Beiträge von Gipsnacken im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Es kommt mir von den Maps her wenig vor wenn es auch teilweise um exploration geht. Nach 4-5 Partien hat man dann theoretisch alles gesehen oder ?

    Äh, du hast das Spiel falsch eingeordnet. Es gibt keine "Exploration" und keine Maps im Sinne von "neue Gegenden erkunden".
    "Alles gesehen" hättest du, wenn du sämtliche Quests je einmal gespielt hast. Davon gibt es aktuell mit der Valenwood-Erweiterung 54 Stück, von denen du Pro Kampagne immer maximal 2 Stück spielst. Du kannst also theoretisch 27 Kampagnen à ca. 6+ Stunden Spielzeit spielen, bis du "theoretisch alles gesehen hast".

    Falls es dir nur darum geht, in jeder Region einmal eine Quest gemacht zu haben, ja, dann sind das zwischen 3 und 6 Kampagnen. Aber so funktioniert das Spiel halt nicht.

    Alles klar. Hatte ich dann falsch in Erinnerung. Die Maps werden also für diverse quests etc wiederverwertet.

    So unterschiedlich ist dann eben die Wahrnehmung. Macht natürlich total Sinn dass das an die jeweiligen sprach Skills gekoppelt ist Aber dann umso cooler wenn man die Wahl hat.

    Ich wünschte es wäre mir auch so dass ich das deutsche gleich gut und immersiv empfinde aber dem is leider nicht so. Aber deshalb: so gut dass es frosted gibt dann hat man den Luxus dass man sich das aussuchen kann

    Also erstmal: richtig cool dass es überhaupt frosted Games gibt und ihr überhaupt sowas anbietet. Richtig gut für die interessierten.

    Aber gibt es denn hier quasi niemanden der englisch bevorzugt weil es eben englisch und die „native Language „ des Spiels ist ? Weil dadurch auch eventuell Eigennamen besser wirken und Wortwitze etc. ? Einfach die immersion ist bei mir oft bei englisch dann mehr gegeben als auf deutsch. Das wirkt manchmal etwas „albern“ teilweise und das is nur mein empfinden. Warum es so is keine Ahnung. Das hat nix mit Übersetzung ansich zu tun sondern das eben für mich manche Dinge auf deutsch dann nicht diese immersion entwickeln und eher albern wirken. Deshalb, sofern ich ohne kiddies spiele , eigl dann immer englisch. Aber hier hab ich eher das Gefühl den meisten geht es um ne schnelle Auslieferung der englisch Wave. Wieso? Was man hier so liest haben doch bestimmt 90% genug spiele für die nächsten paar Jahre (pile of shame hust..)