Beiträge von Bernd68 im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Für mich war das Spiel zunächst mal ein easy pass. Ich habe vor vielen vielen Jahren mal Elder Scrolls auf dem PC gespielt, es hat mich aber nicht langfristig bei der Stange halten können.


    Da ich aber Cloudspire, TMB, und Burncycle sehr mag, habe ich mir dann doch mal das Gameplay Video (bis zum Ende des ersten Kampfes) angeschaut.


    Da war leider nichts, was ich als interessant ansehen würde. Beim looten soll ich mit W6 bestimmte Zahlen würfen? Wer findet denn sowas gut? Und der Kampf war so interessant und fordernd, dass einer der Charaktere noch während des Kampfes rumrannte um zu looten.


    An den drei oben genannten CTG Titeln schätze ich die schrägen und originellen Ideen. Davon ist hier weit und breit (bisher) nix zu sehen! Handelsübliche Charakterklassen mit Standardskills bewegen sich über eine Landkarte und haben Begegnungen, bei denen es sich in der Regel um einen Kampf auf einem Hexfeld handelt.


    Ich fürchte, dass sich da bereits nach wenigen Begegnungen Langeweile breit macht. Denn wie lange ist es spannend, sich zu bewegen, zu kämpfen, sich zu bewegen, zu kämpfen... Es gibt ja keinerlei Kniff oder Mechanik, der das Ganze irgendwie interessant oder fordernd gestaltet.