Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Endlich habe ich mal Zeit gefunden und mir die Kampagne anschauen können. Als begeisterter Morrowindspieler (mehrere 100 Stunden Spielzeit habe ich in den Titel versenkt) habe ich natürlich hohe Erwartungen und gleichzeitig die Gewissheit, dass die besonderen Stärken von Morrowind/Oblivion/Skyrim (die komplette Open-World, das Gildensystem, die Freiheiten bei Verzauberungen und Kreierung von Zaubern, die Charakterentwicklung) so kaum umgesetzt werden können. Andererseits wäre es schon richtig cool, als Khajiit herumzuschleichen, für die Diebesgilde Aufträge auszuführen und die Welt zu erkunden.


    Die bisherigen Informationen finde ich spärlich, gerade let´s plays würde ich mir noch mehr wünschen. Bisheriger Eindruck: Für mich könnte tatsächlich der Abenteuerteil zu klein und der Skirmish-Anteil zu hoch sein. Dazu fehlen mir noch Beispiele zu den Gildenaufträgen und der generellen Questqualität. Die gezeigten Skills finde ich auch nicht besonders prickelnd, da erwarte ich mir bei der Charakterentwicklung schon mehr tiefgehende Möglichkeiten.


    Die Kampagne werde ich wohl links liegen lassen und dann bei Bedarf in einem Jahr im Latepledge einsteigen oder bei der Vorbestelleraktion von Frosted mitmachen. Zu diesem Zeitpunkt wird es wohl deutlich mehr Informationen geben und ich kann mir ein besseres Bild von dem Spiel machen.