Beiträge von Krywulf im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Was ich spannend finde ist, dass immer öfter Begriffe wie "Casual", "seicht" usw. fallen. Keine Ahnung ob das Spiel "gut" wird, aber für 90% der Spieler wird das schon aufgrund der Ausstattung (Menge, Material, Würfel, ...) und auch Preis sowas von High-End und erschlagend sein. Oft glaub ich wir merken selbst nicht mehr, dass schon Kenner Niveau für die allermeisten Menschen die spielen möchten, sich unerreichbar anfühlt.

    Außerdem eine Prophezeiung von mir: 80% derjenigen von uns die hier lesen/schreiben und jetzt nicht zuschlagen machen es spätestens bei der ersten Erweiterungskampagne ;)

    Auf ihrem Discord Server hat CTG ein paar Infos rausgehauen. Ein paar Stückerln aus dem Chat dort:


    "It's heavily based on TMB - combat, character building, skill unlocking, etc - heavily TMB influenced, but with a much more customizable approach"

    "It is not an endless campaign game - it takes place over 3 sessions. So you have a single character over the course of 3 sessions"

    "We wanted a little more of a campaign feel to it - but character building is too much fun - we didn't want to lose that constant endorphin rush of unlocking skills and building a character"

    "Combat map is more akin to Hoplo"