Beiträge von Lukullus im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Es ist einfacher, dass Spiel Neulingen beizubringen, da, wie Huutini schon schrieb, man nicht alles auf einmal wissen muss, sondern gewisse Sachen sich erst nach und nach auftun. Ich finde aber, wenn man sich das Spiel selber beibringen muss, also quasi über das Regelwerk, ist die Einstiegshürde schon höher als bei einem TMB oder Hoplo, da es auch von der Komplexität her deutlich über den beiden steht. Daher bietet sich hier tatsächlich ein Learn to Play-Book an, wo man sich in kompakterer Form alles nach und nach erlesen kann.

    So weit ich weiß, ist so eine Art "Tutorial" geplant. :up:


    In dem man spielerisch die Grundregeln lernt und am Ende man gezeigt bekommt, welche Klasse/Rasse zu jedem Spieler passen würde.

    Das hab ich halt so in einem der Streams verstanden.


    Ist in meinen Augen eine tolle Sache!:klatsch:

    Gerade für Spieler, die jetzt nicht so auf mega lange Regelerläuterungen stehen... :mad:

    Hab ihr deutsch oder englisch gebacked?


    Habe mich auch für Deutsch entschieden. :fahnede:
    Englisch wäre auch okay gewesen, da früher sehr viele in meiner Spielegruppe gut Englisch konnten. :teach:

    Nun habe ich zwar nur mehr eine kleine, aber umso feinere Runde, wo wir einfach gerne mit deutschen Regeln und Komponenten spielen! :headbang:


    Und ich habe eigentlich auch von vielen gehört, dass TMB eigentlich sehr gut übersetzt worden ist... :cheer:

    Oder hat irgend jemand sehr schlechte Erfahrungen mit Frosted Games gemacht? :rotkart: :kotz:

    Anders als bei allen anderen Chip Theory Spielen steckt hier ja auch noch Bethesda / Zenimax zwecks aller möglichen Abstimmungen dazwischen.

    Vor 2026/27 wird das mit der deutschen Version sicherlich nix.

    Oktober 2024 fulfillment für die englische Version? Wir sprechen uns dann im Sommer 2025 nochmal ;)

    Ja, das mit Bethesda / Zenimax ist wahr, die haben da ein ganz genaues Auge darauf, was CTG ihnen vorlegt. :wikinger:

    Aber dieser gesamte Prozess der Validierung ist ja - was ich aus den ganzen Live-Streams auf YouTube vernommen habe - schon weit vor Weihnachten fast annähernd abgeschlossen gewesen, nur gewisse Artworks sind akutell noch offen. :tap1:


    Rein regeltechnisch sind die Playtest auch schon durch, daher hoffe ich schon sehr, dass FG sich sehr bald ans Werk machen darf! :cheer:

    Bin schon mega gespannt!!! :crazydance:

    Hat FG nicht schon durchblicken lassen, dass es erst Q2 2025 wird?

    Oder war das vor diesen „Informationen“?

    Ich glaube, dass Frosted Games Q2 2025 als provisorischen Platzhalter angegeben hat.

    Da sie ja auch davon abhängig sind, wann Chip Theory Games die Daten zur Übersetzung freigeben werden.

    Hängt aber auch davon ab, wie viele Übersetzer für die deutsche Lokalisierung zur Verfügung stehen...

    Ein neues Update ist online gegangen!


    January Update: Samples Galore, a bit of Translation Info, and the Story of a Sandwich


    Den Part über die Translations habe ich euch mal schnell rauskopiert: