Ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt, aber ich für meinen Teil finde die Skills leider sehr belanglos bisher. Ich hatte auch schon Feedback hinterlassen und ich finds schade das die Skills sich langweilig "anfühlen". Warum macht ein Cleave Schaden an einem Held ende? Auch die ganzen Fähigkeiten von anderen Klassen lesen sich alle wie " roll dice do dmg to that target". Ich verstehe nicht warum man hier nichtmal die größere Map und das neue System an sich nutzt.
Warum trifft der Cleave nicht mehrere Targets in einem Cone direkt vor mir? Da gibt es so unglaublich viele coole Ideen die man umsetzen könnte ohne das das Spiel unnötig komplexer wird, man sich als Held aber "mächtiger" fühlt. Nen piercing arrow für den Archer der mehrere Ziele in einer geraden Linie trifft aber für jedes weitere Ziel weniger Schaden verursacht. Oder der Feuerball vom Mage der ein gewisses Einschlagspattern (Kreuz) oder sowas hat und dann den boden verbrennt das könnte man mit Chips markieren.
Balancen könnte man das ganze über die Fatigue dice. Es gibt schier endlose Möglichkeiten und super coole Sachen die man dort umsetzen kann.
Alles was ich da aber bisher lese und lesen kann klingt für mich absolut "langweilig" und ich hab die Befürchtung das es nachher nur danach geht was macht am meisten Schaden bzw. auf welchem Skill sind die größten Zahlen drauf die werf ich dann alle und hoffe das beste.
Das kann vielleicht für eine oder zwei Partien unterhaltsam sein aber ob mich das auf Dauer unterhält keine Ahnung.
Klar das ist alles work in progress aber ich denke mal das sich da an den Skills nicht mehr all zu viel ändern wird.
Bin mir da absolut unsicher ob das verschenktes Potenzial ist ,oder ob sie das mit Absicht so "simpel" halten ,oder ob ich das total grundlos
zerdenke was meint ihr?