Beiträge von FalcoBaa im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Bitte sag mir dass das ein Scherz ist.

    Ich bin einer der Wartenden und Abgezockten von BLG🤪

    Kannst ja als App spielen. ;) Fand es echt öde.

    Dann bin ich ein bisschen beruhigt.

    Denn die App spiele ich ab und zu🤓


    @ylathor

    Es mag ermüdend klingen, entspricht jedoch der Erfahrung aus mehreren Kampagnen. In der Kampagne zu Burncycle ergab der Deluxe Beutel noch Sinn. In der endgültigen Fassung ist er eher nutzlos.

    Was du aktuell bei ES siehst, ist ein Gerüst. Vieles davon wirst du später wiedererkennen, einiges wird fehlen und/oder stark verändert werden.

    Ich bin sehr gespannt, wie sie die Balance zwischen Clash Map und Delve hinbekommen. Wenn sie die taktische Tiefe aus Hoplomachus auf die Clash Map übertragen, werden die Delves extrem schwer. In den Delves scheint die Bewegung der Gegner von 2 durchaus Sinn zu ergeben. Auf der Clash Map sieht es mir zu einfach aus, trotz des Timers.

    we will see.

    Naja STARK verändert halte ich für ein Gerücht 🙃

    CTG ist mittlerweile so erfahren im Entwickeln neuer Spiele, dass da das grundsätzliche wohl schon steht.


    Und SO taktisch signifikant finde ich Hoplo Victorum gar nicht 🙈

    Diese von dir genannten Umstände hast du bei anderen Skirmishern aber auch: Du hast Cooldown-Systeme, Ergebnisse der Würfelwürfe...darüber hinaus haben die anderen Systeme aber neue Spawns (bei TMB hast du ja nur Respawns über die BQ), Events, unterschiedliche Aktivierungsfrequenzen bei Gegnern etc., Zustände, die z.B. bei Street Masters auf Helden gespielt werden, Abhängigkeiten von Gegneraktivierungen im Zusammenhang mit dem Spielerzug. Da entstehen deutlich mehr Variablen, auf die man taktisch reagieren muss.


    Da wäre dann ja eher die Frage: Auf welcher Taktikspiel-Ebene siehst du TMB denn?

    Der größte Unterschied zwischen TMB und Street Masters ist aber: TMB macht eine Menge Spaß, Street Masters ist gähnend langweilig. ;) :P

    Bitte sag mir dass das ein Scherz ist.

    Ich bin einer der Wartenden und Abgezockten von BLG🤪