von 3 Minuten (das ist in Punkto Auf- und Abbau ihr Meisterstück).

    Natürlich kann ich auch, wie alle anderen, nur Mutmaßungen anstellen aufgrund der bekannten Bilder, aber es wirkt für mich wie eine Symbiose von TMB, Hoplo und Cloudspire und daher bin ich auch von Elder Scrolls absolut überzeugt.

    Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn man wie du mit Burncycle, nicht so gute Erfahrungen gemacht hast, eine gewisse Vorsicht dabei ist.

    Also ich bin reiner Solospieler und besitze jedes Produkt komplett von CTG (außer Burncycle, da mir die Thematik einfach nicht zugesagt hat).

    Und jedes einzelne dieser Spiele ist hervorragend gemacht.

    Thematik und Variabilität sind meine entscheidenden Faktoren und deshalb sind genau solche Spiele in meiner Sammlung.

    Verschiedene Helden, Bösewichte, Orte und vor allem Encounter.

    Ich verkaufe keine Spiele und daher ist es mir wichtig das diese enorme Wiederspielbarkeit haben um auf ewig in mein Regal zu bleiben.

    Und damit fallen bei mir Spiele mit richtiger Kampagnenstory immer mehr raus.

    Meine grundsätzliche Herangehensweise ist eigentlich immer die gleiche.


    Beispiel Too Many Bones: Gearloc wählen, Tyrant wählen und los geht die Reise. Danach wird der Erfolg/Misserfolg notiert und beim nächsten Mal spielt der gleiche Gearloc gegen den nächsten Tyrant, bis er gegen alle einmal angetreten ist und danach stellt sich der nächste Held allen Tyrants.

    Und deswegen sind Kampagenspiele ohne Story, sondern mit Encountern meine präferierte Spielweise und dadurch besteht meine Sammlung zu einem grossen Teil aus Spielen mit verschiedenen Helden und Variabilität (Too Many Bones, Hoplomachus Victorum, Marvel Champions, Herr der Ringe LCG, Arkham LCG, Aventuria, Street Masters, Altar Quest, Death May Die, Dice Throne Adventures, Dune Imperium, Planet Apocalypse, Marvel United, Fortune & Glory, Bullet, Runebound, Aeons End, Star Wars Outer Rim, Massive Darkness 2, Maximum Apocaypse, Teotihuacan, Imperium Classic/Legends usw, usw.....)


    Und da es CTG für mich immer perfekt schafft dieses Spielgefühl zu verschaffen hätte ich auch gar kein Problem damit wenn Elder Scrolls ein Mix aus TMB, Hoplomachus und Cloudspire wird. Im Gegenteil.

    Ich finde es interessant, wie unterschiedlich teilweise die Erwartungshaltung an das Spiel ist.

    Persönlich habe ich alle Elder Scrolls Teile gespielt, sowie einige Jahre Elder Scrolls Online.

    Auch hier sind zwischen dem MMO und den Singleplayer-Titeln Unterschiede und für mich zeichnet sich eine IP schon einen großen Teil über die grafische Komponente aus.

    Natürlich gibt es Säulen die eine bekannte Welt auszeichnen, aber die sehe ich persönlich eher als grobe Eckpfeiler.

    Die Herr der Ringe Serie z.B. wurde teils heftig kritisiert, wobei das ja für Buch-Leser auch schon bei der Trilogie so war.

    Ich erwarte mir Elben, Zwerge, wichtige Namen, Schauplätze und einen guten Erzählstil. Punkt.


    Da ich selbst viele Spiele für meine private Verwendung modde, sehe ich es schon oft so das sich Themen sehr gut austauschen lassen und das Spiel damit genauso gut sind (oder nach meinem Empfinden sogar besser werden).

    Ich spiele beispielsweise ein Planet Herr der Ringe, Game of Thrones Imperium oder Bullet Wrestlemania und habe für mich damit den Spielspaß verdoppelt.

    Und so sehe ich es auch bei Eso. Ich erwarte den Grafikstil und das Gefühl in Tamriel zu sein, durch Charakterentwicklung, Kämpfe und Quests.

    Ich denke es wird ein Mix aus TMB, Hoplomachus und Cloudspire - und selbst wenn es NUR das wird, bin ich auf jeden Fall dabei.

    Aber natürlich sind die unterschiedlichen Wertigkeiten anders und kann ich auch verstehen.